Accuphase E-211 E212 E213 für Contour 1.3SE schon tauglich??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.352
Real Name
Sven
Hallo,

kennt jemand die kleinen Accuphase Vollverstärker E211 E212 E213? Taugen die was? Die aktuellen Einsteiger-Modelle sehen ja mittlerweile schon recht "erwachsen" aus und die Accuphase sind herrlich wertbeständig :beer:

Ich kenne selbst nur einen E204 von einem Bekannten und hatte vor einigen Jahren einen E305 und der gefiel mir sehr gut, leider habe ihn mit den Dynaudio Contour 3.3 zusammen wieder verkauft :wall: .


Mich würde eine Kombination aus einem kleinen Accuphase und einer Dynaudio Contour 1.3 SE reizen. sind die kleinen Accuphase für die 1.3er etwas zu "schwach" oder würde das schon reichen??
 
Leistungstechnisch sind die Accuphase durchaus kräftig genug.

Mir persönlich wird der Klang in der Kombination mit Dynaudio etwas zu "brav"...

An Dynaudio gefallen mir etwas "bissigere" Verstärker ala Krell besser.

Aber das ist reine Geschmackssache, technisch spricht NICHTS gegen diese Paarung.


Gruß
Hardy
 
Hey Sven,

habe die Tage den E211 mit ner kleine Piega gehört=lecker...(CD-allerdings Burmester)
Weiss nicht so richtig ob es mit Dynaudio funzt , weil die Dynaudio schon allein
einiges an Dampf haben möchte u. ich auch wie der Hardy der Meinung bin , die spielen
relativ brav.
Was richtig gut gehen soll , ist der neue Marantz PM15..

Aber hör Dir doch mal die Kombi an :hippi:

UL
 
also mein fall sind die accuphase sachen nun nicht wirklich .. klanglich flach .. also da swingt nichts mit wenn man die sachen anhört ..

was mit sehr gut gefallen hat war der tuner T-101 .. der hat genial geklungen .. den hätte ich niemals hergeben sollen ..

aber weder verstärker noch vorverstärker von den klamotten waren mein geschmack ..

gruss frieder
 
Ist halt Geschmackssache, ich habe den E305 sehr gemocht und ihn bewußt "lebendigeren" Verstärkern vorgezogen ;).

Mich haben auf jeden Fall die kleinen Contour 1.3 SE vor einiger Zeit bei einer Vorführung sehr verzaubert, allerdings auch mit sehr teurer Elektonik (Vorstufe und Monoblöcke) und einem traumhaften Plattenspieler... :wayne:. Tolle Lautsprecher, sehr klein, edel verabeitet und sehr musikalisch :thumbsup:. Die stehen sicherlich mit auf meiner "Must Have"-Liste in den nächsten Jahren/Jahrzehnten, wenn sie mal gebraucht irgendwo in einem guten Zustand "bezahlbar" zu bekommen sind :D
 
Hi frieder,

also mein fall sind die accuphase sachen nun nicht wirklich .. klanglich flach .. also da swingt nichts mit wenn man die sachen anhört ..
was wären denn Deine persönlichen Favouriten/Alternativen für einen gebrauchten Vollverstärker mit ausreichend Dampf für die relativ wirkungsgradschwachen 1.3 SE in der Preisklasse 800-1.300 Euro :keks:
 
Lua 4040, auch was sehr feines ;) liegt gebraucht auch in deinem Preissegment

Gruß Micha
 
McIntosh MA6400AC...könnte knapp im Preislimit liegen :kopfkratz:

Gruß Rainer
 
art-audio schrieb:
Hi frieder,

also mein fall sind die accuphase sachen nun nicht wirklich .. klanglich flach .. also da swingt nichts mit wenn man die sachen anhört ..
was wären denn Deine persönlichen Favouriten/Alternativen für einen gebrauchten Vollverstärker mit ausreichend Dampf für die relativ wirkungsgradschwachen 1.3 SE in der Preisklasse 800-1.300 Euro :keks:

ein alter sansui receiver .. bekommste deutlich unter deinem limit und klanglich deutlich mehr als alle accuphase / krell und mcintosh zusammen .. die meisten der namhaftesten endstufen der heutigen generation sind meiner meinung nach von reinen technikern gebaut die den stufen zwar superbe messwerte beibringen können aber unter klanglichen gesichtspunkten zum teil sehr bescheiden sind ..

gruss frieder

grosses bild: http://img123.imageshack.us/img123/7859/p60500040qn.jpg

kleines bild:

p60500040qn.md.jpg
 
Zurück
Oben Unten