Bilder mit Anspruch von meiner Anlage mit Anspruch (viele un

Sound-Concepts

Teil der Gemeinde
Registriert
15. März 2005
Beiträge
113
Hallo,

ich habe mich durch "Bernds" Bilder inspiriert bemüht mit meiner Digicam einige hübsche Bilder von meiner Heimkinoanlage zu schiessen, ich denke es ist ansatzweise doch gut gelungen. :)

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen ...

totale.JPG



kabel1.JPG



kabel2.JPG



kabel3.JPG



kabel4.JPG



kabel5.JPG



front1.JPG



front2.JPG



front3.JPG



front4.JPG



front5.JPG



front6.JPG



player1.JPG



player2.JPG



receiver1.JPG



receiver2.JPG



receiver3.JPG



receiver4.JPG



receiver5.JPG


Ich hoffe euch gefällts ein wenig ..

Grüße Henning
 
Bitte was sind das für Kabel??
Die dünnen weissen an den LS-Klemmen

kabel2.JPG


Nicht sag das sind die Lautsprecherkabel! :kopfkratz:
 
@Kato: Das ist Lautsprecherkabel und zwar ein Silberleiter, das sind Spezialanfertigungen von meinem Fachhändler. Ich habe es gegen vieles gehört und auch gegen mein Audioquest CV6 (ca. 300€) Frontlautsprecherkabel und es kann einiges und klingt seehr gut.

Vorteil: du siehst es nicht beim Verlegen. Besonders für die Surrounds geeignet!
 
Hallo!!

Kannst du vielleicht bitte etwas zu den verbauten Komponenten sagen um welche es sich dabei handelt ??!
(Also,TV,Lautsprecher,etc.........)

Wie groß ist denn der Raum?

schönen Sonntag

mfg

stefan
 
würde mir mal nen 4mm² kupferkabel besorgen...
kommt bestimmt mehr aus den lautsprechern :hammer:



mfg eis
 
Hier eine kurze Aufstellung:

Elektronik:
Marantz PD4220V
Marantz SR-5500
Marantz DV6500
2x Vincent SP-996 für jeweils einen Frontspeaker (RS 8 )

Lautsprecher:
Monitor Audio RS8
Monitor Audio RS-LCR
Monitor Audio RS-FX

Kabel:
Audioquest CV6
Audioquest Goldkabel 2x
Audioquest YiG-1
Alisca AW2-1

Der Raum ist ca. 7m breit und 5m lang. Der Hörbereich 3m breit und 5m lang.

@VW-Pannenhilfe: 5€/m wenn ich mich recht entsinne..
 
Nicht, daß ich jetzt wieder als Nörgler hingestellt werde.
Aber von der "fotografischen" Sichtweise her, sind die Bilder alles andere als gut.
Die Bildkomposition fehlt fast gänzlich. In meinen Augen, reine Reportage/Dokumentation.

Damit ich auch konstruktiv nörgele.... ein paar Beispiele:
Erstes Bild schon fast gut. Aber rechts, der Druckerwagen muß weg. Das CD-Regal weg.
Der Bilderrahmen ist angeschnitten. Die Perspektive könnte besser gewählt sein.

Fast alle Kabelfotos zeigen "wirrwarr"

Bild Nummer 7: Was hast Du da fotografiert ??? Den Computer ?

Die weiteren Bilder passen eventuell in ein Hifi-Prospekt... ("Hier sehen sie das Display.
Hier den Multifunktionswähler" etc.pp). Stellenweise starke Verzeichnung durch Weitwinkel,
ohne die Weitwinkel-Perspektive einzusetzen.

Das letzte Bild ist eigentlich das Beste... aber auch fehlt noch was.
Du hast gut die Tiefenschärfe reduziert und damit ein wichtiges Element (in dem Fall der DTS-Schriftzug) hervorgehoben. Allerdings wirkt das Umfeld irgendwie zu unruhig. Die rote Box im
Hintergrund. Das Gerät steht ein klein wenig schief (nach vorne). etc.pp.

Sorry, wenn ich hier nur "schlecht" rede. Aber vielleicht hilft es, sich das Bild als "Komposition"
zu erarbeiten. Ich habe bei einem Naturfoto-Ausflug ziemlich schnell das Wort "Flurbereinigung"
in mich aufgenommen und verarbeitet. (Das Bild systematisch nach störenden Komponenten
absuchen und wenn möglich eliminieren). Sich Gedanken um die verwendete Brennweite, den
damit verbundenen Effekt machen. Die Perspektive richtig wählen. etc.pp.
Von der Belichtung her sind die Bilder in Ordnung. Schärfe ist nur stellenweise ein Thema.

Hoffe, Du kannst mit Kritik umgehen. :keks:

Viele Grüße

Tobi F.
 
Jo Bilder mit Anspruch halte ich auch für etwas gewagt... ;) Dennoch, nicht ärgern und klingt bestimmt lecker!
 
Der Teppich ist von der IKEA, oder?!
Gefällt mir gut zu den Standlautsprechern....
 
Ja... IKEA hat schon was... (und ist zum Glück auch nur 30 Kilometer von mir entfernt...)
....von da ist auch der Tisch her, auf dem viele meiner Bilder gemacht werden... :wayne: :D
 
LOL :)

keine Sorge, ich kann mit Kritik gut umgehen ... Tips sind gerne gelesen, ich werde mich mal dransetzen.

Das sind quasi meine ersten Bilder bei denen ich nicht einfach die Automatikfunktion benutzt hund einfach abgedrückt habe.

Daher gefallen sie mir schon gut.

Ich verstehe die ganzen möglichen Einstellungen noch nicht so ganz :kopfkratz: aber das wird schon.

Ich wollte mein Zimmer auch nicht umräumne um einige schöne Impressionen zu erstellen.

und wenn di Fotos doch soo schlecht sind :( klingen tuts einfach geil :)

Grüße Henning
 
Also ich will nicht meckern da ich die Vincent monos total toll finde. aber:

ihr sprecht hier übers fotographieren sprecht über tiefenschärfe, brennweite. Flurbereinigung. *g* will das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, auch wenn ihr recht habt, aber wäre es nicht vielleicht erstmal ein schritt gewesen die Kamara gerade zu halten? :ugly:

Gruß

Sacki
 
Das Problem ist/war das ich mit der Einstellung die Kamera immer irgendwo abstellen muss, da es ansonsten immer verwackelt wurde. Und teilweise sind diese Ablagen durch die Kanten des Teppichs ein wenig schief gewesen. Es ist eine Sony DSC-V1.

Naja ... habe gedacht es gefällt wenigstens ein wenig :cry: :ka:

Grüße Henning
 
Sound-Concepts schrieb:
Das Problem ist/war das ich mit der Einstellung die Kamera immer irgendwo abstellen muss, da es ansonsten immer verwackelt wurde. Und teilweise sind diese Ablagen durch die Kanten des Teppichs ein wenig schief gewesen. Es ist eine Sony DSC-V1.

Naja ... habe gedacht es gefällt wenigstens ein wenig :cry: :ka:

Grüße Henning

Hifi muss nicht aussehen, sonder klingen :taetschel:

ne aber die bilder sind schon okay
 
schöne Zusammenstellung. Ist das wirklich dein Zimmer? Mit 20 Jahren? Ich seh schon, du bist genauso verrückt wie ich....alle Kohle die man hat wird in Auto, Home- und CarHifi investiert... :hammer: :bang:
 
Joa das ist mein Zimmer, naja, alle Kohle nicht, aber schon einiges. :ugly: :hammer: :bang:

Das gute bei mir ist, das ich das ganze Kellergeschoss mein eigen nennen darf und daher auch weniger Rücksicht auf andere nehmen muss bezügl. Pegel und genug Platz habe.

Grüße Henning
 
Zurück
Oben Unten