Kopfhörer im gesitteten Preisbereich?

DaReal

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2004
Beiträge
652
Da meine uralten Sony MDR-CD570 sich langsam in WOhlgefallen auflösen bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern.

mdr-cd570.jpg


Welche Kopfhörer kann man im Preisbereich von 50-75 Euro empfehlen? Ich möchte wieder geschlossene Kopfhörer haben. Sollten auch guten Tragekomfort bieten ...

Falls es ausschlaggebend ist: habe nen verhältnissmäßig kleinen Kopf! :ugly:
 
Hast Du denn auch einen Kopfhörerverstärker?

Prinzipiell denke ich daß man mit Produkten von Sennheiser, Beyerdynamic, Ultrasone und Sony nicht viel falsch machen kann. Bei AKG teilen sich die Meinungen. Kann dazu nix sagen. :keks:

edit: der DT440 von beyer ist ein nettes Ding, dass auch ordentlich basst (Achtung, mehrdeutig!!! :hammer: ).
 
Ja, also ich bin mit Sony auch ganz zufrieden, haben immer gute dienste geleistet auch auf Lan's ... auf jeden fall sollten es wieder Kopfhörer mit Kabel sein!!!

Habe da gerade bei Sony die "MDR-XD400" gefunden .. machen nen sehr netten Eindruck:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.act ... y=HEA+HiFi


Kopfhörerverstärker wird noch gebaut ... aus BurrBrown ICs :effe:
 
Hmm, schade, hab gestern, als ich meinen AKG 501 gekauft hab und der mir immer besser gefällt, entschlossen, meinen Stax SR-5 und den dazugehörigen Stax SRD-X herzugeben... aber leider nicht für den Preis... (noch recht neu, aus der Ausstellung meines Händlers günstig bekommen, mag noch ca. 250 € haben...

Wer hier mitliest und doch Interesse hätte... einfach Melden

Bei 75€ solltest dich um einen gebrauchten kümmern. 150 € für einen "anständigen" ist heutzutage schnell nötig, um keinen Ramsch für sein Geld zu bekommen. Als Klangfuzzi kann ich natürlich den von mir gekauften AKG 501 empfehlen, ist schön Neutral, saupräziese, man hört sachen raus die vorher nie da waren und er ist gleichzeitig sehr "smooth" und entspannend zu hören. Leider ist er Halboffen und für dich zu teuer...
 
ich habe ja auch extra GESITTET gesagt ... ich höre weder gras rauschen noch den Unterschied zwischen ner originalen CD und ner gebrannten ..

Höre hauptsächlich MP3s .. (achte da aber schon auf die Qualität) und da reicht mir so ein "billiger" Kopfhörer. Mein CD-570 hat ja auch mal nur knapp 120,- DM gekostet .. und das war vor 7 Jahren oder gar mehr?
 
DaReal schrieb:
Kopfhörerverstärker wird noch gebaut ... aus BurrBrown ICs :effe:

Stimmt, ich vergaß. Wäre fein, wenn Du das mal ausführlich dokumentieren könntest.


edit: Dann nimm den Sony! für 66€ liegt der echt gut und wird keinesfalls sehr schlecht sein. Bei Amazon dann sogar ohne Versandkosten.
 
wird gemacht .. ich CADde derzeit am Löchstreifenrasterplatinenplan :ugly:
 
Ich habe einen MB Quart PHONE 200 und ich finde Ihn für den PC ganz O.K....einfach mal verschiedene Durchhören... :D
 
hab hier nen beyer dt 231 pro, 10 € gezahlt... für das geld gibts wohl nix besseres :) hängt allerdings auch nur am rechner, nich am verstärker...
 
Auch wenn er offen ist.
Für mich ist der Koss Porta Pro mit Abstand der KH mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gibts schon für gute 30€ neu bei eBay...
 
Habe nach langer suche den "Beyerdynamic DT 770 Pro" gefunden .. der sagtt mir optisch sowie von den technishcen Daten her zu. Preis wären ~150 Euro für die 80 Ohm version (mit normalem Kabel) ...

http://www.beyerdynamic.de/cms/Kopfhoerer.68.0.html

... werden auch morgen mal zu Mediamarkt ran und dan mal gucken was die haben und mal Probehören :ugly: (was anderes gibts hier ja eh nicht in der Nähe ..)
 
habe auch einen beyerdynamic .. sind gute teile .. mehr brauche ich zumindest nicht .. und der preis ist auch noch ok find ich.

gruss frieder
 
ja, der Preis ist zwar nicht gerade GÜNSTIG (hatte ja bis 75 Euro geplant) jedocht gibts da keine vernünftigen, geschlossenen Kopfhörer mit Kabel ... einfach traurig :ugly:

Also wenn morgen beim Mediamarkt nichts vernünftiges ist, wird der wohl bestellt und dann bleibt zu hoffen .. ;)
 
Ich habe seit vielen Jahren einen Beyerdynamic DT990 und er gefällt mir immer noch sehr gut ;)
 
Ja, hab den DT 531. Klingt sehr schön und die Polster sind so kuschlig weich und fluffig :hippi:
Aber der MDR-SA1000 von Sony (Topmodell) ist geil ohne Ende. Hab ihn im Media Markt zufällig auf der CD-Jagd gesehen und mal spasshalber aufgesetzt. Brutal... hab nach nem Geburtstagsgeschenk für meinen Papa gesucht und hätt ihn fast gekauft... und meinem Papa den DT 531 geschenkt :kopfkratz:
Aber über 200 Euro sind schon ne Menge Holz für nen Kopfhörer... aber der war klasse.

@Smartpappe:

Kannst du mir mal Bilder oder nen Link zum Stax angeben, hätte unter Umständen Interesse...
 
MDR-SA1000 von Sony (Topmodell)

Der ist nicht das Topmodell der neuen Range - das ist der 5000er ( so an die 700,- EUR )

Bei mir kostet der 1000er nur 149,- EUR und der 3000er nur 269,- EUR :bang:
...und das ganze NEU, mit Garantie UND LIEFERBAR !!! :thumbsup:

....nur so nebenbei... :D :D

Gruß Thomas
 
Naja, die Sony's sind aber Offen, und ich will lieber geschlossene ... :hammer:
 
Zurück
Oben Unten