hochflexibles, mehradriges lautsprecherkabel gesucht

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo
ich suche für meinen einen lautsprecher ein qualitativ hochwertiges lautsprecherkabel. es muss hochflexibel sein da die box an der tür angebracht ist und somit jedesmal wenn die tür sich öffnet das kabel gedreht und leicht geknickt wird. das muss das kabel vertragen können ohne nach ein paar wochen einen kabelbruch zu haben. außerdem muss es mehr als zwei adern haben da ich vielleicht mal bi-amping machen möchte. also brauche ich mindestens vier andern oder eine anzahl an litzen die ich zu vier andern dann zusammenfügen kann. am liebsten wäre mir eine runde kabelform da ich diese am besten durch das gehäuse führen kann. mein gehäuse hat nämlich keine terminals sondern ein fest eingeklebtes kabel was kurz hinter dem gehäuse einen stecker hat. der preis ist nicht ganz so wichtig da ich nur einen meter brauche aber es sollte trotzdem nicht mehr als 15euro kosten. also kennt irgendeiner ein kabel was meinen anforderungen entspricht?
danke
 
Das Rondo 4x2.5 von Supra is nicht schlecht. Aber BiAmping würde ich jetzt nicht direkt über ein 4x kabel machen....

http://www.jenving.se/pro.htm

Nen meter von dem Supra hab ich sogar vielleicht für dich.


€: viel interessanter finde ich aber die frage wie du das Kabel an der Tür hast... das wort spannung stört mich da etwas...

Leg das kabel am Winkel wie ein "Z" dann is die mechanische belastung wesentlich geringer


Gruß
 
das kabel zieht ja schon einmal vielversprechend aus. BiAmping ist ja nur eine option die ich mir freihalten möchte da ich den einen meter lautsprecherkabel fest ins gehäuse einkleben muss da für ein terminal einfach kein platz ist. deshalb soll es auch mehr als zwei andern haben damit ich bei BiAmping oder einer externen frequenzweiche nicht das gehäuse umbauen muss.

momentan habe ich noch garnichts an der tür da mein gehäuse noch nicht fertig lackiert ist und ich momentan weder das benötigte kabel und den passenden stecker habe. deshalb suche ich ja nach einem kabel damit das ding endlich aufgehängt werden und spielen kann.

wie genau das kabel langlaufen soll weiss ich noch nicht aber ich dachte es einfach runterhängen zu lassen und freigängig zu fixieren. so kann sich das kabel über 1m verdrehen und bleibt trotzdem an seiner stelle. aber darüber mache ich mir gedanken wenn es soweit ist.

melde dich mal mit preisvorstellung wenn du weisst ob du das kabel abgibst.
 
Zurück
Oben Unten