BB für Heimkino 1..2....3... ;-)

*V6*

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
1.780
Real Name
Thomas
So...jetzt hab ich mich doch ( kurzfristig ) für neue LS für unser Wohnzimmer entschieden und im Auktionshaus zugeschlagen.

Für hinten

13_1_b.JPG



Für vorne


0c_1_b.JPG


Mal gespannt was die "kleinen Transmissionline´s" können !



Hat jemand mit der Pico Lino schon mal Hörerfahrung gemacht ?

Gruß Thomas
 
Hab die mal bei nem Bekannten gehört. Klingen recht neutral, lösen nicht jedes Detail auf, es fehlt so ne gewisse Luftigkeit imho. Im Bass sind sie meiner Meinung nach überfordert, da nen einfachen 20er oder so drunter und bei etwa 400Hz trennen und man holt aus dem kleinen Breitbänder noch deutlich mehr raus(weniger Hub-> weniger Klirr) denk ich. Lautstärke ist natürlich auch begrenzt, wär mir persönlich fürs Heimkino zu wenig. Aber das merkst du dann ja selbst und wie gesagt, da lässt sich relativ leicht etwas Abhilfe schaffen.
Klingt jetzt auch alles schlimmer als es ist, fürs Geld ein sehr ordentlicher Lautsprecher, aber High-End ist´s halt nicht.
mfg Christian
 
hatte einmal cyburgs needles /brick gehört und diese PICOs ...

mir klangen sie allesamt zu niedlich ... :eek:
sehr begrenzter pegel , und alles recht klein ..

mit aktivfilter 80Hz ( small bei einigen AV receivern) hilft da deutlich ..

bei den PICOs mal mit den sperrkreis spielen ...
viele testhörer sagten das ein weniger bedämpter besser spielt
 
Guten Morgen,

High End muß auch bei mir im Wohnzimmer zumindest nicht sein - dafür hab ich ja mein Auto ;)

Sogar beim Heinkino bin ich eher ein "Leisehörer". Die Pico´s werden natürlich ab ca. 80 Hz ( mal schauen wo mein Yamaha so trennt bei small ) eingesetzt und unterstützt von einem aktiven Sub ( A25 ) von Canton.

....denn wenn ich zuhause auch so´n Aufwand wie im Auto betreiben, dann werde ich echt noch von meiner Frau verprügelt - und zwar mit ANLAUF :ugly: :D

SchönSTE Woche !

Gruß Thomas
 
Hi,

hab die bei mir im Schlafzimmer, meine Erfahrung ist das die eigentlich sehr gut Musik machen können, aber auch extrem pingelig auf alles mögliche reagieren. Wo sie z.B. definitv nicht gut spielen ist in großen Räumen, da gehen die einfach unter. Der Bass kann (verhältnismässig) voluminös sein, wenn auch nicht ultratief (für das meiste aber absolut ausreichend), ist aber sehr von der Bedämpfung abhängt, da muss man viel probieren bis es passt. Basslastige Sachen wie Techno oder Rap gehen praktisch gar nicht damit, wenn überhaupt nur sehr leise. Bei allen anderen Musikstilen geht das aber auch mit der Lautstärke wieder, zumindest spielen die bei mir (Raum ca 12qm) auch deutlich über Zimmerlautstärke noch recht sauber...
Obenrum fehlt ein wenig, die Auflösung ist auch insgesamt nicht perfekt, dafür wird man aber mit schöner Dynamik und sehr guter Raumabbildung entschädigt, ich finde auch einfach das "Rundumfeeling" beim Hören damit sehr schön.
Wenn man nun den Preis in Betracht zieht, würde ich zumindest sagen das für das Geld eigentlich kaum mehr möglich ist. Für Heimkino würd ich sie trotzdem nicht empfehlen.

Gruß
Ulf
 
Lohnt sich denn eigentlich die Mundorf-Version in jedem Fall? Hier muss ja auch die Signalquelle mitspielen und die liegt bei mir eher im unteren Mittelfeld. Ich geh mal davon aus, dass die Bestückung seitens Strassacker in der Standard-Version schon ganz gut ist. ;)

Ich glaube, "perfekt" sollen die Picos gar nicht sein. ;) Das lässt sich ja schon am Preis erkennen. Sie bieten aber sehr viel fürs Geld. Habe auch schon oft gesehen, dass viele zusätzliche HT's montiert haben. Hier würde sich optisch auch sehr gut Tadzios Gehäuse integrieren lassen.

Anbei: Für Mietwohnungen in Neubauten eignet sich diese Box perfekt. :hammer:


edit: Ahso, herzlichen Glückwunsch zum Kauf, Thomas! Hatte ich auch beobachtet die beiden Paare.
 
Hier würde sich optisch auch sehr gut Tadzios Gehäuse integrieren lassen.

..und genau DAS sollte es sein !

Lohnt sich denn eigentlich die Mundorf-Version in jedem Fall?

..das werde ich rausfinden. Werde Folienspulen und silver-oil testen !!

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas!

Bist du schon zu "Hörungen und Testungen" gekommen,oder hat/hatte jetzt erstmal das Auto Vorrang?!

DANKE

mfg

stempsy,stefan
 
*Threadauffrisch*

Moin Thomas!

Mittlerweile müssten sich die Picos ja bei Dir schon gut eingespielt haben. ;)
Wie schaut's aus? Oder besser: Wie hört sich's an? ;) :hippi:
 
Zurück
Oben Unten