Sub aus 2 Next AL 25

DocSny

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
104
Bin gerade dabei mein erstes Breitbänderprojekt mit vifa 10 BGS 119/8 zu realisieren. dazu muß natürlich ein sub her. da hab ich doch tatsächlich noch 2 Next AL 25 gefunden, die ich eigentlich im auto verbauen wollte. lässt sich aus den dingern auch ein heimsub bauen ? fürs auto hatte ich vor jahren 17 l geschlossen, was damals im kleinwagen sehr anständig klang.
hat jemand ne ahnung was ich für ein gehäuse bauen soll ? soll ich beide chassis verwenden ? Soll nicht unbedingt sehr laut werden, und muß nicht absolut tief spielen. außerdem sollte er auch bis ca 120 Hz spielen ohne all zu sehr zu dröhnen. gibts möglichkeiten oder soll ich mir gleich andere chassis besorgen ?
leider habe ich gerade die parameter nicht zur hand, werde sie nachreichen. freue mich über jede einschätzung der situation.

grüße

jörg
 
danke buh.
bin nicht so besonders im thema mit diesen ganzen parametern, kann da jemand mal grob eine einschätzung geben was sinnvoll sein könnte ?
besten dank vor ab
gruß
jörg
 
Hi,

kann dir wenig zu den Next sagen, aber wie willst du die Vifa´s einsetzen? Wenn du nen Sub brauchst tippe ich mal auf kleines geschlossenes Volumen... Schon mal drüber nachgedacht die Transmission Line dafür zu bauen? Da braucht man eigentlich nicht wirklich noch nen Sub, es sei denn du willst extrem basslastige Sachen hören

Gruß
Ulf
 
servus

ich habe die vifa in die ikea bambusschalen gebaut, geschlossen dann 3,3 l. soll an die wand gehängt werden, und zwar fünf davon. bin aber gerade erst am checken ob mir die sache tonal gefällt, daher erstmal 2 gebaut, und die sind noch nicht ganz fertig. ich baue die wegen der optik so. überlege gerade ob ich mir vielleicht den nubert aktiv sub holen soll, hat den vielleicht schon mal jemand gehört ?
was gibts denn sonst noch für aktiv woofer für schmales ? bin für jeden tip dankbar...

gruß

jörg
 
Hallo,

wir hatten den Vifa 10 BGS 119/8 zu hause stehen und dazu 2x Magnon Bausatz auf www.vifa.de gebaut. Das alles lief glaub mit einem HS80 Aktivmodul von Intertechnik, wenn ich mich recht entsinne. Das ist zwar nicht das allerwelts Aktivmodul funktionierte aber hervorragend. - sind mitlerweile verkauft.

Aktiv würde ich aus meiner erfahrung den Bass fahren, denn im Wirkungsgrad sind die Vifa Breitbänder echt ne lachnr. was aber nicht heißen soll das die geil gingen. Die teile mach vor allem Spaß bei Liveaufnahmen wegen der Bühne aber das is ja ein Breitbandspezifisches "problem" ;)

Gruß

Sacki
 
Zurück
Oben Unten