Meinungen?! Alt aber gut.....was hab ich gekauft?

Necromant

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2004
Beiträge
577
hab einen CD-Player der gleichen Serie. Die Dinger sind schön solide gebaut und erfüllen ihren Zweck, nämlich CDs abzuspielen tadellos.
Nur mit CD-RWs dürfte er wahrscheinlich Schwierigkeiten haben.
Auf alle Fälle kein Fehlkauf.

gruß
mimo
 
gibt es bestimmt, ganz links im display sitzt der empfänger.
hab einen player der serie, 770er mit shuttle-rad, genial. ist bj.88, so alt ungefähr is der auch....
 
Sehr geehrter Herr von Keitz,

die Fernbedienung EUR64798 können wir für Sie bestellen der Preis ist 22,37
zzgl. Versandkosten/Nachnahme + Mwst.


Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hemmerling

Panasonic Service Center Wiesbaden


.....................das würde mich dann genau so viel kosten wie der Player :hammer:
 
So,

nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit die beiden zu testen.

Mein erster Eindruck war schon sehr gut. Der Sharp war sehr gut verpackt (der Technics leider eher weniger.....).

Erst mal ausgepackt und am schweren Gewicht des Sharps erfreut. Die Optik wirkt auch sehr edel und hat keine Macken. Die schweren, massiven Metalldrehregler und massiven Kippschalter passen gut ins Bild und lassen auf langes Vergnüngen hoffen. Kabel passen bis (ich würde sagen) 3mm² rein. Das könnte natürlich mehr sein, aber was solls. Der Technics dagegen ist wohl nur so ein 08/15. Verarbeitung und Gewicht lassen nicht auf High-End schließen. Aber egal.....habe dann erst mal den Technics aufgemacht, weil eine Tochterplatine (mit Mikroausgang und dessen Gainreglers) wohl abgebrochen war. Was sich aber leicht richten ließ.

Also, alles angeschlossen (billig Chinch und LS-Kabel...aber egal). Als LS hatte ich nur die kleinen w3-871s in nem quick&dirty Gehäuse zur Verfügung (also ein CT209 ohne Weiche....sprich Full-Range).

Und ich war erst mal erleichtert, das kein Grundrauschen da war......bei so alten Sachen hätte das schon passieren können. Lief alles sehr schön und ich war sicher, dass ich das Geld nicht aus dem Fenster geworfen hatte. Es lief alles schön homogen und schien gut zusammen zu passen. Leider sind die 7cm Breitbänder natürlich nix, um wirklich eine Aussage treffen zu können.

Von daher macht ich mit nem Bekannten heute mal einen Vergleichstermin aus.(lockere Runde ohne alzu hohen High-End Anspruch, aber schon interressierte Hififreunde)

Dabei waren

ein HK 620 als Amp
ein Pinoneer ....(irgendwas) 505 CD-Player (schweres Teil mit massiver upsidedown Schublade)

.....ältere, sehr neutral aufspielen 3 Wege Boxen (leider weiß ich hier den namen nicht mehr.....war aber schon was besseres mit 1000DM pro Box ....wobei der Herrsteller aber wohl nicht mehr lebt).

Wir erst mal paar Sachen auf der HK-Pioneer Kombi gehört....

dann meinen Sharp dran (Sharp-Pioneer). Der HK spiel etwas wärmer auf, was in Kombi mit den sehr neutralen LS sehr gute passte. Wirkte alles aus einem Guss. Der Sharp war dagegen etwas neutraler, was in Verbindung mit diesen LS zu etwas spitzen Höhen führt......aber nicht extrem schlimm, sondern nur 1-2 Nuancen. Money for Nothing war damit bisle überpräsent im Hochtonbereich (das Lied ist ja auch so schon hochtonig). Bei anderen Liedern viel es dann aber wieder kaum ins Gewicht. Was ich am Vorabend mit den Tangbands gehört hatte, klang da schon homogener und wärmer. Von daher passt das dann auch sehr gut. Aufallend war die hohe Leistung des Sharp. Er ist ja mit 2x45 Watt an 8Ohm angegeben, aber was da raus kam klang nach "deutlich" mehr. Das war ne ganze Ecke kraftvoller als der HK und selbst bei sehr hohem Pegel lief alles super und die LS machten auch keine Mucken. Da bin ich sehr zufrieden mit!

Alles in Allem wird er mir in Verbindung mit den richtigen (etwas wärmeren) LS sehr gute Dienste leisten.

Im Abschluss ließ ich die beiden Beiwohner noch einen CD-Player vergleich machen

Der Pioneer (ein wirklicher Bolide....sehr schwer, wertig ect. pp) gegen den 08/15 Technics.

Habe in beide Player die "Brother in Arms" gelegt. Gleichzeite auf Play gedrück und dann immer umgeschaltet (beide Wussten nicht welcher Player nun A oder B war).

Das Ergebnis war, dass zwar leichte (wirklich minimale) Unterschiede zu hören waren, aber keiner eine genaue Aussage machen konnte, welcher jetzt nun besser oder auflösender ect. pp war.

Da meiner dann auch noch an beipack Cinchstrippen hing, war ich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis

Für 105 Euro ein sehr nette Paket. Wobei ich doch versuchen werde einen CD-Player in der Aluoptik des Sharp zu finden (natürlich auch hier für kleines Geld )

Jetzt gilt es für mich noch die Richtigen LS zu bauen.
Aber das soll ein anderer Thread klären.

DANKE AN DAS FORUM!!!

PS: http://retro-optonica.de/ (findungen)
 
Zurück
Oben Unten