komplett Anlägchen für zuhause...

sikkl

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Okt. 2004
Beiträge
430
Hallo erstma....

jooo, nachdem mein Hänger-Projekt ja nahezu fertig ist und ich heute festgestellt hab dass ich schuldenfrei bin, muss jetz was neues her das mein bescheidenes einkommen verschlingt....

also anlage fürs Zimmer....

dachte da an ne PS1 als CD Tuner, weil günstisch un angeblich klanglich seeehr gut....


LS müssen so Regal-LS sein, vllt bissel größer, also 30x30cm und 40cm hoch dürft ok sein, aber halt keine so Standlautsprecher!

Sub(s) dürfen schon ordentlich groß sein, dafür hab ich platz, bzw dafür muss platz sein....

naja, Zimma is so ca 3x8m groß
und hat schönen Holzboden und keine vorhänge und so....

hmmm jaa... musikmäßig... ich hör eigentlich alles....


was würdet ihr mir jetz empfehlen?
einen 4 Kanal Amp der die LS und die Subs befeuert oda je einen 2 Kanal Amp?
1 Sub, 2 Subs?

ahjo... Preislich...
LS ~ 300€
Amp(s?)~ 400€
Sub/s ~ 300€

also insgesamt so ca 1k€ wie das verteilt is is mir eigentlich sausage
ahja, also es soll (wie meistens) laut gehn und dabei Toll klingen...
naja... leg glaub ich eher wert auf pegel, soll sich aber trotzdem sauber anhören...
also pegel... Der Brother hat nen Kenwood KA-7020, macht glaub ich 4x 80rms, hat da 2 so LS kisten dran (2 kanälens sin frei) und Pegelmäßg is mir das eigentlich fast genug, LS machen dann halt irgendwann nimma mit....

jooo ich hoff ihr könnt mir nen bissel weiterhelfen!

MfG sikkl
*aufhilfehoffend*
:beer: :beer: :beer:
 
002003960l.jpg


Gibt es hier

http://www.musik-produktiv.de/shop2/sho ... nr/2003960


... für 899,-- :D
 
Selbstbau oder Fertigkauf?
Im ersten Fall lohnt sich evtl. ein Besuch bei www.audiovideoforum.de, ansonsten schau dich mal bei Wharfedale, Monitor Audio oder Mordaunt Short um. Guter Klang, die kleinen Serien für wenig Geld.Passive Subs sind gar nicht so einfach zu finden.
Subendstufe von Thoman (am besten eine Lüfterlose, also S-75, S-150 oder so)
Frontendstufe über ebay, gebraucht oder was neues (Hirsch-ille, Saturn, MM, oder der Fachhändler deiner Vertrauens - würde ich dir eh raten).

Desweiteren empfehle ich Vorhänge und Teppich, nur so wegen dem Thema Raumakustik...
 
jo, danke schon mal!

also Teppich is nich, weil der Parkettboden oda was ich da hab erst neu rein is....
naja... hätt ichs eher gewusst...

hmm, die Viecher hab ich mir auch schon angesehn, aba das Gehäuse von den dingern is zu groß, die LS sollen ja nich aufn Boden gestellt werden.
also es müssen wie gesagt mehr so Regallautsprecher sein, da ich hauptsächlich vorm PC, also am Schreibtisch musik höre. also würden die LS irgendwie anne Wand kommen, vllt etwas angewinkelt.

hmm komm aus Bayern... also Niederbayern, Bad Füssing, nen km vonna Österreichischen grenze, von wo bist du??

aXo, es soll alles selbstbau sein!!

naja... anständige händer gibbet so in meiner gegend nicht soweit ich weiss.... aba kann ja mal beim MM vorbei sehn :hammer:
 
Zurück
Oben Unten