Signalquelle für die Küche mit sehr kompakten Abmaßen?

tupaki

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Jan. 2004
Beiträge
1.319
Hallo,
ich suche eine kleine (kleinste!) Signalquelle für die Küche (sprich Receiver), an die ich gerne ein paar kleine BBs anschließen möchte.
Das Teil muß nur Radio und CD spielen können, kein MP3, kein Dolby Pro Logic und weiß der Teufel was noch.
Audiophile Ambitionen habe ich (in diesem Falle ;)) auch nicht. Es soll lediglich die Küche mit angenehmen Klang erfüllen.
Wonach könnte ich mich einmal umschauen, was lohnt, worauf ist zu achten, was sind nur Blender?
Gibt es solch Receiver überhaupt einzeln oder nur als Mini/Micro-Kompaktanlage mit Boxen?



Gruß,
Holger

PS Achja, für kleines Geld bitte ;)

PPS Etwas fürs Auge sollte es auch sein, eher so:
00031948.jpg


als so :ugly:
100620_mx-gt88_e.jpg
 
yamaha piano craft? zum Beispiel

guck mal in die aktuelle audio da sind 3 mini anlagen getestet worden

so sieht die Yamaha E 300 unter anderem aus:

p1055_1.jpg
 
Hallo Holger

Ich würde dir auch ein Modell der Yamaha Pianocraft Serie ans Herz legen! Die neuen Modelle haben allerdings eine große Gehäusetiefe, die manchmal für Probleme sorgen könnte.



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Glaubt ihr, wenn ich mir die Yamaha kaufen würde und an den PC anschliesse, würde das ok sein? Such nämlich was für den PC...
 
Moin Holger!

fast jeder hat in seiner Küche eine Sitzecke ... in der Ecke :hammer:

ich habs zb so gelöst, daß ich an die Rückenlehne ein altes Kennwood-Radio geschraubt hab.
der CD-Wechsler ist in der Klappe darunter.
das Netzteil steht direkt auf dem Boden in der Ecke.

das ganze wird über eine handliche Checkkartenfernbedienung gesteuert.

... so sieht man nichts ... und hört doch alles!
2 8" 3wege LS stehen unter der Sitzbank, 2 13er Koaxe stehen gegenüber auf den Schränken.

das reicht zur Beschallung einer 25m² Küche + anliegende Räume völlig aus =)

LG aus Kaffeeland
 
sideshowbob, hast Du mal ein Bild vom Netzteil...? Ich würde gerne mein altes 7632R fürs Badezimmer reaktivieren... ;)
 
@Smartpappe: Habe u.a. das gleiche Anliegen wie Du. Poste mal bitte, wenn Du fündig geworden bist. Die Pianocraft-LS sind für mich leider ein bißchen zu groß. Ein System mit Breitbändern wäre sinnvoller.
 
Jendevi, eigendlich weiss ich nicht wie die Yamaha´s klingen und hab ursprünglich vor gehabt, einen einfachen kleinen Stereo Vollverstärker zu kaufen und Kompaktlautsprecher hinzuhängen.

Lautsprecher stehen eigendlich schon fest: Dali concept 2: http://www.dali-deutschland.de/Page.asp ... 05&PID=255

Als Vollverstärker hatte ich mir 3 rausgesucht:

Dynavox VR-70: http://www.wulfert-online.de/

NAD C 320 BEE: http://www.nad.de/end_c320bee.htm

Cambridge Audio Azur 340A: http://www.cambridgeaudio.com/summary.p ... er%20Verstärker

Mit müh und Not bekommt man einen dieser Verstärker und die Lautsprecher für ca. 600 €

Alternativ währen Aktivmonitore von EMES, die Kobalt: http://www.electricmusic.de/Kobaltinfo.JPG , wobei ich nicht weiss, wie ich das mit der Lautstärkenreglung machen soll und keinen Kopfhörer anschliessen kann.

Klangtechnisch wird der Kobald die Nase vorn haben, aber die Concept 2 hab ich halt schon gehört und für gut befunden...

Ich brauch halt den CD-Player und die Tunereinheit überhaupt nicht in dem Yamaha...

2 Wochen hab ich noch Zeit mir was rauszusuchen, dann sollte das auch über die Bühne sein...

Vieleicht gibts ja hier noch irgendwelche Vorschläge dafür?

Mfg Lupopappe
 
@ingohausen: Fotos mach ich am Wochenende.
es ist ein digitales 20A(23Amax) Netzteil
... es ist übrigens IMMER an (sonst sind ja die Sender weg :hammer:)
... und hat auch nen kleinen lüfter eingebaut.

LG
 
Ich hab was gefunden, was ich mir jetzt (in 2 Wochen) an den PC hänge, was auch eine mögliche Lösung für Tupaki´s Problem sein könnte...

http://www.wharfedale.co.uk/model.php?model_id=55

Da gibts nen Set mit Aktivsub, der auch die "Bilder" mit versorgt. Kostet ca. 400 € und soll ja nix Highendiges sein. Für mich am PC wirds reichen müssen...
 
@ToM:
Nee, eine Sitzecke gibt´s bei mir nicht.

Die Küche ist lediglich ca. 10m² groß und ich brauche wirklich nur etwas nette Klanguntermalung, wenn ich Zwiebeln schneide :cry: oder darauf warte, dass das Essen fertig wird :alki: :hammer:

Bei den LS habe ich tatsächlich an kleine BBs gedacht, die an die Wand kommen, die Signalquelle soll auf ein Regal, max. Tiefe ca. 20-25cm.

Die Pianocraft serie gefällt mir dann schon ganz gut (optisch) werde aber mal weiter schauen.
Bastelungen mit HU und Netzteil etc. wären sehr nett, habe im Moment aber andere Baustellen, die versorgt werden müssen...

Wäre weiterhin für verschiedene Nennungen von Receivern dankbar. :beer:


Gruß,
Holger
 
Hmm, sicher sind die Pianocraft gut, aber 400€ ist ne Stange Geld. Mit CD-Tuner bekommt man das Yamaha zwar schon für etwas über 300 Glocken... Trotzdem... über 600DM? Gut, aber das muss der Holger selber entscheiden. :D
 
Jendevi schrieb:
...aber 400€ ist ne Stange Geld.

Absolut korrekt

tupaki schrieb:
PS Achja, für kleines Geld bitte

;)

Deswegen bin ich eigentlich auch auf der Suche nach einer "einfachen" Signalquelle und möchte gerne die LS nach meinen Vorstellungen tüddeln.

Aber so wie es aussieht (nach meiner derzeitigen Internetrecherche) gibt es die Receiver nicht einzeln zu kaufen? Also muß ich wohl aufs Auktionshaus setzen... :kopfkratz: :eek:

Gruß,
Holger
 
tupaki schrieb:
Aber so wie es aussieht (nach meiner derzeitigen Internetrecherche) gibt es die Receiver nicht einzeln zu kaufen? Also muß ich wohl aufs Auktionshaus setzen... :kopfkratz: :eek:

Ich nehme an, Du suchst speziell einen CD-Receiver. Ein Modell, wie der oben abgebildete Denon. Genau so etwas suche ich auch. Ebenfalls für kleines Geld. Leider haben die Hersteller seltenst ihre früheren Produkte auf Ihrer Website. Mit Modellnamen kann ich auch gar nicht aufwarten, mir fallen nur spontan Denon, Yamaha, Teac, Onkyo und Technics ein. Ich denke mal da kann man von guten Geräten sprechen.
Ich suche soetwas für mein Arbeitszimmer für zwei BB. Ein Mission Cyrus One würde zwar reichen, ein klanglich starker CD-Receiver fürs gleiche Geld wäre aber top.
 
Als Wand-LS kann ich die Tangband 4-655SA als TML empfehlen. Hatte hier mal einige Bilder unter "Küchenklang" gepostet. Test in der noch aktuellen Ausgabe der HH. Mögliche Alternativen wie ein LS im Bambusschalengewand werden dort ebenfalls dargestellt.

Als Signalquelle mit nicht ganz sehr kompakten Abmaßen dient ein HK 730 mit leckerem Doppelnetzteil, genialem Empfang, etc..... :D
 
N’Abend!

Die Pianocraft ist eine hochwertige Hifi-Anlage mit guten Hifi-Lautsprechern. Nur in einem kleinen Gehäuse. So gesehen würde ich sie sogar als sehr günstig einstufen! :!: Im Vergleich mit den typischen Mikro-Anlagen kostet sie natürlich auch mehr. :hammer:




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
@Holger: Wenn DU etwas nettes gefunden hast, kannst ja mal posten (inkl. Bild).
loud.gif
 
Zurück
Oben Unten