Pegelausgleich beim Fernsehen

Jamo

wenig aktiver User
Registriert
16. Mai 2005
Beiträge
15
Hallo!

Ich sitze gerade mal wieder vor'm Fernseher und rege mich tierisch darüber auf, dass irgendwie jeder Sender das Programm mit einer anderen Lautstärke sendet. Man muss andauernd wieder leiser oder lauter stellen, vor allem, wenn dann mal wieder Werbung läuft.. :wall:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese unterschiedlichen Lautstärken 'auszugleichen'?? Ich muss das Audiosignal etwas kompliziert über einen Scartausgang vom Fernseher abnehmen, da der leider keinen seperaten Audioausgang hat. Von da aus geht's dann in meinen Receiver (Yamaha RX-V350).

Das ist jetzt zwar nicht lebensnotwendig, aber es nervt doch ganz schön.. Hat da evtl. jemand ne Idee, ob man was machen könnte?
Danke schonmal!

Gruß
JAMO
 
Hmm, ne andere Glotze kaufen? *fg* Bei unserem Philips kannst das für jeden Sender individuel festlegen, was der Grundpegel bei den einzelnen Sender sein soll. Anders wirsts wohl nicht hinbekommen, da die Lautstärke vom Einganspegel vom Kabelunternehmen abhängig ist (bzw. von der Signalstärke, auch von einem Receiver, wird aber nie jemand hinbekommen VOR dem Receiver bzw. vor dem TV bei Kabelanschluss, dass der Tonpegel angeglichen wird...) :eek:
 
Ich denke auch, dass du das nicht so ohne weiteres ändern kannst. Mein TV bietet zum Glück auch die Möglichkeit jeden Sender einzeln "einzupegeln".

Gruß
Konni
 
Konni schrieb:
Ich denke auch, dass du das nicht so ohne weiteres ändern kannst. Mein TV bietet zum Glück auch die Möglichkeit jeden Sender einzeln "einzupegeln".

Gruß
Konni

Auch über Satreceiver??

Hirsch
 
Grrr... :eek: Ne neue Glotze sitzt gerade nicht drin, weil ich ja nur ein armer kleiner Student bin... :taetschel:
Also habe ich keine andere Möglichkeit, als andauernd nachzuregeln, ja? Doofes Fernsehen... :wall:
 
@Hirsch
Wir haben schon seit eh und je Kabel-TV ...
Aber gute Sat-Reciever sollten doch sicherlich auch kanalgetrennte Einstellmöglichkeiten bieten, oder?

Gruß
Konni
 
Wie sollte das denn Funktionieren?
Hab noch keinen gesehen der sowas in der Art kann.....

Mein TV könnte das,
aber wie Du schon sehr gut erkannt hast nur über Kabel.......... :stupid:

Hirsch
 
Der Sat-Receiver ist ja nur an einem Fernseher-Kanal angeschlossen....
 
Zurück
Oben Unten