Heimkino, Teufel Concept E; Concept E Magnum; Concept R

acca

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2003
Beiträge
494
Hallo Leute!

irgendwie vermisse ich mein (vor wenigen monaten verkauftes) heimkino, deshalb überlege ich mir ein sehr günstiges, gut klingendes system zum fernsehen/dvd schauen zu holen... mehr muss es nicht können!


das zimmer ist ziemlich klein (ca 12m²);


da ich von teufel nur gutes gehört habe, würden mich die günstigen systeme schon interessieren:

zum einen wäre da das concept e für 99€: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

dann das concept e magnum für 199€:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm


dann noch das concept G thx für 299€:
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm


und zu guter letzt:
Concept R für 345€:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm


eigentlich wollte ich es beim normalen magnum belassen, aber wenn schon...

und beim concept r hätte ich auch keine zusatzkosten wegen ständern oder so...

jetzt meine frage:
jemand schon eines davon gehört? empfehlungen?
gerne auch andere alternativen im unteren preissegment (aktiv muss das ganze aber schon sein ;) )

danke!
 
nen Kumpel hat das Konzept E MAgnum das soll im ganz gut gehen aber die Brüllwürfel sind nicht der hammer.
 
meinst du mit brüllwürfel die normalen concept e?


edit: beim concept r hätte ich auch eine schicke mehrfachbestückung, was dem grundton sicherlich nicht schadet!
 
wenn concept e, dann die magnum version.
wobei das für richtiges kinofeeling dann doch nicht reicht!

aber als pc lautsprecher oder so ist das e magnum 1 wahl!
 
wie ich gerade sehe sind die concept r ja nur passiv, schade...


selber bauen ist so ne sache... das finish sieht dann sicherlich nicht sooo gut aus und das ganze dauert ja auch ne ganze weile... und bei ca 80€/paar bin ich ja auch wieder bei ca 200€ für lsp+amp (nochmal 300€)... achja und einen woofer+aktivmodul fehlt ja dann auch...


ein kleiner fernseher muss auch noch her, sowie ein dvd-player...

ich denke mal, dass das teufel concept e magnum ausreichen wird, zumal ich das teil vielleicht einmal die woche "benutzen" werde...

ich versuche mal da mein glück...

danke!
 
Hi

Kenne das COnceot e Magnum von meinem Bruder und für die kleine Tasche ist das irre was darauskommt!

Mein Zimmernachbar hat das Conzept M (meine ich), da sind die Kompnenten noch nen Tick besser, aber auch 3mal so teuer!

Ich würde das E kaufen, wenn ich nicht ein JBL System hätte...

Gruß
Daniel
 
Hab meinem Bruder auch das Concept E vor ca. 3/4 Jahr bestellt. In einem kleinen Raum ists nicht so der Bringer. Ich empfinde es bei 12 m² als zu harsch, zu Zischelig. Nehme ich es allerdings mit in die gute Stube mit 50m² und viel Teppich und massig Vorhängen, mutiert das System in weitaus höhere Klangwelten. Da wird´s dann zum richtigen Kinofeeling. :erschreck:
 
werde mir nun zu 99% das concept e magnum holen, danke nochmal!

das zimmerlein, wo es reinkommen soll ist ziemlich "weich", also möbel, teppich, vorhänge...
 
Ok, aber dann bitte die Brüllwürfel sehr weit weg von dir stellen, bitte nicht Nearfield. Weiter weg, dazu sind sie dann Passend. Am besten den PC (bzw. den Sitzplatz) in die Mitte des Zimmers und die LS schön verteilt in die Ecken mit etwas Wandabstand platzieren... den Sub auch besser "freifeld" stellen, nicht in irgend ne Ecke, damit sich die niederfrequenten Schallwellen schön ausbreiten können.
 
Smartpappe schrieb:
Ok, aber dann bitte die Brüllwürfel sehr weit weg von dir stellen, bitte nicht Nearfield. Weiter weg, dazu sind sie dann Passend. Am besten den PC (bzw. den Sitzplatz) in die Mitte des Zimmers und die LS schön verteilt in die Ecken mit etwas Wandabstand platzieren... den Sub auch besser "freifeld" stellen, nicht in irgend ne Ecke, damit sich die niederfrequenten Schallwellen schön ausbreiten können.

nomaaaal ;)
 
Mahlzeit, ;)

ich hab mir vor 10 Monaten auch ein System für mein Wohnzimmer gekauft. Zuerst wollte ich auch bei Teufel kaufen, aber damals hatten die so irrsinnig lange Lieferzeiten.... 6 Wochen und länger. :wall:

Ich bin dann mal bei mir im Städtle zu einem sehr guten Fachhändler gefahren und habe mich beraten lassen. Der Freundliche dort hat mir im Vorführraum ein System vorgestellt, von dem ich sofort begeistert war. Ich nur..."haben will, einpacken soll, morgen abholen werd". :bang:

Wenn Du also noch nicht bestellt hast, wirf mal einen Blick auf das Lautsprechersystem "Hollywood" von Marantz bzw. "Premiere" von Mordaunt Short. MS ist ne Lautsprecherschmiede in England und baut für Marantz. Die Systeme sind also gleich, nur das Schildchen auf den Lsp wird ausgetauscht.


Greetz, Dirk
 
Hmm, Dirk, hast du irgendwie die Realität verloren? Das Marantz kostet 1500 € UVP und hier ging es um Aktivsysteme für den PC die nicht mehr als 350 € kosten sollen...
 
Hier ist nochmal ein Testbericht zu dem von mir vorgeschlagenen System. Hab ich durch Zufall wiedergefunden.

http://www.hifi-regler.de/mordaunt-shor ... 8fa0df0917

@Smartpappe:
Ich hab die Realität nicht verloren. Du hast wahrscheinlich einen falschen Preis gefunden, evtl. in Verbindung mit Receiver/DVD-Player???
Ich spreche allein von dem Surround-System. Dieses hat eine Preisempfehlung des Herstellers von knapp 820 Euro.
Man kann dieses System bei Ebay für 399 Euro bekommen.

Und im ersten Post von acca steht, dass ein gut klingendes System für Fernsehen/DvD gesucht wird. Und ich halte das System für 400 Euro als absolut empfehlenswert. Ich hab leider etwas mehr dafür bezahlt....Fachhändlerbonus. :hammer:


Greetz, Dirk
 
hi nochmal, thx für die weiteren infos!

ich muss noch etwas warten... falls dann die autoanlage abgespeckt wird, dann werde ich wohl ein etwas besseres system +-1000€ holen... deshalb überstürze ich lieber nichts ;)
 
824,00 EUR (UVP) hab ich auf dem Link gefunden, das Andere war wohl mit Receiver..., tja, acca, das Teufel Concept E ist Aktiv, die anderen sind Passiv. Da brauchst wieder nen Receiver und Kabel... Dann kostet dich das ganze wieder mit ordentlichem AV-Receiver 1500,- €

Ich sehe da ein Unterschied von mehr als dem 15-fachem Preis...

Versteh das nicht ganz, entweder billich oder halt doch geld reinpfeffern?

Für knapp 1650 € bekommst auch eine wunderbare Kombination mit Pioneer und Dali, das ist dann wirklich was Ordentliches. Es wird auch das Marantz-System (habs noch nicht gehört) sicherlich in grund und Boden spielen. 2 Standlautsprecher (3 Wege Stand-LS), feinem Center, Rears mit 16er TMT und alles mit Seidenkalottenhochtöner. Sub fehlt zwar, kann auch nachgekauft werden, oder ist eigendlich gar nicht nötig da Doppelbestückung mit 2 x 20er TT´s und die gehen wirklich sehr gut. Selber schon bis auf den Center alle gehört.

http://www.thoraudio.de/online-shop/

Unter Homehifi -> Sonderangebote, das Packet6 (das obere eben)
 
Smartpappe schrieb:
824,00 EUR (UVP) hab ich auf dem Link gefunden, das Andere war wohl mit Receiver..., tja, acca, das Teufel Concept E ist Aktiv, die anderen sind Passiv. Da brauchst wieder nen Receiver und Kabel... Dann kostet dich das ganze wieder mit ordentlichem AV-Receiver 1500,- €

Ich sehe da ein Unterschied von mehr als dem 15-fachem Preis...

Versteh das nicht ganz, entweder billich oder halt doch geld reinpfeffern?

Für knapp 1650 € bekommst auch eine wunderbare Kombination mit Pioneer und Dali, das ist dann wirklich was Ordentliches. Es wird auch das Marantz-System (habs noch nicht gehört) sicherlich in grund und Boden spielen. 2 Standlautsprecher (3 Wege Stand-LS), feinem Center, Rears mit 16er TMT und alles mit Seidenkalottenhochtöner. Sub fehlt zwar, kann auch nachgekauft werden, oder ist eigendlich gar nicht nötig da Doppelbestückung mit 2 x 20er TT´s und die gehen wirklich sehr gut. Selber schon bis auf den Center alle gehört.

http://www.thoraudio.de/online-shop/

Unter Homehifi -> Sonderangebote, das Packet6 (das obere eben)


hi,
als ich den thread gestartet habe, war das budget sehr begrenzt und deshalb wollte ich aktiv + günstig..

es könnte aber nun sein, dass die carhifi anlage etwas abgespeckt wird (stellt sich bald raus); wenn das zutrifft, dann werde ich mir wieder passiv + receiver holen... dann eben auch gleich was gescheiteres ;)
 
Zurück
Oben Unten