teo ssi

TreoAndi

Teil der Gemeinde
Registriert
06. März 2005
Beiträge
369
Hi ich habe zwei Treo SSI 12.44 wer kann mir da ein optimales Klang Gehäuse berechnen. Wäre echt cool.
Platzt hab ich genügend. Leistung ist auch vorhnden. coli xi.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Bass soll weich klingen Schnell sein und Tief und dazu noch Laut. Nicht extrem Laut sondern nur Laut.
 
Schreib den Beitrag nochmal ohne Fehler und mit einer sauberen Gliederung, so dass man sich nicht verarscht vorkommt.

Und dann lässt sich drüber reden!

Gruss Martin
 
TreoAndi schrieb:
wer kann mir da ein optimales Klang Gehäuse berechnen.
Der Bass soll weich klingen Schnell sein und Tief und dazu noch Laut. Nicht extrem Laut sondern nur Laut.

:hammer:
Wie stell ich mir einen "weichen" Bass vor? Das hägt doch von der Musik ab...
Und tiefgang, lautstärke und klang (also Kochentrockenes gedönsk) sind irgendwie eine Eierlegende Wollmilchsau....
Hoffe trotzdem dir wird geholfen...wenn auch nicht von mir :effe:

:beer:
 
schade das mir keine rhelfen kann. ich dachte ihr kennt euch mit sowas aus.
 
Wenn du keine Antwort auf Fragen gibst, brauchste auch nicht rumheulen !

Ein optimales Klanggehäuse kann man NICHT berechnen, das erfordert viel Arbeit beim Abstimmen IM eigenen Auto ! Simulieren kann mans sicher, aber obs klingt ist die Frage.

Probieren kannst du ~30-45l geschlossen, 65l BR mit 10x30cm, oder nen Bandpass. Ich selbst habe ihn im BP mit ~30l g/~65l ventiliert und einem Port von 250cm² und 30cm länge. Angaben jeweils für einen Woofer.

Gruß
 
naja ich hab nern bassreflex in 65 liter mit deinem angegebenem port. ich dachte eben es gibts sowas.
 
Das kannste halt nicht sagen, weil es eben wieder jeder anders empfindet bzw hört. Bandpass reisst halt gut und klingt auch noch klasse, geschlossen brauchst massig Leistung.
 
naja die hab ich ja. ne coli für einen sub. aber bandpass? klingt der wirklich. kann der sub dnan noch tief?
 
hmm ich denke im bassreflex wird der am besten laufen oder? welche stufe hast du dran?
 
Was heisst am besten ?

Das muss jeder für sich entscheiden, wie oft noch ?

Eine PA5002 auf 4 Ohm Brücke.

Gruß
 
so ich weiß nun wo der klang fehler war. der sub war nie richtig eingespielt. ist jetzt immer noch sehr hart. wird mit der zeit aber immer weicher. klingt jetzt schön weich und hamonie voll. sehr sehr schön. leider ist er schon verkauft.
 
Jeder der TreoAndi, AndiWug oder wie er sich auch immer mal nennt kennt, weis was er von ihm zu halten hat ;)

Schade das er nach HifiForum, PCH, Termpro und diversen anderen Foren auch schon hier gelandet ist, irgendwie fühl ich mich verfolgt :effe: :keks:

Ok, lassen wir das, will ja jetz nichts zündeln ....

mfg
Marco
 
Zurück
Oben Unten