Mit wieviel mm² 2 Batterien verbinden?

Hitower

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2004
Beiträge
1.080
Hi

Bei mir sollen 2 SBS J40 verbunden werden!

Hab eben mal grob gemessen und Kupfer mit einer Breite von 20-25mm geht ganz gut

Länge wird 185mm (Reicht von Pol zu Pol mit je 1cm Rand)

Zudem brauch ich halt noch bei den Polen "distanzblöcke" wegen der vertiefung...

Nun hab ich auf Aluverkauf.de geschaut und finde da leider keine stärke die mir zusagt!

Im Moment drin:
20*4mm
20 x 15mm
20 x 20mm

Ich finde 80mm² OK, aber 4mm bietet nicht viel "Fleisch" für schrauben. 15mm ist schon ok und bietet so rund 300mm² "Platz"

Welche stärken habt ihr favorisiert bzw verwendet?

Gruß
Daniel
 
ich habe für meine einzelne Hawker 30 x 15 mm für die Grundschienen genommen und 20 x 15 für die "Abgänge"

00078.jpg


Würde zu 20 oder 30 x 10 bzw. 15 Raten ..
die Distanzstücke sollten 10 mm dick sein bzw. mehr wenn du z.B. noch ne Platte drunter hast (so wie ich) ..


Kannst ja auch mal ne Anfrage an www.wilmsmetall.de schicken, sehr Nett, gute Preise und der Service ist ebenfalls i.O. !! (habe auch meine Schienen da her)
 
Hi
Bei 30mm wären die Verschraubungen aber nicht ganz "zentriert"...

Naja: Auch machbar und kaum sichtbar, wenn man ja die Distanzblöcke dicker wählt und smit noch eine Platte verbauen kann! Gute Idee das mit der Platte!

Hast du die sägen lassen oder selber gesägt?

Danke für den LInk! Leider geht der Shop irgendwie bei mir nicht...

Gruß
Daniel
 
Ich habe überall 20x10mm genommen. Das sollte auf jeden Fall reichen:

sicherungshalter_5.jpg


Gruß
Konni
 
hab's machen lassen auf arbeit, bzw. muss selbst noch ein wenig dran arbeiten ...

habe 15er Kupfer genommen, weil ich ohne Ringkabelschuhe arbeiten wollte - gekapselte Terminals sozusagen .. ;) Kabel rein, Madenschraube rein und fertig :D

Der Shop geht nicht, steht auch ganz groß dran aber per EMail wird man da auf jeden fall geholfen :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten