Heißluftpistole/fön - billigteile = schrott?

acca

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2003
Beiträge
494
hallo leute!

hat jemand mit den 10-20€ exemplaren erfahrungen sammeln können?

wenn ja, wie waren diese - positiv oder negativ?

muss nur für einen oder zwei laaange tage herhalten ;) das teil sollte halt nicht nach nem m² bitumen anfangen auszusetzen :cry:

thx!
 
habe eine von steinel - keine ahnung, was die genau kosten - sind sicher ein wenig teuerer als 10-20€, dafür halten sie ewig und sind gut!

ich kann dir nur zu dieser marke raten, aber wenn es wirklich in dieser preisspanne sein sollte, schau doch mal zu den discountern aldi, lidl, etc. die haben oder hatten sowas auch schon mal!
 
also ich hab nen billigen vom bauhaus - lag glaub ich auch in dem bereich...
hat meines wissens nach sogar 5 jahre garantie und bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit dem teil.
auch verareitungstechnisch is da alles ok - was soll da auch sein - wenige teile im grunde. is ja keine kettensäge mit hunderten von teilen die kaputt gehen könnten. ;)
 
Ich habe eine von King Craft und diese schaltet sich nach ca. 20 minuten ab, da sie dann überhitzt ist. d.h. diese würde auf jeden Fall schonmal ausscheiden.

Gruß
Marco
 
ich hab eine von hanseatic gehabt. ich glaube das ist sowas wie obi hausmarke. die hält mittlerweile seit über 2 jahren und ich zünde damit auch den grill an.
 
hab auch 2 billige, nie Probleme, rechte hand eine und linke :ugly:

Gruss
Marco
 
hey danke für die posts!

da ich das teil nur für kurze zeit wirklich brauchen werde, denke ich, dass es so ein billigteil tut...

:thumbsup:
 
Hi, habe auch eine billige von Budget oder so, reicht meiner Meinung nach völlig aus.
Ich nehme das Gerät auch zum Grill anzünden, ist vorne etwas verkohlt funktioniert aber einwandfrei. Preis war 9,90€ inkl. 5 Jahre Garantie.

edit: Zeitgleich;)
 
steinel ist top!

.....gibts aber erst ab 50 euro denk ich mal.

aber für 10euro kann man ja nix falsch machen. selbst wenn er nach nem halben jahr nix mehr bringt.

würd ich mal testen!
 
Habe auch die Hanseatic, Obi Hausmarke, knapp 10,-€ und die tut's bestens.
 
Habe eine Bosch und eine Mannesmann für 15€......die Bosch ist halt etwas leiser und erreicht die Hitze früher.....bei längeren Arbeiten ist es doch deutlich angenehmer mit der grünen!

Würde viell. eine gebrauchte mal in Erwägung ziehen.....Bosch oder ähnliche....
 
Ich hab eine von Gebrüder Mannesmann, war ein Restposten um 7,99 und funktioniert tadellos!
Wie schon die Vorredner sagten da kann nicht viel kaputt werden, präzision ist auch nicht gefragt und sehr oft benötigt man die als Normaluser ausser zum Griller anheizen sowieso nicht.
 
meine hat 9,95 gekostet und ist von einhell, läuft wie ne 1 und wird auch ausreichend warm :hammer:
 
die kleine steinel für 29,99 im praktiker ...1400 oder 1800 W? weiß grad net genau ...habe ich auch ...

der billlige vom aldi ist fürs kohle anzünden bei uns im putenstall verantwortlich ...ist schon der 2. da der 1. etwas geschmolzen ist :D

gruss
 
hi

ich hab eine ausm TOOM .. für 7,99 von meister craft oder so ..

2jahre garantie und das teil lief schon den kompletten tag durch

1x komplettes bitumen AUS der tür und neu wieder drauf


wenn es für 2-3tage wirklich sein soll , reich definitiv eine billige
 
Zurück
Oben Unten