GFK, Lack Frage!?!

Lupopower

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Mai 2004
Beiträge
896
Real Name
Marco
Hi

Bin im moment mit meinem GFK-Ausbau beschäftigt.
Muss ich die Sache mit irgendwas vorbehandeln bevor ich es Lackiere?

Ausserdem suche ich einen Lack der meinem Auto sehr ähnlich ist.
Silber... Sollte aber das gewisse Etwas haben :bang:
Vieleicht eine Art Flip-Flop. bzw. perleffekt
Irgendjemand eine Idee?
Wollte mit Sprühdose Lackieren, weil günstig und komme recht gut damit klar.
Bzw. Was kostet der Lackierer für einen halben Lupo Kofferraum?

Gruss
Marco

PS: weiss jemand wo ich Spionglas herbekomme?
 
Eigentlich brauchst du die GFK Fläche nicht vorbehandeln nur eine sehr glatte Oberfläche sollte es schon sein !

Und da solltest du zum Schluß mit Feinspachtel und Füller arbeiten ;)


Andi
 
Jo, mit Feinspachtel arbeite ich auch schon seit WOCHEN :wall:
Also brauche ich keinen Kunstoff Haftvermittler, Primer oder ähnliches?!?
 
Nee,

da reicht normaler 1K-Füller aus. Würde ich auf jeden Fall machen, dann kannst dir den Feinspachel auch sparen. Habe damals mit Fülspachtel alles geacht, weil läßt sich super schleifen, und dann bis 240er geschliffen und dann den Füller drauf, und dann die 100 kleinen Löcherleisns zugetupft, und dann nochmal geschliffen, unddann nochmal Füller...

Nie wieder lacken, und wenn dann laß ich den letzten Schliff den Lackierer machen.
 
hey how,

ausser füller bzw. spritzspachtel muss nix drauf.....flip flop in silber wäre silverstone blue oder liquid silber

Aus der dose vergiss es ! Wird nicht gut, bzw. wolkig fleckig und mit effekt ist da eh nicht viel Auswahl !

Lacker kostet dich so ca. 350-1000 € je nach Oberflächenbeschaffenheit und Lackwahl (liquid silver kostet der liter 350 € offiziell), und natürlich wie gut der Lacker ist......

Grüssle

Martin

Flip Flop Pegasus (grün blau violett) Lacker preis jenseits der 500 :-(

img.php
 
So hab ich es auch immer gemacht, nur bei einer 3D runden form muss man viel schleifen.

Hat noch jemand eine Idee was für eine Farbe ich nehme? bzw. wo es Spionglas gibt?
 
wegen spionglas.......das gabs mal bei ebay bei nem typen der viel pelxiglas hatte......der hat so ne folie verkauft, damit konntes du aus einfachem plexiglas spionage glas bauen......war aber teuer ich mein 10 x 10 cm so um 10 €

frag mal den harald der hat immer was davon da www.carhifi-exclusiv.de oder so äähnlich :)

bzw. gugg bei selected products........da gibts das, jedoch der comes importiert es nicht, hab ihn schon ein paar mal darauf angesprochen :-(
 
2K- Polyesterfüller, am besten 2-3 Schichten, je nach Vorarbeit/Untergrund....

Lackieren mit Dose kannst du bei Flipflop ganz vergessen, bei Metalliclack so wie Guddi schon sagte wirds meist wolkig.

Schön zu lacken und was auch immer wieder edel ausschaut ist einfach nur schwarz glanz. Harmoniert auch perfekt mit so ziemlich allen Farben, auch silber.

Grüße, Martin
 
OK, Flipflop, wenn denn vom Lackierer...

Vieleich ein Silber mit Höheren Silberanteil? Irgendwie wie Perlen ähnlich, gibts da was im Standartprogramm...

Lackieren mit der Dose ist so eine Sache, wenn zuviel und zu kalt, dann Läufer, wenn zu wenig, dann Matte stellen.
Kleinere Stellen sind eigendlich problemlos gelungen.

So, ich versuche gerade meine seit Jahren nicht genutzte Homepage zu Hacken, denn kann ich auch endlich mal Bilder Posten!!! :kopfkratz:
 
Große Flächen in Silber kriegt nich mal n Lacker wolkenfrei hin.... :ugly:
Wenn du`s trotzdem mit der Sprühdose hinbekommen solltest, laß es mich wissen.... :beer:

Aber da mir deine anderen Teile (auch selbstgelackt?) auch sehr gut gefallen haben, denke ich, du machst datt schon !!!!!! :thumbsup:

Grüße, Martin
 
Selbstgeleckt...?

Hitone.jpg



Hier mal der Kofferraum oder bessergesagt das zu lackierende Teil!!!
kofferraum2605.jpg


Gruss und danke der vielen Antworten...
 
Silber ist die besch... Farbe zum Lackieren!
Wird dir jeder Lackierer sagen, mit Spraydosen sowieso zum vergessen!
Je mehr silber umso ärger wirds also wenn das nicht mehr rein silber sondern graphit oder antrazith wird steigen deine Chancen.
Würde ich aber trotzdem nicht machen, und schon gar nicht irgendwo im Freien. Da sind Sprühnebel vorprogrammiert!
A-Säulen geht noch mit der Dose hab ich selber so gemacht, aber alles was grösser wird ist zum vergessen.
 
Hier mal ein Aktuelles...
Dann will ich die Tage mal beim Lacker nachfragen was der Spass kosten würde...
Jemand schon eine Vorahnung?
kofferraum0806.jpg


Gruss
Marco
 
hi,

bin zwar kein Lacker, aber ich denk bzw. schätze das du für die 2 "Beulen" so 200-400 € liegen lassen musst. Ganz grob.....

Kuck dir doch mal das Silverstone Blue an......ist silber, mit nem Effekt Richtung gold/blau......das ist auch ne Standardfarbe bei alfa romeo......sieht man öfters solche wagen.

Und ich denk wenn schon ab zum lacker dann sollens die 50 € mehr für den flip flop Lack auch nimmer rausreißen ?!


Grüssle

Martin
 
Alfa hat "azzuro nouvola", das sieht anders aus... ;o)
Ist was anderes als Silverstone blue, das vom Alfa sieht etwas "schmutziger" aus. Gabs auf`m 156er.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten