3d rand formen für gfk arbeiten

mad-mike

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
208
hmm klingt komisch, aber besser kann ich es nicht in worte fassen.

folgende situation.

im kofferraum steht hinten an der rückbank das bassgehäuse.
vorne davor ist ein doppelter boden.
links und rechts sollen jetzt jeweils ein endstufe platz finden.

--> ich will die endstufe von hinten an die gfk-wand des seitenteils schrauben. das laminieren will ich aber außerhalb des kofferraums machen, weil ich den bezugsstoff erst richtig fest tackern will.

die wand am bass hab ich schon. den boden auch, oben zur hutablage hab ich auch. aber ich brauche hinten noch etwas, womit ich genau an der linie lang gehen kann.

also vom boden aus geht es erstmal gerade hoch. dann leicht nach außen, dann nach hinten (jetzt sind wir etwa bei den rücklichtern) und dann wieder gerade hoch bis zur hutablage.
die versätze sind etwa so 5 und 8cm.

ich dachte an irgendwas weiches, was ich da ans metall anschmiegen kann.
 
Hi Mike!

Fotos wären super, dann könnte man das etwas besser vorstellen.

Aber, wenn ich das von Deiner Beschreibung richtig verstanden habe - könntest Du es mal mit Streckmetall probieren, das lässt sich recht gut an die Biegungen drücken.

Oder Du klebst alles peniebel mit Kreppband (und evtl. Folie) ab, trennst das mit Wachs und PVA und formst das ganze mit gfk ab....

Matze
 
ok, hab mal ein paar bilder gemacht.

ich hoffe, jetzt wirds verständlicher.

also dafür brauche ich etwas. streckmetall wäre bestimmt machbar. ich hatte auch schonmal an kupferrohr gedacht. das ist ja auch einigermaßen leicht zu biegen. aber ich kann den stoff eben nicht spannen...

kofferraum-rechts.jpg


kofferraum-schraege-rechts.jpg
 
Wie wärs denn wenn du streckgitter nimms und das in die gewünschte Form bringst, und dann da drüberlaminieren, und evtl zuerst die form der hutablagenauflage mit gfk abformen, damits am schluss auch richtig passt!!!
 
dann mach ne holzplatte, pass die grob an und die ecken machst du dann mit gfk spachtelmasse, sollte auch schön werden, hab ich schon öfters gemacht, geht recht schnell, einfach alles abkleben und dann spachteln...

LG
 
Zurück
Oben Unten