Second-Hand - High End

Stressfaktor

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Jan. 2005
Beiträge
2.705
Hallo,

da ich von Home-Hifi mal so gut wie keine Ahnung habe, bitte ich hiermit um Hilfe bei der Suche nach Gebrauchten High-End Gerätschaften.

Insbesondere suche ich einen (Voll)Verstärker und einen CD-Player.

Die einzig mir bekannten Marken sind Marantz und NAD.
Leider ist die Modellvielfalt so extrem, dass es nicht leicht ist die "richtige" Entscheidung zu treffen...

Wer hat Tipps für mich?
Nach welchen Geräten lohnt es sich ausshau zu halten?
Und vorallem mit welchem Preis muss ich rechnen ?

Danke schonmal im Vorraus...
 
Hi,
was ist mit einem DVD Player?
Harman DVD1 gibt es für wenig Geld und ich find ihn richtig gut. Kann nur DVD und CD. Keine gebrannten u.s.w.
 
Vollverstärker:

Accuphase -> egal welcher
Adcom -> die Großen
Nakamichi -> Vor-Endstufen Kombis
Audiolabor -> egal welcher
Schäfer und Rompf -> brutal in Klang und Preis (>1000€)
Mission Cyrus Two + PSX -> kleiner englischer Amp mit sep. Netzteil


CD-Player:

Marantz CD63 SE K.I. -> ca. 150€
Sony -> alles mit CDP 7/77 etc. (perfekt mit Swoboda Analogausgang aber selten)


...nur was mir spontan einfiel...


Gruß
Hartwig
 
@Casi:
Für die DVD-Wiedergabe ist gesorgt (da leg ich aber eh nicht sooo den großen Wert drauf).
Trotzdem Danke. ;)

@Hartwig:
Hab eben mal etwas "gegoogelt" und bin auch ziemlich schnell fündig geworden.
Aber Preise bei 1k€ sind "nicht so ganz" meine Kragenweite. Ansonsten aber vielen Dank!
:beer:
 
High End für 5€ ist eher selten...

Wenn ich HighEnd für 5€ finde, werde ich es niemandem verraten...
:D

Der Marantz ist echt günstig, für das, wie er klingt.

Rotel Vor-End kombis sind auch ok, und oft unter 1K€ zu haben.
Ruhig auch ÄLTERE Modelle...


Gerne
Hartwig
 
Gerade Rotel Kombis klingen verdammt gut....und sind auch haltbar...was man leider von älteren Marantz Geräten, so gut wie sie auch sonst sind, leider nicht sagen kann.

Bei Ebay gehen in letzter Zeit öfter mal leckere Rotel Verstärker oder auch komplette Kombis für wenig Geld weg!
 
Hi,
falls du an einen Kenwood Ka 907 dran kommst (gehen manchmal im Auktionshaus zwischen 300-600€) kann ich sie dir mit bestem gewissen weiterempfählen!


Die Firma "Trio" wurde 1946 von 3 Ingenieuren gegründet. Vor 1960 wird der Markenname Trio Kenwood benutzt, aber erst 1963 in USA eine Vertriebsgesellschaft mit diesem Namen (Trio Kenwood) gegründet. 1972 stieg Jiro Kasuga von Trio Kenwood aus und Gründete Accuphase.
Die anderen beiden Ingenieure blieben bei Kenwood, gingen erst 1979 und 1980 in den Ruhestand, zuvor schufen sie den Vollverstärker KA 907 und Tuner KT 917 wo all ihr langjährige wissen und Know how ohne rationelles denken einflossen und hinterließen der Welt Ihr Meisterstück.

Jetzt zum Amp „Kenwood KA-907“

IM und TIM unter 0 ,0045%
Der Verstärker ist Gleichstrom gekoppelt = minimale Phasendrehungen
Der Differentialverstärker arbeitet Klasse "A".
Die Gegenkopplung ist mit 0,4 Millionstel Sekunden Anstiegszeit extrem schnell,
Slew Rate von 230V/ySek. bzw. Anstiegszeit von 0,8 millionstel Sekunden (High Speed)
Leistungsdaten: 2 x 150 Watt RMS an 8 Ohm, 212 Watt als Sinusleistung nach DIN.
Dämfungsfaktor größer als 100 bei Nennleistung (Sinus) und bei 20 kHz
Leistungsbandbreite: 5 - 100.000 HZ, Frequenzgang DC - 400KHz,
Gewicht 25,8KG

Doppelter Mono Aufbau, Möglichkeit die Vor und Endstufe aufzutrennen ist auch gegeben. Die Basisvorspannung der Endstufen ist elektronisch geregelt. Alle Platinen sind mehrfach mit Klarlack überzogen (der Staub und Schmier darauf verursacht keine Kriechströme). Die Potis (Volumenregler) bestehen aus Superconductive Plastik Extremer Gleichlauf, welcher kein kratzen kennt (Thel verkauft diese Poties für über 200,- Euro). Allein der Alu Volumen Reglerknopf wiegt 212 Gramm. Hinter der Kulisse (Front) Alps Schalter und blitzsaubere Kabelführung.


Kenwood%20KA-907.jpg


Grüße Batman
 
Was mir spontan einfällt: Arcam, Cambridge Audio, Creek, Mission, NAD, Nytech - Tw. recht günstig zu bekommen. Damit mach man i.d.R. nichts falsch. Boxen: Audio Physic, B&W, Castle, Dynaudio, KEF - tw. auch günstig
 
Ich hätte mal eine Frage: Was bringt ein ewig teurer CD-Player, wenn man ihn am Digital-Ausgang anschließt? Es kommt ja quasi nur das raus, was auf der CD steht. Sprich: Signal oder halt kein Signal. Theoretisch müsste doch jeder einigermaßen gescheite CD-Player genauso klingen wie ein >1000€-Gerät, oder überließt der billigere einige "Kerben"? :eek:
:ka:
 
Tha Rocawilder schrieb:
Ich hätte mal eine Frage: Was bringt ein ewig teurer CD-Player, wenn man ihn am Digital-Ausgang anschließt? Es kommt ja quasi nur das raus, was auf der CD steht. Sprich: Signal oder halt kein Signal. Theoretisch müsste doch jeder einigermaßen gescheite CD-Player genauso klingen wie ein >1000€-Gerät, oder überließt der billigere einige "Kerben"? :eek:
:ka:

das laufwerk und dessen qualität haben einen nicht unerheblichen einfluss auf das was schlussendlich an musik aus dem D/A-Wandler rauskommen kann .. schliesse an ein und denselben D/A-wandler verschiedene laufwerke an und schalte vom einen auf das andere um und du wirst dich wundern wie unterschiedlich ein reines laufwerk "klingen" kann ..

die ursachen hierfür sind sehr vielfältig .. fakt ist eben dass das laufwerk sehr wichtig ist ..

gruss frieder
 
@Batman:
Danke für die ausführliche Information und Beschreibung!
Was hat dieser Amp eigentlich mal neu gekostet ?
Ich meine 300-600 Euro für ein 25 Jahre altes Gerät sind ja auch nicht unbedingt üblich...

@All:
Kann mir jemand vielleicht zukommen lassen, nach welchen Modellen ich bei "MARANTZ", "ROTEL", "NAD" und Konsorten ausschau halten sollte?
Die Auswahl ist ja wirklich beängstigend...
 
also ich kann dir nur die alten sansui geräte aus der damaligen G-serie wärmstens (im sinne des wortes) nahe legen.

ich selbst habe einen sansui G-8700db .. ein receiver aus den guten zeiten von sansui .. das gerät macht unwahrscheinlich schön musik .. spielt trotzdem klanglich absolut auf der höhe der zeit und hat mächtig leistungsreserven sollt es einmal darauf ankommen .. dazu ein wunderschöner receiver der allerdings seinen platz braucht .. ist mit den gerätchen von heute nicht zu vergleichen ..

habe dir grade mal ein paar bilder gemacht ..

gruss frieder





 
Stressfaktor schrieb:
@All:
Kann mir jemand vielleicht zukommen lassen, nach welchen Modellen ich bei "MARANTZ", "ROTEL", "NAD" und Konsorten ausschau halten sollte?
Die Auswahl ist ja wirklich beängstigend...
Das hängt wohl sehr stark damit zusammen was du ausgeben willst.
 
@Frieder:
Danke für die schönen Bilder !
Leider ist es gar nicht so einfach über diese Gerätchen ein paar Infos zu bekommen...
Was müsste man denn in etwa für so ein Schmuckstück noch löhnen?


BPdaFlaff schrieb:
Das hängt wohl sehr stark damit zusammen was du ausgeben willst.

Das ist eine gute Frage. Fest steht jedenfalls, dass es sich NICHT im 1000.- Euro bereich abspielen wird (hab ja schließlich noch ein paar andere Projekte laufen...).
 
Leider ist es gar nicht so einfach über diese Gerätchen ein paar Infos zu bekommen...
Was müsste man denn in etwa für so ein Schmuckstück noch löhnen?

was für infos brauchst du denn?

kleine geschichte am rande

wir haben den thomas vor 2 oder 3 jahren zu seinem geburtstag besucht. als simone und ich angekommen sind hatten wir den sansui aus dem auto geschleppt weil der steve mir ein paar kontakte reinigen wollte. jedenfalls kamen wir in den damaligen "hörraum" vom thomas in dem seine grossen görlich-systeme standen. die systeme waren damals grade neu gebaut worden. sie liefen an einem sehr namhaften verstärker der name xx .. wert um die 7-8k€ ..

als ich die ersten takte musik hörte beim betreten des raumes zogen sich automatisch meine augenbrauen hoch .. hm .. ich hatte die görlich-systeme anders in erinnerung .. nun gut .. sie waren noch nicht wirklich eingespielt .. war die erste erklärung ..

so 1-2 stunden später haben wir dann mal den alten sansui angeschlossen .. boah .. was war denn nun los .. plötzlich waren die görliche wieder schön anzuhören ..

kurzum .. der sansui lief die restliche nacht durch .. und den nächsten tag .. und die nächsten wochen .. und die nächsten monate .. vor kurzem habe ich ihn dann mal wieder mitgenommen .. unter stillem protest vom thomas ..

gruss frieder

PS: den genauen preis den ich damals (es waren noch DM-zeiten) bezahlt habe weiss ich nicht mehr .. es waren um die 500-700DM meine ich .. heute sind die preise schon etwas gestiegen .. musst mal bei ebay auf die suche gehen.

PS2: habe nachgesehen .. es war in 2002 .. habe noch ein paar bilder vom fest angehängt .. sind vom michi seine HP "geliehen" ( www.bc-bs.de ) ..

gruss frieder

unten rechts verschämt am boden der sansui

Party_02.jpg


da durft er endlich spielen:

Party_07.jpg


auch "opa" görlich freut sich ;)

Party_08.jpg


und ich kommentiere es auf meine weise :D :D



Party_11.jpg
 
Jepp..die Preise für die Sansui sind leider (für gut erhaltene...und da gibt es einige) sehr gestiegen! Das was vor ein paar Jahren in DM bezahlt wurde...wird heute in Euro bezahlt. Aber es sind schon lecke Geräte. Gebaut für die Ewigkeit!
 
Habe zufällig einen Marantz CD 63 MK II ersteigert für ziemlich schmales Geld!
Mal sehen was der so kann!
 
Klasse..
Hab den "KI" aus der Serie..(auch andere)...
Gratulationen !


Grüsse und einen SCHÖNEN ResT-soNNTAg an ALLE (Auf und AB das WETTER..)...desWEGEN daS....

Anselm N. Andrian
 
Habe kürzlich auch erst einen CD67 erworben. Nettes Teil für kleines Geld.
cd-67ii.gif


Spielt bei mir recht munter am noch älteren Sansui Verstärker
AU719_00085.jpg


Ganz frei von Alterserscheinungen müssen diese Schätzchen natürlich nicht immer sein. Kratzende Schalter oder Potis kommen desöfteren vor, sind aber meistens keine großes Problem. Optimal ists, falls Du die Chance hast, beim Abholen die Geräte vorher zu testen.
 
Zurück
Oben Unten