scartumschalter mit separatem audioausgang

Huricane2033

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Feb. 2005
Beiträge
1.574
hallo
ich suche einen guten scartumschalter. ist ja soweit kein problem nur ich hätte gerne einen audioausgang, am liebsten chinch, damit ich direkt in den verstärker kann. ich habe mehrere geräte hier zu hause und mein fernseher hat leider nur einen scart anschluss. vorallem macht er einen scheiß klang da es auch nur ein monogerät ist. aber dafür habe ich ja die anlage. mein problem ist nur, dass ich vom kopfhöreranschluss des fernsehers den ton abgreifen muss um dann in den verstärker zu gehen. aber der fernseher macht eine eher schlechte tonausgabe. gibt es nicht einen scartumschalter wo ich alle meine geräte umschalten kann und das gerade benutze gerät auch seinen ton direkt an den verstärker ausgeben kann ohne vorher über den fernseher zu laufen?

für PC oder digitalen receiver bräuchte ich die audioausgänge nicht unbedingt da diese geräte separate audioausgänge haben aber vorallem für videorecorder oder irgendwelche spielekonsolen wäre das echt nicht schlecht.
danke
 
Hallo,

da gibt es bei Reichelt nette Sachen...hab aber bei mir das Problem, das mit Umschalter ich leider kein Bild mehr über den DVD Player hab..oder besser ausgedrückt..nur noch ein immer wieder durchlaufendes Bild...Also immer fleißig umstecken wenn man mal DVD schauen möchte! :-(

Grüße

Carsten
 
aber das umstecken möchte ich ja gerade vermeiden. ich habe auch teilweise probleme wenn mehr als ein gerät an ist dann beeinflussen sie sich gegenseitig und ich hab kein richtiges bild sondern nur störungen.
 
Hallo,

Wenn es 200€ kosten darf, würde ich mir einen Denon AV-Reviever kaufen, der kann mehrere Video-und Audioquellen umschalten. :taetschel:


Viele Grüße,
Olli*


*der schon 3-4 billige Umschalter hatte und die alle im Endeffekt wegen der schlechten Qualität wieder ausgebaut hat.
 
ich denke auch, dass mich eine beratung in einem fachgeschäft weiterbringt. mal sehen vielleicht wird es freitag ja was mit dem besuch beim profi. aber eure meinugen interessieren mich natürlich auch.
 
Jau, die Denon Variante funktioniert sehr gut, war mit ein Grund warum ich mir auch nen grossen Receiver von denen zugelegt habe, koennen alles was das herz begehrt und haben auch anstaendige Wandler. ;)

Gruesse Weingeist
 
Hallo

Der Kopfhörerausgang ist ungeeignet. Der ist ja schon im Pegel eingestellt, d.h. reduziert. Daran müsstest du eine Endstufe oder einen Verstärker in Maximallautstärke anschließen. Das ist Scheisse.

Am besten ist es wenn du z.B. vom Videorecorder den Scartausgang anzapfst. Das entspricht dem Pre-Out. Damit in den Eingang des Verstärkers. Dann wird die Lautstärke am Verstärker geregelt. Und umgeschaltet wird mir der normalen Quellenwahl. :D
So ein ‚Scart auf Scart mit Cinch’-Kabel kostet nur ein paar Eumel. Z.B. bei ‚Electro-Conrad’. http://www.conrad.de

Oder so:
350230_BB_00_FB.EPS.jpg



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
ich weiss selber das es sowas gibt aber mein verstärker hat nur eine bestimmte anzahl von anschlüssen. momentan habe ich zwar welche frei für den video oder die spielkonsole aber wer weiss wielange das so bleibt. vielleicht schließe ich auch wieder sachen wie CD player und so an. dann sind die anschlüsse schnell am ende. deshalb möchte ich eine scartleiste zum umschalten haben wo ich auch mit nur einen chinchausgang in die endstufe kann.
 
Vielleicht mit nem elektriker/Elektronikerkollegen selber bauen? Duerfte ja nicht allzu schwer sein, gibt nur nen haufen arbeit.

willst den alles vom Scart umschalten oder nur den Ton?+ Eventuell nen S-Video Signal? Dann koenntest einfach nen einfachen Chinch-Umschalter bauen/kaufen. Gibt so Adapter wo dann Audio/S-Video abgegriffen werden und du chinchausgaenge zu verfuegung hast.

Gruesse Weingeist
 
die idee mit dem chinchumschlater ist auch nicht schlecht. der PC und die spielekonsole haben eh einen S-video stecker. nur videorekorder und satelliten receiver laufen mit scart. wenn ein chinchumschalter billiger oder besser ist dann kann man ja zwei adapter von chinch auf scart kaufen.
 
Zurück
Oben Unten