Plattenspieler zur B&O-Anlage

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.352
Real Name
Sven
Hallo,

mein Schwiegervater wünscht für seine geliebte B&O-Anlage einen Plattenspieler, also in erster Linie ein Gerät mit einem passenden und hochwertigen Design und nicht nur den klanglich derzeit besten Plattenspieler ;). Er liebt Designer-Einrichtungsgegenstände, bevorzugt Bauhaus-Stil. Der Plattenspieler sollte neu zwischen 500 bis 1.000 Euro (max. 1.200 Euro) inkl. Tonabnehmersystem kosten. Wie gesagt, hochwertiges Design, Klang ist m.E. bei der B&O nicht die erste Priorität :ugly:.

Mein bisheriger Vorschlag nach ein paar kleinen Recherchen wäre ein ProJect 2 Xperience SuperPack mit Speedbox und Ortofon MC 15 Super MK II für 825 Euro:
project_2xperiencespv.jpg


hier der link: http://www.audiotra.de/project/project_2xperience.html

Weitere Vorschläge??
 
Du hast Dir die Antwort doch längst selbst gegeben...Ich wüßte design- und klangmäßig nichts Vergleichbares für einen vergleichbaren Kurs....

Aber Anselm dürfte da bestimmt noch einen Tipp auf Lager haben... ;)
 
Ich wüßte design- und klangmäßig nichts Vergleichbares für einen vergleichbaren Kurs....
naaa, da war meine kleine Recherche anscheinend ganz erfolgreich... :D



@Henrik: Danke für den link. Ich denke, dass der Xperience meinem Schwiegervater eher optisch zusagen wird ;)
 
Hi, wie waers mit dem Original-Plattenspieler von B&O?

gibts ab und wann relativ "guenstig" bei Ebay, manchmal etwas zu ueberholen. Ist dann im selben Design wie die Komponentenanlage (hat er die silbernen?).

Wie er klanglich ist, weiss ich ned, da ich die Auktionen immer verpasst hab *hmpf*

Gruesse Weingeist - Selber vom Design der alten! B&O sehr angetan...
 
Ist dann im selben Design wie die Komponentenanlage (hat er die silbernen?).

Die Anlage ist relativ neu, ich glaube letztes Jahr gekauft :kopfkratz:. Hauptsystem ist der kleine "Klassiker" BeoSound 3000/3200 mit den sich über einen Bewegungssensor motorisch öffnenden Glasscheiben:

beosound3000-intro.jpg


Lautsprecher sind die BeoLab6000 (die wirklich sehr hübsch sind ;)):

beolab6000-intro.jpg


Da passen die alten Original B&O Plattenspieler auch nicht unbedingt viel besser zu :ugly:.
 
Zurück
Oben Unten