"Neuling" sagt hallo

Blackmail

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Sep. 2004
Beiträge
355
Hi!
dies ist mein erstes Posting im HomeHifi-Bereich - auf Hifi im allgemeinen bin ich über die Car-Hifi "Szene" gekommen.
Ich merke jedoch, dass sich mit der Zeit auch das Interesse an HomeHifi stetig zugenommen hat ;)
...meine Erfahrungen auf diesem Gebiet gehen allerdings eher gegen 0 - bis auf die Canton RCA und eine B&O Surroundanlage habe ich in dieser Hinsicht noch nicht allzuviel nennenswertes gehört...

jetzt aber zum eigentlich Grund meines Postings:

In meinem "Arbeitszimmer" steht eine Stereoanlage der Marke Pioneer (SX-Q180) - war meine erste "richtige Steroanlage" sie besteht aus 2 kleinen Boxen und einem Subwoofer - wahrlich keine Highend Anlage aber für den Anfang hat es mir gericht :taetschel:

...naja dank meines steigenden Interesse für Carhifi habe ich dann gelernt, dass Plastik nicht unbedingt die Beste Lautsprecheraufnahme darstellt und ein Gehäuße aus eben diesem Material erstrecht nicht für den Bau einer audiophilen Box geeignet ist :wall:

Diesen Zustand möchte ich so bald wie möglich ändern - besteht die Möglichkeit, die bestehenden Lsp beispielsweise gegen TangBand Breitbänder auszutauschen ?
Der Subwoofer könnte sich ja weiterhin um die tiefen Frequenzen kümmern - das gehäuße sollte jedoch nicht zu groß sein... sobald ich wieder zu mehr Geld komme wird natürlich auch ein neuer Verstärker geordert...

was meint ihr - wozu würdet ihr mir raten ?


THX !!!

Blackmail
 
Auch Hallo hier aus HAMBURG

..
Lasse es DIR hier "fein" gehen !

Grüsse ....................

Anselm N. Andrian

Gleich in "ElmsHORN...SMB..seiend..."
 
...weiß denn niemand, ob sich TB Breitbänder eignen würden, meine aktuelle Anlage akustisch etwas aufzumöbeln ?
 
..erstmal vielen Dank ! Gegen die Reklame habe ich absolut nichts einzuwenden - ich bin ja froh wenn mir geholfen wird ;)

an soetwas in der Richtung hatte ich gedacht...(das Gehäuße sollte eben nicht zu groß werden)
56cb4cc4291e9a6f0e9c85daed6b.jpg


...wie wäre es, einen Tang Band W4-657SC auf diese Art zu verbauen und davon ein paar zusammen mit dem Subwoofer laufen zu lassen - es sollte halt zum gemäßigten Musikhören in "kleineren" Räumen ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten