material um Gehause ruhig zu stellen

werner

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Juli 2004
Beiträge
348
ehm, ich hoffe mal ihr versteht mich ! en français ce serait plus simple pur moi. mais à Klangfuzzi y a des gens intelligents , alors il faut que je demande ici ! )

ich habe 15 L Gehause aus GKF und ich möchte wissen was Sie am besten finden um die innere Resonnanz zu kämpfen

in diese Gehause spielen TMT und ich muss die 250-400Hz um -6Db sinken

Wolle finde ich nicht so toll ( zu leicht denke ich )

mit des sogenante Dacron geht es etwa besser

Kennen Sie besseres ?
 
werner schrieb:
ehm, ich hoffe mal ihr versteht mich ! en français ce serait plus simple pur moi. mais à Klangfuzzi y a des gens intelligents , alors il faut que je demande ici ! )

ich habe 15 L Gehause aus GKF und ich möchte wissen was Sie am besten finden um die innere Resonnanz zu kämpfen

in diese Gehause spielen TMT und ich muss die 250-400Hz um -6Db sinken

Wolle finde ich nicht so toll ( zu leicht denke ich )

mit des sogenante Dacron geht es etwa besser

Kennen Sie besseres ?

Hallo!

das verstehe ich gerade noch :D Ob Dir diesmal geholfen wird kann ich nicht sagen! Aber vielleicht findest Du hier etwas....
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=4960
Zum Dacron kann ich nichts sagen :ka:
Musst hier niemanden SIEtsen...Sind hier per DU!

Schöne Grüße
Gunnar
 
OT: mein lieber scholli! "werner"´s einbau im amaturenbrett kann sich aber sehen lassen ...uiuiuiui... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
Ist die Resonanz aufgrund vom mitschwingenden Gehäuse, oder aufgrund stehender Wellen,
oder sogar weil der TMT zuwenig Volumen hat?
 
@ Fortisimo : bei mir ist es etwa kompliziert : circa 15L gehäuse für 16er oder 17er ( zum bsp
T7 mprs von Pioneer oder Dynaudio MGT160 oder Seas W17ppi ) .

Diese gehäuse sind aufs Armaturrenbrett ( siehe meine Fotoalbum)

Okey, die Windschützscheibe spielt wie ein Horn und einige Frequezen werden lauter

dennoch, ist sicher noch was zu schaffen mit die Dämmung der Gehäuse
 
Da würde ich das Gehäuse innen erstmal mit 2-3 Lagen Dynamat Xtreme auskleiden und dann
noch eine Lage Schwerschaum drüber.
Das Gehäusevolumen würde ich dann mit Schafswolle bedämpfen.
GFK ist immer sehr schwer ruhig zu bekommen ;)
 
interessant


GFK ist circa 4 - 6 mm dick unten
oben ist es 2 - 3 cm aluspachtel ( da habe ich 8 dosen benutzt ) ( ja 2-3 cm dick )
in den Gehäuse habe ich schon jeweils 2 L wagen-unter-boden-schutzt getan
ich habe auch schon 1 Kg fiberspachtel in den Gehause noch geschmirt ( also sollen es 10mm
dicke sein )

beim "Munde-test" ( also mit dem Mund ins Gehaus "mmmh" singen in verschieden Frequenzen ) ist trotzdem eine überhöhung ( 400 hz oder sowas... sehr schwer zu raten )

vieleicht liegt es trotzdem nur am arma-windschutscheibe- winkel ...
 
Hallo Werner,

Hast deine Gehäuse schon mal ausserhalb des Autos gemessen?? ;)

Gruss Gerhard
 
Hallo moin kollegen des Drucks und der feinen klänge
mir wurde schon öffters gesagt man sollte die gehäuse mit Gips uas streiche einfach handelsüblicher gibs gehäuse etwas anrauhen und drüber damit muss sagen mann spart gfk matten und hilft beim klang das gehäuse ist ruhiger ich habe den tipp von einem Blaupunkt vertretter und ein versuch ist es wert
gruss chris :bang:
 
sehr netter Kommentar an unseren Franzosen :eek: ...und das nach dem eigenen posting davor... :ugly:
:deppenalarm:
 
Voodoo-chris schrieb:
Kauf dir eine Tütte Deutsch mir hat es nicht gehilft :keks:

Stimmt, das merkt man bei Dir sofort :dumm:

Und die Tüten mit dem guten Umgangston waren ebenfalls schon vergriffen.
 
das hat er vielleicht selbstironisch gemeint?

Gruß, Madda
 
Hab's auch so aufgefasst...

BTT: Wie bekommt werner seine Gehäuse ruhig?

Bin selbst unwissend, wünsche aber viel Erfolg!
:beer:
 
en français ce serait plus simple pur moi. mais à Klangfuzzi y a des gens intelligents , alors il faut que je demande ici ! )

:kopfkratz:

heisst das nicht "pour moi"?

;)

oder gibt es in frankreich auch schon eine rechtschreibreform von der man hier nur noch nichts weiss?!

zu deinem problem:

ich würde wie der didi (fortissimo) schon gesagt hat versuchen mit dem dynamat die innenseite zu bekleben .. und auf jeden fall etwas wolle in das gehäuse .. an welchen stellen genau und wieviel genau musst du ausprobieren ..

hast du das gehäuse eigentlich innen verstrebt? ich habe mir die bilder jetzt nicht angesehen ..

achja .. gfk gehäuse sind immer etwas übel wie ich finde ..

gruss frieder
 
Mensch Leute, wo sind wir denn hier?
Es wird doch schon genug in englisch gelabert, jetzt fängt der auch noch mit französisch an :hammer: :alki: :ugly: :hippi:
 
Habe ich was falsches gesagt der spruch gollt mir selber wegen den vielen rechtschreibfehlern ich habe niemanden angreiffen wollen oder beleidigen :cry: oder was hier los
 
Voodoo-chris schrieb:
Habe ich was falsches gesagt der spruch gollt mir selber wegen den vielen rechtschreibfehlern ich habe niemanden angreiffen wollen oder beleidigen :cry: oder was hier los

Dann ists ja gut. Kam dann zumindest bei mir anders an. Sorry, wenn ich Deine Aussage in den falschen Hals bekam. Kriegsbeil wird wieder begraben. ;)
 
Zurück
Oben Unten