2-Weg Compo + 21cm Bass

timbo

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Dez. 2003
Beiträge
1.181
Hallo,

da meine Frage etwas unbeholfen klingt, bitte ich meine Unwissenheit oder derzeitiges Blackout zu entschuldigen ;-).

Ich habe derzeit folgendes Konstrukt.

RS-Audio Pro System an der RS-Audio Weiche in Standlautsprechern. An diese gehe ich klarerweise mit 2 Ausgängen vom Verstärker, rechts und links.

Da ich jedoch noch ein 21cm Basschassis in den Lautsprechergehäusen verbaut habe, dieses über eine separate (nämlich die Originalweiche der Standlautsprecher) versorgt wird, gehen zu jeder Lautsprecherbox 4 Kabel, und das ist doof.

Wie kann ich nun die beiden Weichen "kombinieren" ?

Ich hoff ich werd nun nicht gesteinigt. Wüssten alle alles, würds das Forum nicht geben und das wär arg schad.

Gruß
Tom
 
Hi,

also ich würde jetzt einfach sagen (bitte nicht schlagen, ist nur ein Gedankengang) du fährst vom rechten Verstärkerausgang auf das + von der Standlautsprecherweiche (dem Bass), gehst dann vom - von der Standlautsprecherweiche ins + von der RS-weiche und vom - der RS-weiche wieder zum Verstärker in den linken Ausgang.

Das ist dann in Reihe geschalten und dürfte dem Homehifiverstärker auch keinen Schaden zufügen. Sollte so sein weil die meisten Homehifiverstärker min. 8 Ohm brauchen und die RS-Audio wahrscheinlich bis zu 4 Ohm hinabsinken (deprimierendes Wort...).
 
Jippie ;-) es hat mich jemand verstanden :bang:

Kann Smartpappes Aussage so jemand bestätigen?
 
Hallo Timbo,

ich würde einfach das Eingangssignal parallel schließen. ;)

grüße,
dan
 
demnach - von Weiche 1 mit - von Weiche 2 zusammen und mit + ebenso?
 
hi
rs audio pro?
in einer homelautsprecherbox daheim?
habe Roberto Scalobrieno=RS in der richtung schon mal befragt
er sagt geht von den membranen her überhaupt nicht
der tmt hat z.b. einen peak bei 1500hertz auf achse- sollte nur wie im auto üblich(türe)
unter winkel gehört werden.
rs audio hat auch eine homebox :)
vier 10" mit tmt und ht is nur net meine preisklasse 25kilo
deine box funktioniert? die 8 ohm sache paßt auf jeden fall

mfg olli
 
Hi Olli,

welche 8 Ohm Sache passt?
Also ich würd keinen Peak heraushören, vl liegt dies aber auch an meinem bescheidenen Gehör ;-) Gemessen hab ich wohl noch nichts, gefallen haben sie mir deutlich mehr als im Auto.

Hast Du eventuell eine Mailadresse von diesem Herren Scalobrieno ?

Danke
Thomas
 
Danke Olli!

...hab die RS-Pro gegen uP7er HT und Görlich TMT getauscht ...
RS-Audio hat mir auf Mails noch nicht geantwortet ... wahrscheinlich vielbeschäftigt ...

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten