Mein neues Heimkinoprojekt nimmt seinen Lauf.... :)

Sound-Concepts

Teil der Gemeinde
Registriert
15. März 2005
Beiträge
113
Hallo,

nachn nun etlichen, ca. 24Std, probehören beim Händler, bin ich nun zu folgendem Entschluss gekommen.

Speaker: Monitor Audio RS8, RSlcr, RSfx
Receiver: Sherwood Newcastle R965
DVD Player: einer der bald erscheinenden Sherwood Newcastle Mulitplayer...
Verkabelung: Audioquest und Black&White
TV: wahrscheinlich NEC VP5
Hifi-Rack: Schroers&Schroers (mein alter schwarzer Mulifunktionsschrank muss dringend raus...) es wird etwas edles aus Stahl und Glas, ihr dürft gespannt sein.

Die traurige Nachricht: :(
Center und Rears bekomme ich erst am kommenden Dienstag. Receiver und DVD-Player folgen, wenn der DVD-Player raus ist. Der Plasma und das Rack kommen dann als letztes. Solange muss meine LG Röhre noch aushalten.

Hier nun das wichtigste. Bilder!

Dsc00611.jpg



Dsc00612.jpg



Dsc00615.jpg



Dsc00616.jpg



Dsc00617.jpg



Dsc00618.jpg



Dsc00619.jpg



Dsc00621.jpg



Dsc00622.jpg



Dsc00624.jpg



Dsc00625.jpg


Ich hoffe es gefällt euch...Kritik ist gerne gesehen!

Grüße an Alle!

PS: HEUTE GROßE HEIMKINO EINWEIHUNG MIT "DIE UNGLAUBLICHEN" :) (und das nur in Stereo :( )
 
hi
die sehen schick aus ...
ansonst .. etwas zu eng .. und zu viel im weg :p


kritik ..
ich bin eher für weniger wege ...
wenn man eh 5.1 bauen möchte.. sind 2wege front /rear/center kompakter
also 16er TMT + HT oder so ...
als center vieleicht doppel16er
aber eher 13er
und eben einen SUB ...
 
Hallo

Schönes Ding…!

Tipps, mal frei in den Raum geworfen:

-LS aus ihrer Position befreien: Die Schallwand sollte nicht in einer Flucht mit dem Schrank stehen. Frei ist natürlich besser. (Neues Rack kommt ja noch)

-Den Teppich zwischen Hörplatz und LS legen um frühe Bodenreflexionen zu bekämpfen.

-Hast du dir zufällig Gedanken um die klanglichen Eigenschaften eines neuen Racks gemacht?




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Also der Teppich liegt normalerweise auch vor dem Sofa, nur momentan bin ich etwas in Renovierungsarbeiten... (leichter Wasserschaden hinter dem Sofa; nicht direkt zu erkennen)

Ich habe schon mit Absicht DIESE Frontlautsprecher gewählt, da ich auch sehr viel Stereo höre und sie einfach besser gehen und voluminöser klingen, als zum Beispiel die S6

Ich habe ziemlich vieles gegeneinander gehört: Dynaudio, Monitor Audio, B&W, Phonar, etc.

Auch Receiver und DVD-Player wurden ausgiebig getestet.

Die Stellung ist natürlich nicht optimal, aber es steht eigentlich nicht viel im Weg und einen Schreib oder Computertisch kann ich nicht einfach mal rauswerfen ;) ich muss schliesslich auch noch einen Arbeitsplatz haben.... :kopfkratz:

über klangliche Eigentschaften eines Racks habe ich mir noch nicht viel Gedanken gemacht, es wird aber ein spezielles Hifi Rack mit Spikes etc und gut bedämft...

Grüße Henning
 
Zurück
Oben Unten