Rückenschmerzen!

Tadzio

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
1.769
Hallo Klangfuzzis

Ich hätte gerne Tipps, wie ich mir den Einbau einfacher gestalten kann:

Jetzt will ich die Anlage in meinem Auto endlich von provisorisch auf zufrieden stellend umbauen. ;)
Die meisten Komponenten befinden sich im Kofferraum. Das Problem ist folgendes: Beim 911er ist der ja vorne (wie es sich gehört… ;) ) Die Komponenten befinden sich unter einem doppelten Boden. Der ist aber nur wenige Zentimeter über der Straße. Auch die Exide ist da eingebaut. Um über die Stoßstange da ran zu kommen muß man sich sehr weit vorbeugen. Natürlich längere Zeit! Die Arbeit macht tierische Rückenschmerzen durch die Scheiß-Haltung! Eine Hebebühne steht leider nicht zur Verfügung.
Wahrscheinlich werde ich die Stoßstange mit Wolldecken polstern und mich darüber legen. (Armes Brustbein…) :cry:

Habt ihr ne gut Idee, damit der Orthopäde arbeitslos bleibt?!?




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Hi, kannst Du nicht in Deinen "Kofferraum" hineinkrabbeln und Dich da irgendwie hineinlegen? :D
Gruß
Daniel
 
Kannst Du Dich evtl über die Kotflügel legen ???
Oder das Auto auf kleine Böcke stellen sich so vors Auto
auf den Boden setzen, daß die Füße unterm Auto sind...
Je nach dem, was Du wo machen mußt...

Halt warte, eine Idee hab ich noch....

Klettergurt und dann von der Decke schweben, a la
Mission Impossible... (jetzt mal ernst)
 
da fällt mir wieder ein Zitat aus der AHW ein:

"Hättest du dir halt ein Anlagenfreundliches Auto gekauft " ;)

ned bös gmeint und schöne grüße,
dan
 
Tobi F. schrieb:
Halt warte, eine Idee hab ich noch....

Klettergurt und dann von der Decke schweben, a la
Mission Impossible... (jetzt mal ernst)

Das bekommt er auch hin, wenn er einen T isch daneben stellt, mit einer Platte drauf, die etwas weiter übers Auto ragt und sich so liegend dran zu schaffen macht. :hammer:
 
Krampf in den Händen ist dabei schon vorprogrammiert!
Ab ins Fitnesscenter und die verkümmerte Rückenmuskulatur stärken!
Was glaubst wie das ein Automechaniker macht der sich den ganzen Tag über den Kotflügel in den Motorraum beugen muss?
Da muss man wohl durch und hoffen das einem am Abend eine liebevolle Massage von der Partnerin zukommt :D
 
DannyNRW schrieb:
Hi, kannst Du nicht in Deinen "Kofferraum" hineinkrabbeln und Dich da irgendwie hineinlegen? :D
Reinkrabbeln würde schon gehen, aber dann passt nicht mal mehr ein Kabelschuh mit hinein… :hammer:

Tobi F. schrieb:
Kannst Du Dich evtl über die Kotflügel legen ???
Oder das Auto auf kleine Böcke stellen sich so vors Auto
auf den Boden setzen, daß die Füße unterm Auto sind...
Je nach dem, was Du wo machen mußt...
Die Kotflügel sind viel zu breit um daran zu kommen. Es geht nur von vorne.

Auf Böcke wäre nicht schlecht. Etwa einen Meter. Aber worauf?
Dabei muß man aber knien, sonst kommt man mit den Armen nicht weit genug hinein.

Kato schrieb:
Was glaubst wie das ein Automechaniker macht der sich den ganzen Tag über den Kotflügel in den Motorraum beugen muss?
Nur noch weiter unten: Als ob du so die Ölablass-Schraube lösen willst…

Kato schrieb:
Da muss man wohl durch und hoffen das einem am Abend eine liebevolle Massage von der Partnerin zukommt :D
Wer hat denn mal Zeit…? :ugly:


Habe mir erst mal ein Schaumstoffklotz für die Knie besorgt. Über die Stoßstange kommen Wolldecken. Morgen mal sehen, ob das funktioniert…




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
"Spaß"!!! ....Wer Porsche fährt schraubt nicht selbst, sondern läßt schrauben....andernfalls würde ich mal über ein Auto in deiner Einkommensklasse nachdenken... :D :D :D
 
Tadzio schrieb:
Hallo Klangfuzzis

Ich hätte gerne Tipps, wie ich mir den Einbau einfacher gestalten kann:

Jetzt will ich die Anlage in meinem Auto endlich von provisorisch auf zufrieden stellend umbauen. ;)
Die meisten Komponenten befinden sich im Kofferraum. Das Problem ist folgendes: Beim 911er ist der ja vorne (wie es sich gehört… ;) ) Die Komponenten befinden sich unter einem doppelten Boden. Der ist aber nur wenige Zentimeter über der Straße. Auch die Exide ist da eingebaut. Um über die Stoßstange da ran zu kommen muß man sich sehr weit vorbeugen. Natürlich längere Zeit! Die Arbeit macht tierische Rückenschmerzen durch die Scheiß-Haltung! Eine Hebebühne steht leider nicht zur Verfügung.
Wahrscheinlich werde ich die Stoßstange mit Wolldecken polstern und mich darüber legen. (Armes Brustbein…) :cry:

Habt ihr ne gut Idee, damit der Orthopäde arbeitslos bleibt?!?




Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!




nun was soll man dir da raten,normalerweise schrauben die meissten porsche fahrer ja nicht selber an ihren kisten rum:hammer: leg halt pritex oder sowas unter die drückenden stellen oder binde dir ne matte um den bauch
gruss frank
 
Auto aufbocken?

Versuch mir das grad vorstellen wie jemand in Hamburg in der Hofeinfahrt mit schwarzen Händen seinen 911er mit dem Serienwagenheber aufbockt... :hammer:

Wobei ich in dem Auto einfach der Symphonie des Boxers lauschen würde... :bang:
 
frank-HH schrieb:
nun was soll man dir da raten,normalerweise schrauben die meissten porsche fahrer ja nicht selber an ihren kisten rum:hammer: leg halt pritex oder sowas unter die drückenden stellen oder binde dir ne matte um den bauch
gruss frank

Hallo Frank

Habe ja selber auch nich’ so nen großen Bock da endlos rumzubasteln… :ugly:
Kenne nur niemanden, der das so macht wie ich mir vorstelle. Für dieses Auto habe ich das erste mal was bauen LASSEN. Na ja, hat nicht lange gedauert, da habe ich das fast komplett noch mal neu gemacht!

Das neue Verkabeln auf den Knien ging jetzt relativ gut: Wolldecke über die Frontschürze und ganz wichtig, ein Kniepolster. Dann darüber legen. Um oben an die Batterie und Kabel im Wasserfangkasten zu kommen, muß ich ganz drauf steigen. Sieht komisch aus aber funktioniert ganz brauchbar.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
;)
Ich habe mir mal dein Profil angesehen...ich weiß jetzt was dein Problem ist....nimm dein Auto mit zur Arbeit und hänge es Kopfüber an den Flaschenzug...Du biste es einfach nicht gewohnt von Oben nach Unten zu arbeiten... :D
 
LOL musste mir das grad bildlich vorstellen ;D. Amtlichst...


grüße
jan :thumbsup:
 
Selbstlos wie ich bin, biete ich Dir einen Tausch an. 911er und Kreuzschmerzen ade, in unserem Leon lässt es sich prima einbauen. :D :D
 
buesser schrieb:
Auto aufbocken?

Versuch mir das grad vorstellen wie jemand in Hamburg in der Hofeinfahrt mit schwarzen Händen seinen 911er mit dem Serienwagenheber aufbockt... :hammer:

Wobei ich in dem Auto einfach der Symphonie des Boxers lauschen würde... :bang:

Hallo Jungs
Je nach Wetter und Stimmung gewinnt mal Hifi und mal der Boxer…

ingohausn schrieb:
;)
Ich habe mir mal dein Profil angesehen...ich weiß jetzt was dein Problem ist....nimm dein Auto mit zur Arbeit und hänge es Kopfüber an den Flaschenzug...Du biste es einfach nicht gewohnt von Oben nach Unten zu arbeiten... :D
Leider sind auch oft die Knie gefragt… Wobei…Ähäm...senkrecht aufhängen mit Kofferraum auf Brusthöhe…das wäre schon OK…

Heihachi schrieb:
Selbstlos wie ich bin, biete ich Dir einen Tausch an. 911er und Kreuzschmerzen ade, in unserem Leon lässt es sich prima einbauen. :D :D
Wird wohl nicht gehen: Ein Arbeitskollege hat mir den Tausch mit seinem 83er Corsa angeboten. Wir müssen uns nur noch einigen wie viel ich zuzahlen muß – Ey, 83er Corsa 1.Hand! Da kann man nicht widerstehen! :D


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
up_0000000084.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Zurück
Oben Unten