Es gibt Nachwuchs....

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.350
Real Name
Sven
...bei der Familie Teufel :D

Es hat sich noch ein zweiter passiver Subwoofer Teufel M 3000 (aus der ersten Serie ;)) zum Heimkinosystem dazugesellt :king: Kein audiophiler trockner und schneller Klang, sondern mächtig, satt und fett, so wie es im Heimkino Spaß macht :D :D .

33 Kg Lebendgewicht und eine Ebay-Gebrauchtpreis wie an der Fleischtheke im Supermarkt, nämlich ca. 4 Euro/Kg... ;)

http://www.pixum.de/members/svenpri...1&page=1&ktw=8994d97d136afd4b9b129f07357e7837

img.php


img.php


img.php


img.php


:D :D :D
 
Glückwunsch :)


hast du noch mehr von Teufel? Plane gerade die Anschaffung einer 5.1 Anlage von Teufel.

Kannst ja evtl mal berichten :)
 
Was dient denn als Antrieb für das Schmuckstück...
auch wenn mir die Teufelsubs nicht so zusagen, aber für Film sind sie richtig gut
 
Fein fein................

Grüssungen aus HAMBURG


Anselm N. Andrian

Bild von "lecker" einTÜTungen.... SinsHEIM 2005 !
eintuetungen.jpg



Nen schönen REST-TAG an ALLE !
 
Moinsen,

hast du noch mehr von Teufel? Plane gerade die Anschaffung einer 5.1 Anlage von Teufel.
Ja, ich habe schon lange (und auch viel) von Teufel gehabt. Angefangen hat die Leidenschaft damals mit einem Stereo-System, den M200 mit einem M6000-Sub (jeweils in der klanglich wesentlich besseren Ur-Version, allerdings mit relativ schlechtem Wirkungsgrad), dem Referenz-System für 10 TDM aus der HiFiVision, an einem S&R ASR 1 :D, das war eine klasse Kombination ;)

Und für Heimkino-Zwecke habe ich seit 1996 ein Teufel Theater 2 (eben die klanglich erheblich bessere Ur-Version und keine von den "Billig-Nachbauten" unter gleichem Namen, die es völlig "degeneriert" auch heute noch gibt... ;)). Das System hat es nun schon neun Jahre geschafft, bei uns für Heimkino-Sound zu sorgen, ohne das der Wunsch nach Veränderung aufkam, das ist doch mal ein echtes Qualitätsprädikat :D Was mich schon 1995 an der Konstuktion des Theater 2 (M300, M3000 und M300 THX-Dipole) begeistert hat:
1) es sind vorn drei identische Laustprecher mit gleichen Chassis, Volumina und Weichen, aber natürlich einem nicht senkrecht stehenden Center, so dass das Klangbild sich nicht verändert z.B. bei Schwenks von links nach recht
2) der Center nicht schwachbrüstig ist :D, wie damals bei vielen "Stereo-Aufrüst-Sets"
3) die Frontlautsprecher durch den phasenkorrigierten Hochtöner in einem Zweiwege BR-System hervorragende Stereolautsprecher sind, ohne sich an die (für Musik nicht sehr sinnvollen damaligen) THX-Vorgaben zu halten
-> best of both worlds (gleiche Front&Center wie bei THX für Filme, aber nicht deren strenge D´Apolito-Vorgaben etc. mit Vorteilen bei Musik)
4) THX-Dipole hinten (für Filme für meine Geschmack immer noch angenehmer als Direktstrahler; Ausnahme sind vielleicht noch aufwendige speaker-areas :D)

Zwischendurch habe ich auch mal für einen anderen Raum mit den kleinen Systemen M80/M800/825A, Theater 1 und mit M660THX "rumgemacht", war aber nicht richtig glücklich damit.

Was dient denn als Antrieb für das Schmuckstück...
..die Endstufe eines Yamaha AX-1050-Boliden. Lt. Messungen der HiFi-Zeitungen gesunde 2 x 297 Watt.. :D

auch wenn mir die Teufelsubs nicht so zusagen, aber für Film sind sie richtig gut
zweimal volle Zustimmung ;)
 
@Sven
Reicht einer nicht aus? =)

Glückwunsch zum günstigen Kauf! =)

Gruß
Konni
 
Dann würde ich aber gerne mal meinen Koloss gegen die beiden Teufel hören .... =)

peerless1.jpg


60 kg Schwergewicht (so viel wie deine beiden zusammen +g+) und auch klanglich nicht schlecht. :bang:

Gruß
Konni
 
Moin Konni,

Reicht einer nicht aus? =)
...doch schon ;). Aber so sieht´s symmetrischer aus :D :D.
Bei einer Vorführung bei Teufel in Berlin bin ich auch schon mal überzeugt worden, zwei Subs einzusetzen, um Raumresonanzen in den Griff zu bekommen. Der "Vorführeffekt" in dem Raum war recht verblüffend... :kopfkratz:

Ausserdem war das Angebot so verlockend, denn die Versandkosten mit 40 Euro haben die anderen Bieter ferngehalten und das gute Stück war in Elmshorn, also quasi für mich in der Nachbarschaft... ;)

Das ist das Problem bei Ebay und Flohmärkten (liebe Grüße an Anselm, den Flohmarkt-Sammler :beer: ), man neigt dazu Sachen zu kaufen, die man eigentlich nicht wirklich braucht... :wayne: Was da meine Regierung wohl zu sagen wird? :ugly:
 
Konni schrieb:
Dann würde ich aber gerne mal meinen Koloss gegen die beiden Teufel hören .... =)

peerless1.jpg


60 kg Schwergewicht (so viel wie deine beiden zusammen +g+) und auch klanglich nicht schlecht. :bang:

Gruß
Konni

Ist dem Nubert gar nicht mal so unähnlich...2x Peerless..ich denke das Gehäuse und die Endstufe wird anders sein.
 
Hähä.... ;) Aber Glückwunsch !!! :thumbsup:

Meine Regierung war gestern auch sehr entzückt, als ich ihr meinen "Planungsumwurf" (siehe PM) unterbreitet habe... :ugly: :hammer: :geige:
Aber einen Strauß Blumen, und dann.... :hippi:

Übrigens, Danke Anselm, Beiweisfotos von dem "Habt ihr AUfkleber ????"-Sven ist soeben auf Festplatte gewandert..... :D :D :D

Grüße, Martin
 
Nix Beweisfoto von dem "Habt ihr AUfkleber ????"-Sven :ugly:. Das ist die Tüte von El-Akeem´s Arc Audio, damit ich Handy/Portem./Cam und nicht zu vergessen Konnis AI-Net-Kabel transportieren konnte ;). Tolle Tüte übrigens :D. Meine Prospektauswahl war eher überschaubar: Genesis und Sinfoni :D ...und auch keinen Magnat-Aufkleber, dafür ist mir Euer Stand mit netten Catering "made by Anika" positiv in Erinnerung geblieben :D :D

Für Dein X-Vorhaben mußt Du sicherlich noch gewaltig performen, da helfen Blumen allein wohl nicht :ugly:
 
art-audio schrieb:
Nix Beweisfoto von dem "Habt ihr AUfkleber ????"-Sven :ugly:. Das ist die Tüte von El-Akeem´s Arc Audio, damit ich Handy/Portem./Cam und nicht zu vergessen Konnis AI-Net-Kabel transportieren konnte ;).

Jaja, sagen sie alle... :ugly: :effe:

Was für ein "Performen" meinst du ??? :ugly:
 
@Sven, kannst Du näher drauf eingehen, wie mit zwei Subwoofern die Raumresos in den
Griff zu bekommen sind ?
Bin am Schwanken, zwischen zwei 8" CDT closed und 1 (oder 2) 15" DiPol.

Der DiPol soll ja aufgrund der keulenförmigen Ausbreitung ebenso Raummoden weniger
anregen.

Ich wohne halt in einem 8-Parteien-Haus genau in der Mitte. (1ter Stock Mitt *ggg*)

Viele Grüße

Tobi F.
 
Ich hoffe Du schaffst es den Sub vom Haus zu entkoppeln...hehe..sonst hat der Rest beim Pod Race auch mit Spaß! :)
 
naja, beim gemieteten Haus ists sicherlich kein Problem! :ugly:

allerdings würd ich mir Sorgen machen, wenn die Nachbarn aus der Wohnsiedlung ihren Unmut durch das "schöne" Lied "Frieden am Zaun" vom Zindlorweib singend und Plakate schwingend vortragen :hammer:
 
@Sven, kannst Du näher drauf eingehen, wie mit zwei Subwoofern die Raumresos in den
Griff zu bekommen sind ?
...leider nein, insbesondere zu den technischen und physikalischen Argumenten kann ich nichts sagen. In der Vorführung wurde halt demonstriert, dass bei geschickter Anordnung von zwei Subs sich Probleme (Überhöhungen, Auslöschungen und "Größe der optimalen Hörzone") gelöst haben, die bei einem Sub da waren... :kopfkratz: Das war jetzt für mich aber nicht "kaufentscheidend", sondern paßte halt zum Thema zwei Subwoofer/Teufel.

Für den Heimkino-Spaß ist man durchaus relaxter, wenn man keine Nachbarn hat, die gegen Wände klopfen können ;)
 
Oder Nachbarn, die zu alt zum Klopfen sind.... :D

Grüße, Martin
*78 jährige Nachbarin habend, die kaum mehr hört ;) *
 
Zurück
Oben Unten