Suche etwas zum abdichten von unzugänglichen GFK Gehäusen?

Jackass1983

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Jan. 2005
Beiträge
210
Hallo

Ich bin grad Doordoards mittels GFK am bauen!
Mein problem ist nur, die Form der Bords ist recht unzugängliche und an einzwei stellen bin ich mir nicht 100% sicher ob alles dicht ist!
Und nun such ich etwas so ne art Flüssigbitumen zum reinkippen und hin und her laufen lassen!
Ich hoffe ihr könnt mein problem nachvolziehen!

gibt es sowas?

Mfg. Mark
 
UnterbodenSchutzPaste.
ExVibration
NoiseEx
etc...
 
Warum nicht mit Harz (ggf. angedickt) ausgießen?

Gruß
lobster
 
Oder Karosseriedichtmasse (=Affenkitt, etc..). Lässt sich leicht in die gewünschten Kanten pressen und dichtet luftdicht ab.
 
Ich würd einfach 200ml Harz reinkippen, das Tei inne Runde drehen bzw. au die Seiten, wo du meinst das es nicht dicht ist. Andicken brauchst das zähflüssige Zeugs eigentlich nimmer.
 
Also ich würde es so machen dass du mal eine gewisse menge Harz anmischst, soviel wies eben braucht, wenn nur zwei kleine stellen sind eben weniger wenns grössere sind eben en wenig mehr, dann würd ich ganz wenig harz reinkippen und kurz hin und her drehen damit es in die kleinen spalten kommt, danach den rest mit baumwollflocken oder Aerosil sind füllstoffe für Polyesterharz, mischen und dann über die kritischen stellen streichen oder laufen lassen je nach dem wie dick es ist! :beer:

@MrWoofa

Also so zähflüssig ist mein harz auch wieder nicht, das läuft schon davon wenn mans einfach reinschütten würde! aber mit den füllstoffen funktioniert das tiptop!

Ansonsten noch ein Fettes lob für deine Anleitung der Golf Doorboards, haben mir schon seh geholfen, bin aber immer noch am bauen, aber zeigungen werden dann kommen!

:thumbsup:
 
Kannst auch mal probieren, eine großkolbige Spritze mit schlauch am auslass mit harz/härter/baumwollflocken zu befüllen und dann mit dem rüssel die betroffenen stellen ausspritzen.

mach das bei meinen gfk gehäusen immer, wenn ich den deckel von innen verkleben muss.

Matze
 
und wenn du keine microballon hast, kannst du auch Backpulver nhemen ;). Hört sich im ersten Moment zwar nen bisschen strange an, aber im Modellbaubau hab ich das immer so gemacht, weils billiger war und genauso den ZWeck erfüllt hat wie das Microfiber aus Gaudis link. :bang:
 
borx schrieb:
und wenn du keine microballon hast, kannst du auch Backpulver nhemen ;). Hört sich im ersten Moment zwar nen bisschen strange an, aber im Modellbaubau hab ich das immer so gemacht, weils billiger war und genauso den ZWeck erfüllt hat wie das Microfiber aus Gaudis link. :bang:

Aha...Backpulver ist ja aber ein Treibmittel mit Hauptbestandteil Natron...
Es macht das Harz ja vielleicht fluffig...aber gibt es ihm auch die Steife wie Sahnesteif :ugly: :hammer:

Kleiner Scherz am Rande...Ne, aber mal im ernst...Was soll es bringen...
Ist ja keine Baumwolle... :kopfkratz:
Aber wie heisst es so schön...TOYOTA...

Schönen Sonnigen Sonntag!...den ich schleifender weise verbringe*Hust*

Gunnar
 
Probiers am besten einfach mal aus ;). Ich hab die Leutz auch erst für verrückt gehalten aber in Verbindung mit Epoxydharz wurde das Zeug steinhart ähnlich wie GFK-Spachtel. In meinen Augen sogar härter als mit Baumwolflocken.
 
Aha! Ja...das werde ich mal ausprobieren! Man wird ja immer wieder aufs neue überrascht! :thumbsup:
 
Die Baumwollflocken finde ich sowieso nicht so besonders weil die Masse danach immer irgendwie weicher als übliches GFK ist. Auch irgendwie logisch, ist eigentlich Stoff!
Das mit dem Backpulver kann ich mir schon vorstellen weil die Masse aufschäumt und lauter winzige Luftbläschen bilden, so wie es eigentlich auch die Microballons sind.
Habe beim Bau meiner Türverkleidungen auch schon einmal Sägespäne mit Harz zu einer Paste vermischt und diese in die Form geschmiert!
Wird superhart und schaut total lecker aus
 
Ich kipp da immer diese Glasfaserschnitzel > 2mm rein, bekomm ich von D & G.

Eine kleine Menge kannst Du Dir auch beim Conrad holen (zum probieren)
 
*spam on*
Was hat Dolce&Gabbana mit Glasfaserschnitzeln zu schaffen :ugly: :hammer:
*spam off*

SXchöne Grüße
Gunnar
 
Zurück
Oben Unten