Welcher Stoff zum Beziehen der A-Säulen?

rocket

wenig aktiver User
Registriert
17. Okt. 2004
Beiträge
22
Servus!

Bin neu hier also erstmal "Hallo" an alle... ;)

Ich hab vorher schon Doorboards mit Kunstleder bezogen aber bei den A-Säulen bin ich echt gescheitert. :???:
Da sind anscheinend die Formen zu extrem, ich hatte schon Schwierigkeiten Akkustikstoff drüber zu ziehen und der ist schon sehr dehnbar. Das Kunstleder ist jetzt zwar drauf aber es ist teilweise zu stark gestaucht und man kann Falten erkennen.

Jetzt will ich das Kunstleder wieder abziehen und die Säulen mit Stoff beziehen, dazu meine Frage:
Welcher Stoff sieht gut aus, also nicht so grob wie Filz, und ist sehr dehnbar? Wie siehts mit den Velour-Stoffen von Conrad und Co aus?

Wenn Interesse besteht poste ich mal Bilder wie es momentan aussieht, bin nur noch nicht zum fotografieren gekommen.

MfG
Sebastian
 
ist aber nicht dehnbar..... :kopfkratz: ;)

Grüße, Martin

PS: Laß sie von einem Sattler in deiner Nähe nach Feierabend beziehen....
 
...hattes Bi-elastisches Kunstleder?
Mit schwarzem Akustikstoff gehts auch ganz gut ;)
 
...oder in Himmel-Farbe mit mattem Strukturlack lackieren lassen ;)
 
HuHu!

Was auch sehr gut geht sind Kurzfell-Stoffe ausm Stoffladen (kein Schnapsladen;)....Gibt es von schwarz bis weiß...gemustert und gepunktet, etc.....Ist extrem dehnbar in alle Richtungen und selbst bei absoluter dehnung Schimmert nichts durch!

Schöne Grüße
Gunnar
 
Ich hab heut nochnal mit dem KLeder gespielt, bin aber draufgekommen das es nur in eine Richtung dehnbar ist, da hab ich echt beim Kauf nicht dran gedacht.
Aber wo ich ja das Kunstleder jetzt im Auto gesehen habe, denke ich dunkler Stoff würde besser aussehen.

Der normale Akkustikstoff ist recht dünn, da würde der Untergrund wahrscheinlich durchschimmern. Außerdem hatte ich bei dünnem Stoff schonmal Probleme beim Auftragen des Klebers, der ist dann durchgegangen.