Alu Ringe?????

Gaudi

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2004
Beiträge
287
Nabend!

Suche nun, da mein CNC-Mann seinen Job verloren hat und auch nicht mehr mitm Chef kann, einen solchigen der mir 2 Alu-LS Ringe drehen kann... :cry:
Jedoch hätte ich ganz gerne eine vertiefung für die relativ rechteckigen Phase evolution cfs 130.25 Chasis im Ring....

Kann mir da evtl. jemand hier weiterhelfen?!
Gebe mich auch mit janz normalen Ringen zufrieden...


Gruß
Gunnar
 
ich habe einen, kostet aber ein bisschen. Je nachdem ob er das Material auf Lager hat oder es bestellen muss. Fahre im Laufe der nächsten Woche bei Ihm rein...

MfG
 
könnt mir ja mal ne anfrage schicken... es ist fast alles möglich... auch Fräsen (mit steigendem Arbeitsaufwand steigt dann halt auch der Preis ;) )

Am besten und schnellsten
Zeichnung (kann auch ne Handskizze sein die gescannt wurde)
MIT allen Maßen
MIT Toleranzen
MIT Oberflächenbeschaffenheit (wenn man sich nicht ausskennt einfach optisch schön oder so schreiben.. oder halt wird Nicht sichtbar verbaut also Oberfläche wurscht..)
welches Material (NiRo, Alu,..)
und das an dreherei@grojer.at oder an mich per PN...

dann bekommt ihr mal nen Preis und könnt entscheiden. Nachteil is halt, dass der Versand von Österreich dazu kommt.





@ Bolle: "normaler" Stahl? Ohne Lackieren??? ... ;)
 
@natro: Also bei Dir bekommt man(n) also rostfreien Stahl. :) Mal ne blöde Frage: Den muss ih nicht noch zusätzlich behandeln vor dem Einbau, oder?
 
NiRo rostet NICHT.. einfach einbauen und lieb haben ;)

Rostfreier Stahl ist schwer, teuer und auch teuer im Versand...


Alu oxidiert natürlich auch... aber wenn mans nicht sieht ist es scheissegal. Weil es nicht durchrosten kann und der "Belag" auch keine anderen Teile befällt. Also meine erste Wahl ist immer ALU
 
Nun gut, mit einer dünnen Schicht GF-Spachtel sollte man auch das Oxidieren teilweise verhindern können. Hmm... kann sein, dass ich mich bei Dir mal demnächst melde. ;)
 
wie gesagt, die Oxidschicht ist nicht schädlich und nicht störend für das Aluminium
 
NatroN35i schrieb:
wie gesagt, die Oxidschicht ist nicht schädlich und nicht störend für das Aluminium

Richtig! Aluminium bildet eine sogenannte Inertschicht aus Aluminiumoxid. Dies funktioniert, da diese Schicht dicht ist und so das drunter liegende Aluminium vorm Weiterreagieren schützt (inert macht). Im Gegenteil zum Eisen, wo diese Schicht nicht dicht ist, so dass das Eisen fleißig weiter oxidiert und so irgendwann durchrostet.

Grüße
Titus - gelernter Chemiker :alki:
 
Nabend!

Habe heut nur ganz kurz Zeit! Drum...VIELEN DANK erstmal! Meld ich morgen mal per PN!

Und zum Alu...eloxieren lassen kann ich es über meinen Chef ;) So a bisserl Werkstoffkunde hatte ich auch einmal ;) Und Stahl wird mir eindeutig zu schwer...die cfs LS haben schon genügend Eigengewicht...sag ich jetzt mal ganz frech...noch a bisserl Knetmetall und juht!

Schönen Abend noch!
Gunnar
 
Zurück
Oben Unten