zweit bat als notstrom für alarmanlage nutzen?????? umfrage

horn im innenraum oder lieber doch motorraum?

  • innenraum

    Stimmen: 0 0,0%
  • motorraum

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Giftzwerg

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2004
Beiträge
69
servus,

es muss doch sicherlich technisch lößbar sein, die zusatzbatterie als notbatterie für die alarmanlage einzusetzen.

zunächst zum verständnis:

meine maxxima ist ohne trennrelais mit plus von starter verbunden und hat eine eigene masse.
würe jetzt ein "gauner" vorn das massekabel trennen, müsste der alarm doch weiterlaufen, da die anlange ja dann über die hintere masse ziehen würde
oder????????

aber was ist wenn der oder diejenige das pluskabel trennt?
dann würde sie ja ausgehen. was kann man also tun?

oder ist es am besten direkt hinten ran zu gehen?

und was haltet ihr davon, das signalhorn im inneraum zu installieren? ich denke bei der einstellung der mitmenschen heutzutage wird eh meist wenn überhaupt nur geschaut aber nichts unternommen. wäre es da nicht besser im innenraum einen unerträglichen lärm zu machen?

vielen dank für eure hilfe
gruß
giftzwerg
 
Hallo Giftzwerg,

meine maxxima ist ohne trennrelais mit plus von starter verbunden und hat eine eigene masse.
würe jetzt ein "gauner" vorn das massekabel trennen, müsste der alarm doch weiterlaufen, da die anlange ja dann über die hintere masse ziehen würde
Ja meine schon, weil die Maxxima auch an masse im Kofferraum hängt.

aber was ist wenn der oder diejenige das pluskabel trennt?
dann würde sie ja ausgehen. was kann man also tun?
Am Besten, dass Dauerplus der Alarmanlage zur maxxima verlegen.

und was haltet ihr davon, das signalhorn im inneraum zu installieren? ich denke bei der einstellung der mitmenschen heutzutage wird eh meist wenn überhaupt nur geschaut aber nichts unternommen. wäre es da nicht besser im innenraum einen unerträglichen lärm zu machen?

Das Signalhorn wird viel zu leise Hörbar sein, im Innenraum....
aber es gibt zusätzlich innenraum Sirene....hab auch so eine...

Gruß
 
Ich denke es ist besser wenn du die Batterie im kofferraum nutzt, weil der kofferraum einfach rundherum verschlossen und alarmgesichert ist.

Die motorhaube wird zwar auch alarmgesichert sein aber der motorraum ist ja von unten offen.
 
Zurück
Oben Unten