MPX kaufen, nur WO? :)

muni-mula

Teil der Gemeinde
Registriert
12. März 2005
Beiträge
123
Hallo,

war gestern mal im baumarkt, und hab da mal nach multiplex geschaut. fazit: unbezahlbar :p

1m² 18mm: 40 Euro
1m² 22mm: 50 Euro

kommt man da auch etwas günstiger ran? Ich brauche Holz für ein 90 Liter Gehäuse... :/
MDF ist mir zu schwer, daher kommt nur MPX in frage!

Wohne in Thüringen, Erfurt. Weiss vielleicht jemand einen Händler in Thüringen? Oder kann man sowas vielleicht irgendwo bestellen?

Gruß
 
das is eigentlich nich soooooooo teuer....
9mm MPX kosten bei meinem Holz-händler 16€, und bei MPX gibts qualitätsunterschiede...

aba such ma nach nem schreiner...
 
Bei uns im Hornbach gibts Birke MPX 18mm für 25.- Euro. Evtl gibts bei dir auch einen Hornbach, dann müsste der das zum gleichen Preis haben.

Gruß
 
hi, danke schonmal!
müsste bis nach jena fahren zum nächsten hornbach, ist aber kein problem... muss die woche eh nochmal in die richtung...
25 Euro / 18mm / 1m² hört sich schon ganz gut an...

danke jedenfalls für die info!
 
schau doch einfach mal zu "Holz Braun" in Döllstädt, sind ca. 25 km von Erfurt in Richtung Bad Langensalza. Habe dort für 18mm Birke MPX unter 20 Euro gezahlt.

Gruß Stefan
 
Wenn die das MPX haben, aber teurer ist, sag denen, dass es das in HD-Schwetzingen für 25.- Euro gibt, dann machen die dir normalerweise den gleichen Preis.

Gruß
 
Also ich hatte heute genau das gleiche Problem und hab die Baumärkte beiu mir in der Umgebung mal abtelefoniert:

Hornbach Tübingen:
12mm 1m² 18,41€
15mm 1m² 23,25€
18mm 1m² 24,43€

Hornbach Sindelfingen:
12mm 1m² 18€
15mm 1m² 24€
18mm 1m² 29€
(Birke MPX)

Toom Herrenberg:
15mm 1m² 52€
18mm 1m² 54,95€
(Buche MPX)

Toom Tübingen:
12mm 1m² 25,49€
21mm 1m² 34,25€

Bauhaus Reutlingen:
12mm 1m² 23,25€
15mm 1m² 27,25€
18mm 1m² 34,75€

Ich weiß leider nicht mehr genau, welche Sorten es wo waren :hammer:, sind aber schon erhebliche Unterschiede .
 
...ich bezahle trotz grosser Mengen auch fast 25,- Euro/m²/18mm ....
darunter ist es sehr schwierig zu bekommen....
 
11,20€ / m² 18er bei Abnahme von ganzen platten :)


grüße
jan
 
@Didi
Kann ja mal bei Gelegenheit nen Hänger voll machen. Momentan fehlt nur die Anhängerkupplung - die war nämlich bei meinem Bruder am Benz. :wayne:

Gruß
Konni
 
Hallo BUH...
Dann freue ich mich DEMNÄCHST mit nem LKW vorbei - zu - kommen....
Das lohnt sich ja WIRKLICH..
Welche Quallität ??...

Könntest Du nen PROBE "eckchen" schicken... ??

Herzlichen VorDANK... Mache ES wieder gut !!

Freude.. (Freuungen !(""!!""))..
Danke und Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Nen schönen Guten Morgen GERN AN ALLE.. auch an .... & ...
fisch.jpg


(hier IST DER Fisch die MultiplexPatte "!")
 
Ich würd mal einen Blick in die gelben Seiten werfen.Nach etlichen Anrufen bin ich hier auf folgende Preise gekommen.

21er Birke =16,80
21er Buche =23,xx

Für Firmen gibt es dann noch zusätzliche Rabatte.Die obenstehenden Preise sind nur bei Abnahme von ganzen Platten.(sonst +25%)


MFG Marko
 
Selbst wenns +25% sind isses immer noch billig!

Ich bezahl hier im Baumarkt für21er MDF soviel!

Kannst mal bitte deinen Kontakt nennen!
 
also bei unserem hornbach sinds auch knapp 25 euro pro m².
ein paar ecken weiter beim praktiker zahlt man unsummen...

ich geh eh am liebsten beim hornbach einkaufen. einfach der netteste und vor allem günstigste laden.
 
Bzgl der Qualität ist sone Sache.... schwankend sag ich mal...

Ich hate schon Lieerungen die waren allererste Sahne, quasi keine sictbaren Astlöcher auf der ganzen platte, kaum bis quasi keine ausfransungen beim sägen, hatte aber auch schon platten die (auf einer seite) wie nen flickenteppich aussahen und auch bissle mehr ausfransten.
Hab auch einmal schon 19er material statt dem 18er gehabt.

Händler ist "Fa. Wittgensteiner Holzkontor GmbH, Bad Laasphe" (Tel Nr. im Telbuch oder bei mir per PN ;)).

Prinzipiell kann ich auf den "üblichen" Treffen wenn jemand was haben will immer mal paar Platten (dann im Autofreundlichen format, max 1,2 x 0,8m) mitbringen.

Platten von denen haben 1,22m x 2,44m


grüße
jan
 
Oh, dann bin ja gut drann,die Quali ist sehr gut und gleichbleibend(Birke wie Buche).Wenn man bei Ellerbrack&Schulte(58099 Hagen) ne ganze Platte nimmt,ist der Zuschnitt umsonst.Was 18er kostet müßte ich dann beim nächsten mal erfragen.
Die Plattengrößen sind 125x250 und 150x300 für Birke(Maserung in Querrichtung) und Buche nur 150x250(Maserung in Längstrichtung).

*Alle Angaben in cm*

MFG Marko
 
Jo, wenn die Quali konstant is is das Angebot bei dir wirklich nen bissle besser...

zuschnitt kost wenn ichs richtig hab bei meinem Händler 1€ / schnitt...

grüße
jan
 
Zurück
Oben Unten