Zusatzlima einbauen... Tipps?

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
581
Hi an alle, hab jetzt n paar Tage frei und überleg mir grad, wie ich die 120A-Lima in meinen Golf 3 einbauen kann, damit sie hier nicht verstaubt. Hier haben von Euch doch bestimmt schon mal einige ne zweite Lima verbaut und können mir vielleicht n paar Tipps geben?
Das ich sie nicht auf Plastik schraube ist mir klar, fest bekomme ich sie schon hoffentlich irgendwie... nur wie mach ich das mit dem Antrieb?
Gruß
Daniel
 
Längerer Riemen sollte evtl. schon reichen. Dann die beiden LiMas so anordnen, dass die Riemenscheiben gleich weit umlaufen werden. Sollte das nicht reichen so musst du schauen, dass eine Spann-/Umlenkrolle den Riemen weit genug um die Riemenscheiben der LiMas führt.

Sicher nicht die einfachste Sache, aber sicher machbar ;)

Falls die Möglichkeit besteht, kannst du evtl. sogar den Riemen der Lenkhilfe nutzen (KW-Scheibe sollte ähnlich groß der der LiMa sein). Ist ja auch etwas von den räumlichen Gegebenheiten abhängig ;)

Gruß, Seb
 
also hab grad nochmal geschaut, Platz im Motorraum ist eher Mangelware, wie sollt's auch anders sein... Wenn dann ginge glaub ich am ehesten was von der unteren Seite, was die Befestigung angeht.
Gruß
Daniel
 
ich weis nicht ganz genau wie es beim G3 aussieht aber was für nen Motor fährst du erstmal?
solang es kein ABF oder VR6 ist solte zwischen Block und Kühler eignetlich genug platz sein.
gug dir mal den org. halter an, vieleicht fällt dir was ein wie du einen neuen Halter baust an den 2 Limas passen.
Ich meine die Org. etwas höher und die zusatz Lima quasi drunter... ohne Riesen aufwand wird das jedoch nicht gehn denke ich.
oder Wie Physician schon schrieb da hin wo org. die Servo sitzt vorteilhaft wenn deiner keine hat ;-)
 
MKB ist AKS, das mit der Zusatzlima unter der anderen Lima ist keine schlechte Idee, werd mal schauen ob das klappen könnte. Das mit dem Riesenaufwand ist mir klar :kopfkratz:
Außerdem ist wie schon gesagt sehr wenig Platz.
 
Bitte Bilder davon wenns mal fertig ist!
 
Zurück
Oben Unten