motorisch ausfahrbares Display bauen???

DannyNRW

Teil der Gemeinde
Registriert
13. Juli 2004
Beiträge
581
Hi Leutz, hab jetzt schon viel im Internet gestöbert, will dem Display vom Alpine-Prozzi ne schöne Funktion verpassen, weiß nur noch nicht wie...
Und zwar will ich es in die Mittelkonsole einbauen und es soll motorisch ausfahren, wenn ich die Anlage einschalte. Hab schon einiges zu Elekrohubzylindern und Spindelhubgetrieben gefunden, nur finde ich die Sachen meistens nur zu groß, so daß sie niemals in meine Konsole passen könnten... Vielleicht hat da jemand ne Idee? Oder bin ich mit meinen Zylindern auf dem Holzweg? Vielleicht gibt's noch andere Möglichkeiten, wie man sowas möglichst einfach und günstig realisieren kann? Würd mich über gute Tipps freuen.
Gruß
Daniel
 
ich als altes Spielkind würde dann mal bei LEGO schauen :hammer:
schon mal ans "Scherenprinzip" gedacht?

LG aus HH
... ToM
 
Lego wär auch mein Tip.. :D Hab gestern mal in nem Katalog von denen gestöbert.. und was die mittlerweile an Motoren und Sensoren im Programm haben.. da würden manche Hersteller vor Neid erblassen... ;) (unter anderem nen Temperatursensor, Luftdruck.. etc..)

MFG
Karsten
 
Hab früher auch viel mit Lego gespielt, aber da waren die noch nicht so weit als das ich mich jetzt in Sachen Mechanik als Profi bezeichnen könnte. :kopfkratz:
Ans Scherenprinzip hab ich auch schon gedacht, nur wie umsetzen? Da ist für mich die Variante mit den Getrieben einfacher, nur weiß ich nichtmal wie teuer solche Sachen sind und bis jetzt seh ich sowas immer nur für Industrie in riesengroß.
Gruß
Daniel <----- der jetzt mal bei Lego schaut :hammer:
 
Zurück
Oben Unten