GFK

TreoAndi

Teil der Gemeinde
Registriert
06. März 2005
Beiträge
369
hi.
ich will meine doorboards aus gfk machen. nun weiß ich nicht wie und was ich dazu alles brauche. geibt es irgendwio eine anleitung oder sowas?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. einige von euch haben doch selber schon mit gfk gearbeitet berichtet doch mal.

mfg andi :cry:
 
http://www.pro-audio-gmbh.de

Viele bunte Bilder....

http://www.carhificlubbi.de

Besonders der Zafira hat einiges an Bildmaterial zu bieten. Leider seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert... :keks:

Und etliche Beiträge im Forum. Die Suche wird dich da sicher unterstützen.

Ach ja, meine übliche Moralpredigt fehlt noch: beim Umgang mit GFK an Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz denken: Atemschutz ist Pflicht!!! Amen.

Gruß,
safety-lobster
 
kann lobster nur zustimmen, einfach mal die suche nutzen, dann wirst du sicher fündig!

Wenn du noch detailliertere fragen hast oder noch etwas unklar ist, einfach nochmal posten, dann wird dir sicherlich geholfen.

Gruß, Matze
 
waren zwar keine doorboards die ich bisher in gfk gebaut hab, aber mein sub hat ein solches gehäuse bekommen. ein bisschen was kannste sicher da rauslesen - auf der zweiten seite auch ne aufschlüsselung der verbauten materialien...

bald gehts wieder mal ans harz-stinken (diesmal endlich mit atemschutzmaske :D) in den hobbykeller - dann wirklich für die neuen doorboards. werde die aber in einer kombination aus gfk/mpx/poly-spachtel/alu bauen.
mal sehn. eine ganz nette bebilderung findest du auch bei matze's doorboardbau-bildern. ;)
 
...nur eins sollte man immer im Auge behalten, wieviel zusätzliches Gewicht man den Türscharnieren zumutet. An diesen Smartdoorboard ist ja eine Tonne an Material verbaut worden...und dabei ist gerade die Smarttür Leichtbau pur...und die Scharniere sicherlich auch auf dieses Gewicht ausgelegt...überdimensionieren tun die Autohersteller ja aus Kostengründen sicherlich kaum alzu sehr.

Gruss Anna
 
och - ich hatte früher mal zwei 16'er kicks + 10'er + mehrere kilo bitumenmatten (die sind immer noch drin) an den scharnieren - keinerlei probleme. auch nach jahren net...
warum denkt eigentlich immer jeder gleich der smart würde nix aushalten? ;)

und matze hatte bisher meines wissens nach auch keine probleme mit seinen "monstern". :D
 
was mich jetzt noch interessiert. ist: kann man mit gfk irgendiwe die form verändern wenn es nochnicht aus gehärtet ist? also ich wollte meine doorboards so bauen das die tmt voll sichtbar sind ausser auf den rand wo der ls befestigt wird. dabei müßt ich ja das gfk abnehmen können . weiß irgendweiner wie man sowas machen kann.oder wird gfk immer eine feste verbindung zur tür brauchen.
 
also, wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du eine hülle, die die verschraubungen der ls abdeckt? quasi eine hülle über das dobo? wenn nicht, bitte berichtige mich!

Wenn gfk mal klebt und geliert, kannst du die form nicht mehr verändern. ich würde dir zur abdeckung der ls-verschraubungen zu aluringen o.ä. raten, alles andere wird evtl. klappern.

gib doch mal ein paar mehr infos preis....fahrzeug, komponenten....vielleicht auch mit bildern, dann kann man sich das besser vorstellen.

Gruß aus der nachbarschaft!

Matze
 
also komponenten sind phase evolution cfs 165.25 und phase evotlution Audiophile kicks. das ganze wird an der rs4 von phase hängen. auto ist ein nissan micra.bj. 94.


es soll so werden das es keine hülle ist sondern. nur unten wo die ls reinkomen aus gfk ist und das soll abnehm bar sein. der reset soll alles aus mdf bleiben.
 
Hi Andi!

Ich denke, ich weiss ungefähr, was Du meinst. Bilder wären dennoch eine große Hilfe!
Wenn es Dir nur ein Anliegen ist, die Verschraubungen des Korbes zu verdecken, würde ich Dir zu polierten Aluringen o.ä. raten - diese dann entweder gut auf druck klemmen oder Klettband...
Dann hast Du eine saubere Optik und keine Schrauben ;)
Gruß, Matze
 
alles klar ich mach am week ein paar fotos von meinen türen und so wie ich es mir vorgestellt hab.
eventuell kannst du mal bilder machen wie du das mit den alu ringen meinst.
 
Zurück
Oben Unten