Steckverbinder für Stromkabel

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
Moin Leuts!

Nachdem ich einen alten Toshiba-Verstärker aus unserem (leider sehr feuchten) Keller ausgegraben habe, brauche ich einen 220V Steckkontakt für Stromkabel. Da schon jemand die Kabel abgetrennt hat (ich war's nicht) muss ich die sowieso wechseln und kam auf die Idee, einen schlanken Stecker dazwischen zu setzen, der beim Aufstellen einiges vereinfachen würde. Bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden, kennt da jemand etwas?


PS: Handelt sich um einen SC-335 (Endst.) + SY-335 (VV) und den Tuner ST-335, falls es jemanden interessiert. :hammer: Is nix besonderes... Bei Bedarf habsch auch Fotos. :D

edit: Lüsterklemmen find' ich zu unpraktisch. :eek:
 
Willst Du jetzt einfach eine Kaltgerätebuchse in das Gehäuse setzen, bzw. eine Kaltgerätekupplung an das scheinbar noch vorhandene Netzkabelstümmelchen setzen, oder wie darf ich das verstehen :?:
 
Nene, das Netzkabel wird direkt ins Gehäuse geführt, möchte auch nicht direkt am Radio einen Steckkontakt haben, dazu müsste ich das Gehäuse bearbeiten...
 
es gibt auch Kaltgerätekupplungen! (Stecker und Buchse) in jedem besseren Lampenladen ;)

LG
... ToM
 
Zurück
Oben Unten