denon DVD5000

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
hallo

habe heute den o.g. player abgeholt .. er ist zwar schon ein paar stunden gelaufen aber absolut neuwertig ;)

der erste eindruck ist hervorragend .. verarbeitungsqualität über jeden zweifel erhaben .. bild-qualität sehr gut .. ton-qualität sowohl bei DVD als auch bei CD sehr gut ..

ich nutze ihn nur auf seinem analogen ausgang (stereo) ..

sehr auffällig ist sofort dass er im bassbereich sehr viel substanz hat .. er "schiebt" richtig ohne zu fetten .. bleibt alles sauber hat aber richtig "druck" ;) details werden sehr gut wiedergegeben .. da muss man schon einen richtig guten CD-player bemühen um das hörbar zu toppen ..

gruss frieder

p30600014xn.jpg
 
Hallo frieder,

viel Spaß mit dem 5000er :beer: :beer:

da muss man schon einen richtig guten CD-player bemühen um das hörbar zu toppen ..
....das mag ich wohl glauben. Das Ding ist damals gegen einen (auch nicht ganz billigen ;) ) Tag McLaren getestet worden..
 
Hallo!!!

Schönen Sonntag Abend! Ist die "Platte" auf welcher der DVD Player steht "gebogen"!?!

Was darf man unter "damals" verstehen?! Entschuldigung,ich kenne dieses Gerät leider nicht!

DANKE

mfg

stefan
 
Schönen Sonntag Abend! Ist die "Platte" auf welcher der DVD Player steht "gebogen"!?!

ja das ist sie .. massiv schieferstein .. aus dem groben gehauen ;) sehr schwer und ohne nenneswerten "eigenklang" wenn man dagegen klopft .. ganz anders als z.b. marmor oder so .. der macht *pläng ..

infos zum gerät unter

http://www.usa.denon.com/catalog/pdfs/dvd5000.pdf

auch nach den ersten stunden ist das gerät sehr gut :D

gruss frieder
 
Hallo!!!

Stimmt Frieder! Marmor klingt doch wie wenn es innen "Hohl" wäre,oder nicht?!

Wie schaut denn da der "Rest" der Musikanlage aus ?

DANKE

mfg

stefan
 
Wie bitte?
Hast du überhaupt schonmal ne richtige Marmor oder Granitplatte in der Hand gehabt? Ab vernünftigen Stärken(4-5cm) klingt das kaum noch. Und ganz bestimmt nicht als wenns hohl wäre, sondern eher wie dickes Glas oder Metall. Eben recht hochfrequent durch die hohe Dichte.
Ehrlich gesagt bezweifle ich auch ganz stark, dass der Stein in diesen Dimensionen noch einen (hörbar) schädlichen Eigenklang entwickelt. Klar Schiefer dürfte ne höhere interne Dämpfung haben, dafür liegt dann halt die Reso tiefer.
Ich denk mal, alles recht gute Materialien. Vor allem siehts halt geil aus :D
mfg Christian
 
hallo christian ..

ich habe hier zwischen 30 und 40mm dicken marmor gehabt .. plattengrösse so um die 60cm oder mehr kantenlänge .. nutze ich heute nur noch um kram drauf abzustellen .. klanglich schlecht .. obwohl es nicht schlecht ausgesehen hat .. die schieferplatten sind deutlich anders .. auch wenn ich sie nur "aus spass" drunter gestellt habe ..

klanglich eindeutig mein tip ist weich-holz ..

womit ich jetzt keine grundsatzdiskussion lostreten will ob man die unterbauten überhaupt "hören" kann :D :D

gruss frieder
 
Zum Thema schwer....wenn ich AUF meinen DVD Player meine 200er CD Tasche leg, dann klingt das Teil auch besser...was aber mehr an dem schlechten Player liegt... :king:

Was Unterlagen angeht..bisher konnte ich zwischen SCHWER und SCHWER noch keinen Unterschied ausmachen....wichtiger ist ein stabiles Gehäuse....damit die Elektornik gut gelagert ist....und vor Resonanzen geschützt ist...

Der Rest...ich sag mal nix weiter! :effe: :taetschel:
 
fatbar schrieb:
:hammer: was für ohren...

hallo fatih ..

dazu braucht man keine besonders guten ohren .. das hört wirklich jeder der sich die mühe macht ..

was meinst du wie ich mich geärgert habe als ich meine schönen marmor-platten wieder wegräumen durfte?! die waren perfekt zugeschnitten .. wunderbar verarbeitet .. aber der klang hatte sich sehr nachteilig verändert ..

ich höre sehr viele dinge nicht die andere zu hören meinen .. aber manche sachen sind eben drastisch ..

gruss frieder
 
morty schrieb:
es ist so, das man bei hochwertigen anlagen fast alles hören kann
wie wahr wie wahr....und wenn man genau hinhört, dann hört man sogar die Atomarstruktur im Subraum....

Sorry Morty...aber der Vorgabe konnt ich leider nicht wiederstehen! :effe:
 
Sorry, wie gesagt, die Vorgabe war zu gut!
Du hast schon recht...man hört ein wenig den Untergrund ABER: wie ich schon geschrieben hab..zwischen schwer und schwer konnt ich noch keinen unterschied ausmachen!
 
zwischen schwer und schwer konnt ich noch keinen unterschied ausmachen!

also wenn das auf marmor (schwer) und schiefer (schwer) bezogen ist dann musst es mal ausprobieren .. der unterschied ist erheblich .. wenn man gegen die marmorplatte klopft dann weiss man auch sofort weshalb dies so ist ;)

gruss frieder ;)
 
so .. jetzt habe ich den denon mal ein paar tage gehört und wage das erste statement ;)

das bild ist nach grober reinigung der mattscheibe wirklich aller-erste sahne ..

ton ist nach korrekter einstellung ebenfalls ganz hervorragend ..

schade ist dass das gerät keine gebrannten CD's frisst .. auf der anderen seite motiviert das dazu ihm gutes futter zu geben .. so gesehen auch nicht verkehrt ..

ich kann jedem der mal die möglichkeit haben sollte so ein gerät zu einem vernünftigen preis zu ergattern nur ganz dringend dazu raten dies zu tun .. :thumbsup:

gruss frieder

denondvd5000mitte17ar.jpg
 
modifiziert

so .. heute kam mein denon von einer kleinen radikal-kur zurück .. er wurde modifiziert durch austausch nicht ganz weniger bauteile und vor allem einem radikalem umbau der analogen ausgangsstufe .. dazu die pufferung deutlichst erhöht .. ein paar bauteilchen gewechselt ..

nachdem ich das gerät angeklemmt habe fiel mir die schublade runter .. sowas habe ich nicht erwartet .. das gerät spielt um mindestens zwei klassen besser als davor .. und es ist ja schon im serienzustand wahrlich nicht schlecht .. ;)

gut .. der umbau war nicht ganz billig .. aber im vergleich zu den verbesserungen sehr sehr preiswert .. so böse es sich anhört .. aber da ist alles was wir im auto für viel viel geld einbauen wirklich nur spielzeug dagegen .. so eine stoische ruhe .. eine exzellente auflösung .. staffelung .. offenheit im klangbild .. dabei immer druckvoll aber kontrolliert .. stimmen die gänsehaut machen .. was soll ich sagen ..

am besten nichts mehr ..

bin irgendwie sprachlos ..

gruss frieder

PS: ganz ganz derbe wird es für CD's die nicht perfekt sind -->> :wegschleich:
 
Zurück
Oben Unten