doorboards befestigung????????

TreoAndi

Teil der Gemeinde
Registriert
06. März 2005
Beiträge
369
hi. mich würde mal interessieren wie ihr eure doorboards fest macht. ich hab schon viel überlegt und bei googel gesucht aber nix gefunden. ich bin echt rat los.
also meine doorboards sollen komplett aus mdf verden und die ls öffnung aus gfk. das ganze wird dann mit kunst leder überzogen. so nun wie mache ich es das man die befestigung nicht sieht also wenn z.b. mit schrauben befestigt wird das man die schraubendannnicht am rand hat es soll alles überzogen werden so das man keine einziege schraube sieht, ichhoffe ihr könnt mir helfen.
 
Willkommen im Forum zunächst!

Um was für ein Auddo handelt es sich denn?!
Aber vielleicht hilft Dir der Workshop hier

Gruß
Gunnar
 
hä das hab ich jetzt nicht kappiert. ich mache ine tür aus mdf und nicht aus gfk. ausserdem wie soll ich bis ins hintere eck langen da kommt selbst der längste arm nicht hin.
 
also auf deiner hp blick ich net so wirklich durch. und wie du das mit den dübeln meinst check ich auch net.
ich schmeis meine momentane verkleidung ganz weg dahinter ist das zwischen blech bevors in den innenraum der tür geht. so wenn ich das mdf nun an dieses blech aufliegen lasse kann ich ja nur durch das mdf bohren deine dübel rein machen und fest schrauben. dan hab ich aber immer noch nix bezogen alo geht das und wie du das von innen schrauben willst wenn der dübel rausschaut verstehe ich auch net. ich könnte ja löcher durchs blech bohren und dann mit normalen spax durchschrauben aber ob das hällt ? vielleicht kannst du mir es bildlich zeigen.

sorry das ich es momentan nicht kappiere.
 
Bei mir ist es so gelöst:

W203DoboRoh1.jpg


W203DoboRoh2.jpg


In den LS-Öffnungen sind kleine Laschen, durch die man die Doorboards an dem Türblech festschrauben kann. Wenn der LS montiert ist, sieht man davon ja auch nichts mehr.

Gruß
Konni
 
naja du hast ja auch nur ein unter teil bhei mir wird das ganze neu gemacht. und ob deine 5-6schrauben das ganze teil halten?hinten hast du garkeine schrauben das ist dauch wieder schlecht das wird denk ich gut krach machen wenn du nix drunter tust.
 
Fortissimo schrieb:
ES hält und macht keinen "Krach" sondern lecker Musik :D
Eben! Die Doorboards sind STABILST! Das hat mir bisher jeder Hörer bestätigen können. Und 48 mm MPX sind ja auch nicht ohne. Da hat der Didi ja auch feinste Arbeit geliefert! =)

Außerdem sind die Doorboards ja nicht nur im Metall befestigt, sondern auch noch mit ca. 15 Schrauben an der Türpappe (rundherum dort wo das Dobo an der Türpappe anliegt).

Auf jeden Fall hat diese Befestigung auch für das Doppel-Utopia-System gereicht ... =)

Gruß
Konni
 
ja dann ich kanns aber eben nicht so machen da ich ne komplet neue tür baue. auserdem meine ich das klapern auch nicht vom tmt sondern vom bass hinten. da muß das von mir schon sehr fest sein sonst klappert das wie die sau.
 
Also ich hatte selbst mit dem JL 13W7 im Bandpass kein Klappern in der Tür ....

Gruß
Konni
 
warst du damit mal drücken? hab jetzt auch kein klappern aber wnen nur die hälfte fest ist dann wir wohl was klappern.
 
hi
naja,als aller ersten sollte man eh kein mdf nehmen,sonder multiblex und ja beim konni hält es bomben fest und bei mir auch :D
mfg franco

focal+utopia+6w2.JPG
 
Hi

Meine:

Dobo%20V5Evo%20montiert640.jpg


Sind von hinten mit kleinen Spaxen und Unterlegschrauben an die "türpappe" geschraubt!

Zusätzlich im Bereich des Lautsprechers (da außen rum) mit laaangen Spaxen direkt ins InnenBlech der Tür! Sehr fest!

Bei der neuen Version werden "elegante" Metallwinkel verbaut!

Gruß
Daniel
 
boah die von goelgater find ich klasse.. (*geilwerd*)

gibts auch bilder während der machung?
 
TreoAndi schrieb:
warst du damit mal drücken? hab jetzt auch kein klappern aber wnen nur die hälfte fest ist dann wir wohl was klappern.
Ja, 2x hab ich auch dem Term-Lab eingeheizt. Einmal mit dem W7 (aber nur Halbgas) und einmal mit den beiden W6v2.

Gruß
Konni
 
@konni: und was haste geschafft?

so ihr zeigt mir immer wieder bilder wo ihr orginal verkleidung noch dran habt. ich schmeiß die aber vort. und wieso kein mdf. ist meiner meinung nach viel besser. ausserdem hab ich ne stäbchen platte mit 4mm mdf funiert.
 
Zurück
Oben Unten