Oh mein Gott (OMG)

WuschiBuschi300

wenig aktiver User
Registriert
28. Feb. 2005
Beiträge
20
Hallo,

bin ziemlich ach sagen wir sehr neu auf dem gebiet....
Fahre einen L300 http://img26.exs.cx/my.php?loc=img26&image=pitbully5rq.jpg
:wayne: ja mich denn ....
Wenn ich meinen relativen kleinen Bass (empahser dual 12" 250 Rms bitte net hauen :hammer: ) anmache vibriert eigendlich alles ... :D heckklappe "motorhaube" türen vorne, hinten die radhäuser und alles was es sonst noch gibt :ugly: :ugly:
Was schlag ihr vor ?
Ist ein neues Auto evt billiger als die Dämm Materialien ? :hammer: :D
(sry bitte nicht nochmal hauen) habe bei dr.boom mir mal den showwagen angeguckt
Auto01_242.gif
( das teil isn bissel größer als meiner ... und die haben das ding anscheinend mit bauschaum ausgespritzt ... würde sich für mich das auch lohnen ? die matten sind ja sehr teuer... ( türdämmung)

edit: sry hätte wohl eher in : Grundsatzfragen gehört :cry:
VIELEN DANK IM VORRAUS :hippi:

gruß
chris
 
Bauschaum würd ich lassen, kann das Blech verbeulen und kriegst Du nie wieder raus...
 
ausserdem kann dadruch alles modern und rosten..

n ordentliche Dämmung wird aber sehr teuer...
Klappern kannst mir Schaumstoff beseitigen
 
sklappernde teile auf spannung setzen (durch schausmtoffunterklemmen) bzw halt einfach schaumstoff druff so dass beim aufeinanderschlagen der teile keine geräusche mehr entstehen....


grüße
jan
 
hmm ja klingt einleuchten nur welches material an schaumstoff ? da gibts doch bestimmt viele arten bzw was ist vergleichbar im baumarkt ^^ (dumme frage aber ich will nix falsches kaufen ^^ )
und die meisten teile sind nicht auf spannung oder doch ? also sind halt die bleche vom auto türen haube usw
 
Schaumstoff kann aber auch Wasser ziehen, was dann zu Rost führen kann...
 
Hi

Mein Pa fährt auch so einen "Bomber"! Ich hoffe du hast den Benziner und nicht den Lahmen Diesel...

Ich denke mit ein bischen Dämmung an den Richtigen Stellen erreichst du schon eine Ruhigstellung!

Besonders Hinten die Plastikseitenverkleidungen und die Abdeckung der Heckklappe sollte was abbekommen!

Die Flächen sind alle Groß, also musste wohl was verteilen!

Wie "ruhig" sind die Schiebetüren?

Haste noch mehr Bilder?

Gruß
Daniel
 
@WuschiBuschi

Hast du dir denn Bus mal genauer anschauen dürfen?
Ich hab ihn schon gehöhrt, obwohl der Andreas sagte das man ihn eigentlich nur geöffnet erleben sollte haben wir mal die Türen geschlossen und einige Frequenztests laufen lassen!
also ich kann nur sagen wer sowas mal erlebt hat, überlegt sich trotz aller db wahns sich das nochmal antuhen zu müssen!
In dem Bus herscht ein Druck ich bin in dem Sitz zusammengesackt, ich frag mich bis heute wie der Zeitler es geschaft hat das Radío wieder leiser zu machen! **respekt!** (hät ich nicht mehr gekonnt!) :erschreck:
Bauschaum konnt ich keinen finden, er hat hinten eine Stahlkonstruktion drin die komplett mit GFK ausgegossen wurde, also ich würd sagen alein an der rückwand die parallel zu denn 12 38ern steht stecken bestimmt zwischen 50-100L Harz! :hammer:

Im Sommer macht der Boom wieder db-drag einfach erscheinen und anhöhren!

Ich bin nach dem ich den Bus gehöhrt hab nach Pulheim zum KFC gefahren und als ich mit essen fertig wahr hatte ich immer noch ein gefühl auf denn Ohren als währ ich grad mit 200 nen Berg runter geflogen! :ugly:

Cheers Mark (boom stamkunde!) :)
 
lol, die Adresse von deinem Freund muss ich unbedingt haben !!!
L300 gfk Ausbau SABBER !!!!

bitte bitte bitte ^^

gruß
chris
 
Bolle schrieb:
Bauschaum würd ich lassen, kann das Blech verbeulen und kriegst Du nie wieder raus...

Bei Bauschaum muß man darauf achten das man nicht nachdrückenden Bauschaum kauft. Wird z.B. verwendet um einer Duschwanne guten Halt zu geben. Wenn da den falschen nimmt rutscht man immer von dem Hügel in der Mitte beim Duschen. :hammer:

Auf keinen fall solchen nehmen den man zum einschäumen von Türstöcken verwendet.

Was Du allerdings beachten solltest ist:

Bauschaum säuft Wasser an den zugeschnittenen Stellen! :wall:

Also vorher eine Folie einlegen und dann schäumen wobei die Folie großzügig über die Enden rausschauen sollte damit man die Folie noch über die Schnittstellen schlagen und verkleben kann.

Weiterer Vorteil dieser Methode: Keine große Schweinerei beim Ausbau, kein abkratzen des Schaums von Blechteilen.

Selbiges gilt für jegliche Art von Schaumgummi. Ich habe für mittlere Größen so einen "Heim" Vakuumverschweißer (für Tiefkühlgut) bei dem man auch die Luftabsaugung abschalten kann. Somit werden die Schaumgummiteile immer luftdicht aber nicht Luftlos verschweißt und können in keinem Fall Wasser ziehen (wird im Werk genau so gemacht).

Greez

Chris
 
Zurück
Oben Unten