Polk raus was rein?

Zahnstocher

verifiziertes Mitglied
Registriert
31. Dez. 2003
Beiträge
4.674
Real Name
Gerhard
Grias eich,

Ich plane einen neuen Aktiven Heimsub anstelle meines Polk Audio 20er...
Der passt zwar füs Heimkino weil er ""schön boomig" ist aber zum Musikören nervt er!

Hier mal ein Foto des Standort´s



Neukauf oder Selbstbau - die Monostufe des Polk mit einem anderen Woofer kombinieren?? Woofer hätt ich da auch einem im Auge

Bin für jede Hilfe dankbar :hippi:

Gruss Gerhard
 
Ein DiPol vielleicht ???
Regt die Raummoden weniger an. Spielt rabenschwarz.

Nur braucht er ein wenig mehr Membranfläche und etwas
mehr Leistung...
 
vielleicht sowas? :D

fass26.jpg
 
Hi Gerhard,

in der Ecke neigt ein Sub ja auch zum "Boomen". Wie sieht´s denn aus, wenn Du ihn mal anders platzierst ;)
 
Hallo,

Danke für den Vorschlag Max aber es ist ein Wohnzimmer keine Kellerbar :keks: :D

Ein DiPol vielleicht ???
Regt die Raummoden weniger an. Spielt rabenschwarz.
Tobi - erklär mir mal DiPol?`oder steh ich jetzt auf der Leitung?
Das mit dem Boden ist ja auch so ne Geschichte bin am überlegen ob nicht ein Teppichboden reinkommt

Hätte einen "schweren" 30er (6Ohm) Zuhause - Monoblock müsste ich auf den Polk zurückgreifen.

Hallo Sven,
Naja des ist so ne Sache bei mir zuhause 60qm² Wohnung mit mickrigem Wohnzimmer... ich weis eigentlich nicht wohin mit dem Teil! -> Achja BR Rohre des Subs gehen nach hinten raus also genau in die Ecke Rein :ka:

Vielleicht entlang der rechten Seite zw. Front RE und Surround RE?

Gruss Gerhard - Heim Hifi Noob :cry:
 
Achja BR Rohre des Subs gehen nach hinten raus also genau in die Ecke Rein
..und dann stramm in die Ecke gestellt, das muß ja ordentlich boomen :D

Schieb´doch mal den Sub raus aus der Ecke und, da er die BR-Öffnungen hinten hat, auch weg von der Wand und probiere mal verschiedene Positionen im Zimmer (im Idealfall auf einer Linie zwischen den Front-LS mit Abstand zur Wand -> Entfernung zur Wand je nach gewünschter Bassfülle :D ). Das lustige Sub-Schieben kann den Bass auf dem Hörplatz mächtig verändern ;). Nicht gleich auf den kleinen Polki schimpfen, wenn er in der Ecke etwas boomt... :ugly:

Gruß

Sven

(der hier mächtig klug scheißt und seiner Liebsten zu Liebe die Main-Speaker in Kisten, auch Schrank genannt :ugly:, gesteckt hat und den Sub jetzt völlig mies rechts neben das Sofa gestellt hat, weil er da "unsichtbar" ist :hammer: :hammer: und sich auch durchaus bewußt ist, dass 30-50 % des "Klangerlebnisses" für den HouseWifeAcceptance-Factor geopfert wurde. Liebe macht blind oder sollte ich eher sagen ..taub :D )
 
HouseWifeAcceptance-Factor

Ich weiss ganz ganeu was du meinst :cry:

Die einzige Position die ich realistich probieren kann ist zw Fr Re und Sr Re - eben wegen dem HWAF um ihn zw. die Front speaker zu bringen bräuchte ich ein neues Fernseher Rack...
Mal schauen vielleicht fällt mir da was ein!

Gruss Gerhard - noch nicht mit dem Ring geknechtet aber fast :ugly:
 
Zurück
Oben Unten