küntzlichesleder : wie kann ich es richtig ziehen und kleben

Die meisten Kunstledersorten lassen sich nur in eine Richtung richtig ziehen.
Also vorher testen wie es auf der zu beledernden Fläche besser geht.
Kleber - Pattex hochwärmefest hat sich als gut erwiesen ( Gebrauchsanweisung vorher
gut durchlesen ).
Leichte Falten bekommt man mit einer Heißluftpistole weg.
Teste aber vorher auf einem Reststück Leder, wann es sich in Wohlgefallen auflöst!

Iceman
 
also die qualität des kunstleders ist sicher entscheidend.
wir hatten neulich bei meiner liebsten die türinnenteile und die doorboards mit künstleder vom profihifi bezogen (laufmeter 16,50 euro).
sicher kein schlechtes material - auch nur in eine richtung dehnbar...

richtig überzeugt hat uns das ganze aber dann doch nicht. jetzt haben wir das hier gekauft - zu einem irrsinspreis. wenn man bedenkt, dass dieses kunstleder in einigen shops für mehr als 30 euro der meter verkauft wird, so kann man es leicht als schnäpchen erster güte bezeichnen.
schon beim ersten "probeauflegen" des kunstleders war klar, dass es um welten besser ist als das schon nicht schlechte oben genannte. da es einen relativ schweren schaumrücken hat, legte es sich schon fast von selbst auf die rundungen. in den nächsten wochen ist dann große umbauaktion angesagt - werden wir dann auch bebildern... ;)
vom anfassen her merkt man schon, dass es was hochwertigeres ist was auch in mittel- und oberklassefahrzeugen zum einsatz kommt.

da die ganzen pattex offiziell nur bis ca. 80°C gehen, haben wir uns für UHU entschieden, welcher laut dose bis 125°C funktionieren soll! :D
 
bidde! :D
gern geschehen! :D
sind selbst so baff von der qualität, dass wir nur noch dieses empfehlen werden.
da es von hornschuch ist, kann es eigentlich nur "skai" sein - ein markenname den schon meine mum kannte und jedes mal wenn sie von kunstleder sprach, fiehl nur dieses wort als bezeichnung dafür... ;)

jetzt muss es nur noch endlich etwas wärmer werden, damit wir mit dem harz arbeiten können, mit dem die türinnenteile erst mal verstärkt werden sollen.
 
Falls du mit der BG Live CD meinst was ich denke kann ichs dir empfehlen die dir mal runterzurippen auf AudioCD, bassig zwar ein wenig mau aber super entspannend für lange Autofahrten *g*

grüße
jan
 
mach ich sowieso wieder - hab ich auch schon mit ärzte unplugged und robbie live at the albert gemacht... ;)
wozu hat man denn nen pc und wavelab? ;)
 
Der Ebaylink geht natürlich nimmer... weisst Du noch welches des genau war?
 
Zurück
Oben Unten