Denon FB

Hirsch

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.117
Über das Produkt selbst braucht man eigentlich nix sagen!

Nur hat wer schon mal jemand die Alltagstauglichkeit dieser Fernbedienung getestet oder weiss darüber zu berichten?

Sieht fast zu verspielt aus,
will damit einige nicht Denon Geräte steuern.

Sollte halt für den täglichen Gebrauch gut funktionieren!

1_gr_av_AVR3805_inside4.jpg


Hirsch
 
Halt! ;)
So wars nicht gemeint.

Wenn, dann natürlich samt Denon Receiver.
Nur solls dann nicht an der FB scheitern,
d.h. mir bringt der beste Receiver nichts wenn mich die FB nervt.......... :hammer:

1_gr_av_AVR3805_Silver.jpg
 
Asooo...Dann ists was anderes...Muss passen...

Nie verzagen andere Fragen :ugly:
 
Der Denon 3805 ist in seiner Preisklasse schon erste Sahne. Die FB ist allerdings tierischer Mist!!! Die Rücklaufquote ist gigantisch! Beleuchtung fällt aus, bestimmte Tasten funktionieren nicht mehr, eingespeicherte Befehle werden vergessen, die Lautstärkeregelung ist höchst besch....eiden zu regeln (ehe man sich versieht hat man sie um 30dB erhöht/abgesenkt, was äusserst unschön ist), bei starker Sonneneinstrahlung ist fast nichts zu erkennen, recht hoher Batterieverschleiss (Display fängt an zu leuchten bei Lageveränderung. Wenn der Sub ordentlich drückt und die Ablage [Tisch oder was auch immer] der FB wackelt reicht das schon und das Mistding fängt an zu leuchten. Inmitten eines Filmes empfinde ich das auch durchaus als störend).

Mein Bruder - seineszeichens Besitzer eines 3805 seit etwa 07/04 - ist vom 3805 schwer begeistert. Von der FB (die ich auch schon einmal für Ihn umtauschen durfte) hingegen weniger. Dewegen wird in absehbarer Zeit bei Ihm (und später garantiert auch bei mir) die einzig vernünftige FB Einzug erhalten: die Philips Pronto RU 950 und Pronto Pro RU 980. Im Gegensatz zu der Denon RC 970 (die eigentlich auch eine Philips ist) funktionieren die wenigstens, kosten allerdings auch ordentlich Kohle (Straßenpreise bei 400, bzw. 800,-€).

Abhilfe ist zwar mehr oder weniger in Sicht (das neue Flagschiff Denon AVC A1 XV hat eine überarbeitete Fassung der RC 970 namens RC 995 beigelegt), ob diese die Probleme (zumindest mit der Anfälligkeit) wirklich aus der Welt schafft, bleibt jedoch abzuwarten.




Ach ja, evtl. ist auch das hier recht interessant für Dich. Vergleichbares gibt es in vielerlei HK-Foren.
 
Hallo Hirsch,

ich habe die FB vor drei Wochen bei einem Besuch bei einem Heimkino-Freak kennengelernt. Er hat über die Bedienung (der FB) dauernd gemeckert so wie auch über die grottenschlechte Bedienungsanleitung vom 3805 :wall: Es gibt m.W. ein neueres weiterentwickeltes Modell von der FB, aber bisher wohl nur für den großen AVC-A1... (na den günstigen 10 Kanäler halt...) :ugly:
 
..zu spät. Der Yoshi war schneller :wayne:

Pronto rulez :D
 
Danke!
Genau sowas wollte ich wissen!
Hab ich mir schon fast gedacht.............

:eek: Klasse!

Hirsch
 
Zurück
Oben Unten