Display - Kratzerentfernung?

acca

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Sep. 2003
Beiträge
494
Hallo Leute!

hab hier noch eine HU, bei der ich gerne die lästigen / teilweise tiefen kratzer weg hätte...

wie mache ich das am besten?

displaypolitur mit "dremel - softaufsatz"
oder per hand..

welche politur taugt was?

danke!
 
Da gibts so eine extra Politur für Handydisplays. Ist so eine kleine rotweisse Tube, erhältlich in fast jedem Elektronikgeschäft. Damit lassen sich Kratzer sehr gut enfernen.
 
GTSport schrieb:
Da gibts so eine extra Politur für Handydisplays. Ist so eine kleine rotweisse Tube, erhältlich in fast jedem Elektronikgeschäft. Damit lassen sich Kratzer sehr gut enfernen.
^

das sind doch die, die immer an der kasse ausgestellt werden... zumindest kenne ich es so...

werde mir dann mal sone tube besorgen und mal schauen!

danke!
 
Ja, die meine ich. Sind aber auch nicht gerade billig mit 5€.
Aber bei meinem Alpine Display hat es sehr gut funktuniert.
 
Hirsch schrieb:
Aber bei meinem Alpine Display hat es sehr gut funktuniert.

Und gleichzeitig die Beschriftung mit entfernt....? :keks:

oha!

aber an die beschriftung komme ich selber nicht, weil die kratzer mehr in der mitte sind...


achja, wie bekomme ich denn die fusseln unterm display gut weg?
bedienteil runter (blöder knopp), und dann mit einem fusselfreien tuch wischen?
oder habt ihr einen besseren tipp? druckluft? :hammer:
 
autsch!

werde mal schauen, ob ich das mit nem brillenputztuch oä sauberbekomme...

danke dir!
 
Dann gibt es auch noch Xerapol....zum polieren von Plexiglas usw....
 
Und um Gottes Willen nicht mit'm Dremel und Poileraufsätzen dran gehen. Die Drehzahlen sind da meist so hoch, dass das Plexiglas/ der Kunststoff schmilzt.

Handarbeit :bang:
 
Zahnpaste und elektr. Zahnbürste, klappt wunderbar.
 
>>Und um Gottes Willen nicht mit'm Dremel und Poileraufsätzen dran gehen. Die Drehzahlen sind da meist so hoch, dass das Plexiglas/ der Kunststoff schmilzt. <<
also der Dremel von makita den ich hab der hat keinen regler aber der von aldi hat einen und der original dremel auch und auf stufe 1 sind dich richtig lahm, das scmilzt 10000%ig nich!
 
habs mit zahnpasta gemacht!

ist schon deutlich besser!

reicht mir so!

danke!
 
An eine HU die jenseits der 500€ kostet würd ich mit keinem Schleifgerät der Welt drangehen (und ich arbeite fast täglich mit Schleifgeräten die über 1000€ kosten (Eneska)).
Eine Unachtsamkeit und man macht sich gröbere Macken, als je vorhanden. Sei es mit dem Schaft des Werkzeuges bzw. sind die Polierkörper oft mit einem kleinem Schräubchen ab Schaft befestigt. Und wenn die mal übers Display gerattert ist...
Bringt für so eine Aufgabe sowieso keinen zeitlichen Vorteil, da man so oder so sachte machen sollte.

Polieren= Handarbeit, Handwerk ....


Fein das die Zahnpasta schon gereicht hat :thumbsup:
 
Versuchts doch mal mit der Billigen Autopolitur den die Typen bei Real oder Mediamarkt aufm Parkplatz verkaufen.
Mit denen kann man auch gut handeln :ugly:
Hab damit unzählige CDs und meine HU poliert.
Hatte auch mal diese Teure Handypolitur, war in meinen Augen sehr ähnlich.
Die Beschriftungen sollte doch eigendlich noch hinterm Display sein ?!?

Gruss
 
Weil da kleine Partikel drin sind die die Zähne sauber scheuern sollen.

Altes Hausmittelchen
 
derfuss schrieb:
An eine HU die jenseits der 500€ kostet würd ich mit keinem Schleifgerät der Welt drangehen (und ich arbeite fast täglich mit Schleifgeräten die über 1000€ kosten (Eneska)).
Eine Unachtsamkeit und man macht sich gröbere Macken, als je vorhanden. Sei es mit dem Schaft des Werkzeuges bzw. sind die Polierkörper oft mit einem kleinem Schräubchen ab Schaft befestigt. Und wenn die mal übers Display gerattert ist...
Bringt für so eine Aufgabe sowieso keinen zeitlichen Vorteil, da man so oder so sachte machen sollte.

Polieren= Handarbeit, Handwerk ....


Fein das die Zahnpasta schon gereicht hat :thumbsup:


gereicht hat sie zwar, aber kleine kratzerchen/schlieren sind noch logischerweise drauf...
die zahnpasta hat das ganze eher zum "glänzen" gebracht... also wirkt jetzt viel hochwertiger...

aber die noch übergebliebenen schönheitsmakel sind im alltagsgebrauch kaum zu erkennen...


habe auch gleich das bedienteil auseinandergenommen und von innen auch "behandelt" und die fussel sind zu 95% weg! davor waren schon einige drunter! (habs mit zahnpasta und frisch gewaschenem t-shirt gemacht... :ugly: )


jetzt fehlen nur noch die 4 großen knöpfe (links vom regler) und eine alpine radioblende und ich bin glücklich!
:keks:

handelt sich um ein CDA 7893R..


ps:habs davor kurz am uhrenradio-display getestet und ich muss sagen, dass da der unterschied rieesig war!
 
Zahnpasta wird sehr sehr fein sein, um die Zähne nicht durch die Scheuerwirkung zu beschädigen. Gröbere Macken sind eh schwierig.

Den Rest wirst du schon noch hinbekommen.

Polieren bedarf Zeit
(!und Erfahrung! weswegen wir als Werkzeugbau GmbH alles zum Polieren zum Fachmann weggeben)

Klasse Idee am günstigen Radiowecker zu testen. Die meisten sollten auch noch billige Handycover oder so was da haben, bevor man sich am Kostspieligem vergreift.

Weiter so!

Vor dem nächsten Tragen des T-Shirts, noch mal waschen? :D
 
Zurück
Oben Unten