ANL-Sicherungen, Batterieklemmen, Aderendhülsen etc. online?

art-audio

verifiziertes Mitglied
Registriert
09. März 2004
Beiträge
13.349
Real Name
Sven
Hallo,

bisher habe ich die oben bezeichneten Artikel immer beim Händler vor Ort gekauft, nun möchte ich diese Sachen in guter Qualität (und natürlich auch zu vernünftigen Preisen ;) ) online bestellen. Wo wäre das zu empfehlen?? Wo bekomme ich vergoldete Aderendhülsen von Monitor online? Bitte empfehlt mir ein paar online-Shops... Danke :beer:
 
Wenn Du die hier willst dann schreib mal den Fortissimo an :D
In meinen Augen die Besten die gibt :)

monitor.JPG
 
Genau so einen wie in Ankes Bild hätte ich noch günstig abzugeben.
 
Hallo!

Die gezeigten Sicherungshalter bekommt man aber praktisch auch von allen anderen Marken! Mir persönlich gefallen die aber gar nicht so, da man immer das Kabel bewegen bzw. ziehen muß um an die Sicherung zu kommen. Vorteilhaft ist natürlich bei denen die Befestigung des Kabels über, aber mit der Technik gibt es ja auch Ringösen.


Viele Grüße

Achim
 
@Achim
Bei denen von Monitor kann man aber gut ziehen, da die Kabel ja um die Hülse umgelegt werden und dann gut festgeschraubt. Ich behaupte mal, dass man damit sogar ein Auto abschleppen kann. Und so feste muss man da auch nicht am Kabel ziehen.

Die ANL-Halter von Monitor finde ich jedenfalls klasse! Hab selbst 5 Stück davon verbaut .... aber günstig sind sie nicht. =)

Gruß
Konni
 
?? Ich denke Achim hat das schon richtig erkannt. Die Sicherungshalter mit dem Anschluss (Schraub/Quetsch) bekommt man von diversen Marken. Ich habe vorne an der Batterie schon seit mehreren Jahren so einen dran. Die Marke fällt mir schon gar nicht mehr ein. Und den genannten Nachteil kann ich bestätigen. Eine entsprechende 50mm² Ringöse habe ich hinten an der Zusatzbatterie für das Sub-Kabel.
 
Hi,

vielen Dank für die weiteren Tips. Ich habe schon einen ganzen Berg von dem Sinus Live-Schrott (vergoldete Aderendhülsen, neue ANL-Halter, Ringkabelschuhe etc.) bei profihifi.de bestellt. Ich habe es gerade noch einmal kontrolliert, die Sinus Live-Sachen sind bei carhifiversand.com etwas teurer... :eek: Also war es wenigstens der "richtige" Shop :D
 
@ ultramall gäbs noch was...
die Preise von den bat klemmen sind ganz interesant.....
 
Hmm, also soweit ich sehe sind die Aderendhülsen ein wenig teurer (PH 12*10mm² 1,59€ und im CV 12*10mm² 1,99) als beim carhifiversand, dafür sind die kabelschuhe teurer (PH 6*16mm² 2,99€ und im CV 6*16mm² 1,99)! Ich denke die tun sich nicht so arg viel, sind aber beides ganz gute Adressen denke ich...
 
Hi,

ich habe nur kurz geschaut und die mehrfachen ANL-Sicherungshalter 19,95 Euro hier und 24,95 Euro da und bei den Aderendhülsen war chv m.E. auch etwas teurer.. wie auch immer, ich werde jetzt 112 Euro an PH überweisen und mal schaun, was da kommt ;)
 
Na da hast aber ganz schön eingakuft, sowas in der Art steht bei mir aber wahrscheinlich auch mal wieder an, ich brauch soviel Krims Kram sund ich bin es leid imme rwieder kleinere Mengen zu bestellen und jedesaml das Porto mit zu bezahlen.

Letztendlich tun sich beide nicht so viel und mann muss es abhängig machen von dem was und wieviel man haben will. Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß bei den Bastellungen mit dem Kleinkram ;)
 
also ich hab nun schon öfters bei profihifi bestellt (zuletzt die süßen mini-anl-halter) und war eigentlich immer recht zufrieden mit der qualität. und viel günstiger kann man das zeuch net bekommen...

sicherungsblock01.jpg
 
Frag mal den Wolfram, der hat auch die Sicherungshalter von Profihifi verbaut....ich denke nicht, das man bei Sinus-Live von Schrott sprechen kann nur weil es keine "Mainstream-Marke" ist...Die Preise, die einige Hersteller für Sicherungshalter,Verteiler etc. verlangen....kann man teilweise einfach nur als Unverschämt bezeichnen...für ein bischen Kupfer/Messing mit Plastik drumrum... :kopfkratz:
 
ingohausn schrieb:
Frag mal den Wolfram, der hat auch die Sicherungshalter von Profihifi verbaut....ich denke nicht, das man bei Sinus-Live von Schrott sprechen kann nur weil es keine "Mainstream-Marke" ist...Die Preise, die einige Hersteller für Sicherungshalter,Verteiler etc. verlangen....kann man teilweise einfach nur als Unverschämt bezeichnen...für ein bischen Kupfer/Messing mit Plastik drumrum... :kopfkratz:

Die Kabelschuhe von SinusLive sind nicht soo der Hit... zu hartes Weissblech billig vergoldet... ist mit den Monitor Kabelschuhen in keinster Weise vergleichbar. Der Mini-ANL ist eigentlich ganz ok, nur sollten sie ein feineres Gewinde haben um die Sicherung zu klemmen...auch ein Inbus anstatt Kreuzschltz wäre sinnvoll.
Der grosse ANL-Halter von SinusLive finde ich dagegen sehr gut fürs Geld...gibts natürlich auch bei mir ;)
 
White Dragon schrieb:
Na da hast aber ganz schön eingakuft, sowas in der Art steht bei mir aber wahrscheinlich auch mal wieder an, ich brauch soviel Krims Kram sund ich bin es leid imme rwieder kleinere Mengen zu bestellen und jedesaml das Porto mit zu bezahlen.

Letztendlich tun sich beide nicht so viel und mann muss es abhängig machen von dem was und wieviel man haben will. Ich wünsche auf jedenfall viel Spaß bei den Bastellungen mit dem Kleinkram ;)

Von Herrenberg bist ja auch in 20 Minuten bei mir...und ich habe eigentlich
auch das meiste direkt da ;)
 
>>auch ein Inbus anstatt Kreuzschltz wäre sinnvoll. <<
wiso?
 
Zurück
Oben Unten