An die Metaller unter euch

Magic

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
64
Hi Leutz

Ich habe hier so Alu Z-PROFILE 1cm*1cm*1cm und will mir daraus Rahmen basteln .

Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Teile miteinander zu verbinden außer zu Schweißen ? Evtl. Kleben wenn ja womit ?


MFG Andy
 
es gibt extra alu kleber der wird gebraucht um aluprovile zusammen zukleben

Gruss JJ leider fällt mir der name nicht mehr ein
 
Cool und das hält ? Weil Schweißen kann ich leider nicht und bei Alu ist das ja noch schwieriger soweit ich weiß. Aber nen Name von dem Kleber wäre nich schlecht

MFG Andy
 
hi!

also mir würde da spontan sikaflex einfallen.......is ein karosserie-kleber, den u.a. porsche und auch vw zum verkleben von karosserie-teilen verwenden --> sollte also qualitativ sehr gut sein :wayne:

nachteil: ne kartusche kostet im autozubehör-handel ca. 16 schleifen, wenn ich's richtig in erinnerung hab......

hab ich's denn soweit richtig verstanden, daß du die profilstücke "auf stoß" verkleben willst? wenn ja, dann könnte es probs mit der zur verfügung stehenden klebefläche geben :kopfkratz:

gruß & n8
philipp
 
Moin Andy,

Hattest du nicht Christian gefragt wegen Schweißen?
Können tut er das auf jeden fall!

Oder wollte er nicht so gerne?

Schönen rest morgen noch
 
such mal im google nach "Agomet". Ist ein Kleber der (aus eigener Erfahrung) klebt wie Sau :thumbsup:
wir brauchen diesen um Magnete (für El.Motoren) zu kleben.
 
hallo...
also ich versteh jetzt nicht genau wie du die profile zusammen kleben willst...aber wenn du ne ausreichende klebefläche hast (also nicht nur die paar mm bei ner stossverbindung), kannst auch "klebt und dichtet" von würth nehmen....hab bei mir im wagen damit alu-profile ans dach geklebt....hällt wie ..... :D
 
Danke Leutz für die vielen antworten

Also die Profile sollen auf Stoß verklebt werden also keine große klebe fläche
Aber denke ich werde das mal ausprobieren mit kleben

@ Storm
Ja den hatte ich gefragt aber bei ihm ist viel zu tun und das kann dann dauern und muß ja bis Sinsheim fertig sein

MFG Andy
 
Ach ja wisst ihr vieleicht wo man Agomet F 330 oder Scotch DP 410 bekommen kann wie ich auf der von sideshowbob empfohlenen Seite sehe kann ich damit ja auch das Plexiglas an das Profil kleben das wäre genial

MFG Andy
 
Also bis Sinsheim ist ja eigentlich noch genug zeit,
aber Kleben fänd ich auch recht interesant!

Ich kann mir irgentwie noch garnicht vorstellen das so eine kleine Klebefläche
ausreichend ist.

mfg storm,
*deraufdasergebnissehrgespanntist*
 
Also wir haben auch ein Schweißgerät für Aluminium, Stahl und Edelstahl. Ich hab damit selbst aber noch kein Alu geschweißt - nur Stahl und Eisen. Wenn damit jemand umgehen kann und den passenden Schweißdraht mitbringt, kann ich das Gerät gerne zur Verfügung stellen.

Gruß
Konni
 
Ja das mit der Klebfläche gib mir auch zu denken aber probieren kann man es ja muß nur noch wissen wo ich den Kleber her bekomme

@ Konni
Danke für das Angebot aber leider wohnst du ja nicht gerade bei mir um die Ecke

MFG Andy
 
Hi Leute

Ich hoffe man verzeiht, wenn ich diesen thread mal missbrauche, denn ich suche auch kleber und zwar um zwei werkstücke aus V2a aneiander zu kleben und das mit auch mit möglichst hoher Scherfestigkeit.

kennt da jmd. was?

grüße
 
@Jay-Nac
Stahl kann man doch schön schweissen!

Gruß
Konni
 
Hallo Konni!

es geht dabei ja wieder um meine Ht-Kugeln für die ich Ringe aus VA als "Untersetzer" habe drehen lassen. Diese kleinen Ringe werden dann fest auf dem Amaturenbrett montiert.

ku.jpg

Ich würde die Kugeln gern auf die Ringe schweissen, allerdings wäre das optisch nicht ganz so nett als verklebt...wobei ich nicht weiss ob bei heftigen Bremsmanövern/Bodenschwellen oder gar Auffahrunfällen die ca. 1kg schweren Kugeln auf den ringen bleiben würden...
 
Zurück
Oben Unten