Exact! SS23W

Phil

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Sep. 2003
Beiträge
2.418
Hi,

stelle mal kurz den neuen 23er (9") Exact! Woofer vor.
ssw23audiophile.jpg

SS23W3.jpg


Kompromisslos gebaut, irre schnell, präzise und abgrundtief (je nach Gehäuse f3 - 20Hz möglich).

Der Woofer ist einzeln (399 Euro) oder im aufwändig gebauten CBC-Case als Fertigsubwoofer (549 Euro) erhältlich.
Details und tech. Daten in kürze hier.

Zum probehören steht der gute schon im CHS in Celle bereit --> MUSS man gehört haben.

übrigens momentan der einzige überhaupt :D

mitte märz sind die guten stücke erhältlich.

spielt einen (wirklich guten) PSW269 gnadenlos an die wand in jeder disziplin.
habe bei einigen musikstücken tieftöne gehört die ich vorher noch nie kannte.

auch pegelmässig verjagt man sich was da raus kommt. einfach nur genialer bass. einer im auto reicht zum musikhören locker aus, mit 2en geht dann schon richtig die post ab!

leistungsmässig gibt er sich mit sauberen 300 watt zufrieden, er kann aber auch (bei entsprechend vorsichtigem hören) auch mit 1,1 kw zurechtkommen, wie ich heute erst hören durfte :beer:

einfach unglaublich dieser sub. sein geld mehr als nur wert!

Ganz klares Daumen hoch an diesen Woofer.

2 Stück der 1. Rutsche (die auch noch fast ausverkauft ist) landen definitiv in meinem Auto :D
 
hat ihn schon jemand gegen den 23W/4557T gehört?

23W4547TKL.jpg


wo liegen die unterschiede?
der scan kostet ja immerhin 110€ weniger und sieht mir mindestens sehr bauÄHNLICH aus...
 
....oje oje.....meine Frau bringt mich um !! :beer: :beer: :beer:

Vorfreu !!!!

:thumbsup:
 
ui so hübsch kann der aussehen wenn der diese grausige dustcap nicht hat :ugly:
 
LuxorN schrieb:
der scan kostet ja immerhin 110€ weniger und sieht mir mindestens sehr bauÄHNLICH aus...

die dustcap ist sichtlich anders ..
damit auch Mms...

in wie eit die parameter abweichen .. tja .. messen ...
 
Die Diskussion hatten wir doch bei Hochtönern schonmal ;). was gleich aussieht MUSS nicht gleich sein ;).


grüße
jan
 
@*V6*: JA, und ich komm zur Beerdigung ;) Als Grabbeigabe -> MM 333 :D
 
Buh schrieb:
Die Diskussion hatten wir doch bei Hochtönern schonmal ;). was gleich aussieht MUSS nicht gleich sein ;).
deshalb ja auch
LuxorN schrieb:
hat ihn schon jemand gegen den 23W/4557T gehört?

schließlich muss ich für 100€ aufpreis auch was erwarten können...

saddevil schrieb:
die dustcap ist sichtlich anders ..
damit auch Mms...
vielleicht wiegt sie aber auch genauso viel... ;) :beer:
 
Hallo Leute,
ich weiß nicht, aber 400€ für eine Leisesprecher auszugeben???? :hammer: :stupid:
Denn mit Lautsprecher hat dieses Chassis nichts zu tun. Mit einem Würgegrad von 84dB an 2W kann man nun wirklich nicht von Lautsprecher reden. Hinzu kommt, dass er nicht besonders arg belastbar ist, um wenigstens etwas Pegel zu erhalten.
Außerdem, sind die Unterschiede in den Parmetern marginal sind. Alle Parameter, liegen innerhalb der 10% Toleranzmarke. Normalerweise kann man Parametertoleranzen von +-15% problemlos tolerieren.
Die 10gr an mehr Masse resultieren wohl nur durch die andere Dustcap, wie es Saddevil schon bemerkt hat.
Die Bedämpfung der 60Hz Resonanz dürfte durch die andere Dustcap eliminiert worden sein.
Wer 100€ mehr ausgibt und meint einen anderen Lautsprecher zu haben, nur weil auf dem Chassis Exact anstatt Scan Speak steht, ist selbst schuld.

Mfg Schep
 
Hallo Zahnstocher,
was soll man jetzt mit deiner Aussage anfangen?

Mfg Schep
 
mein lieber schep...ganz vorsichtig mit solchen aussagen!

du hast den woofer nicht einmal gehört somit kannst du dir "vermutungen" sparen.

genug leute haben den woofer heute gehört.

falls du den psw 269er exact kennst dann kann ICH dir 100%ig bestätigen (und ich kenne beide woofer) das der 23er in jeder hinsicht überlegen ist! 134 db in nem kombi grad eben auf dem neuen termlab sprechen für sich!

also...bitte erst hören, dann labern!
nich umsonst hau ich mir 2 davon rein!

leute die mich kennen wissen was ich meine!

übrigens...im CHS Celle steht der einzige momentan!!!
 
Hallo db-phil,
zunächsteinmal labere ich nicht. Zügele dich in deiner Wortwahl.
Außerdem habe ich den Scan Speak mit dem Exact vergliechen und nicht den PSW269 mit dem 23er. Denn für den Vergleich zwischen dem PSW und dem neuen 23er muss man tatsächlich einen Hörvergleich machen.
Mir ging es rein darum, dass es sich absolut nicht lohnt 100€ mehr auszugben nur um den EXACT Aukleber auf dem Lautsprecher zu haben. Und dafür muss ich einen Lautsprecher absolut nicht hören.
Aber bitte, es hindert dich keiner daran -in deinem Falle- 200€ mehr auszugeben, nur damit Exact drauf steht. Finde ich bisschen Hirnrissig aber gut, dein Geld.

Mfg Schep
 
Zurück
Oben Unten