Rohr=Ring!?

Gaudi

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Dez. 2004
Beiträge
287
Man ich S***** die Wand an....

Bei metallstore gibt es doch tatsächlich Rg Rohre mit DA>130mm
Und dazu noch spottgünstig! AbsÄgen und schon habe ich meine LS Ringe fettisch! :D :D :D

Danke Millenchi


Schöne Grüße vom glücklichen Gunnar


EDIT///Wenn ich 50mm(2x25mm) in Rg 170 x 120mm neheme komme ich auf 45€+Schnittkosten+Versand...Ist doch günstig...Oder?
 
Naja die werden aber wohl etwas zu dünn sein um einen LS anschrauben zu können, oder?
 
Slim schrieb:
Naja die werden aber wohl etwas zu dünn sein um einen LS anschrauben zu können, oder?

WARUM?

///Oh, habe mich n bißchen getäuscht...Habe an 158mm Außenmaß meines 130mmTMT gedacht...sind jedoch 168mm...Das ist n bißchen knapp...
Das Rohr hat nen DA von 172mm...dann sind es bloß 2mm Übertand pro Seite...is ja nicht viel...Langt es trotz dessen?!
 
Ø 172x118 Rotguß-Rundrohr für Fertigmaß 170x120
Rotguß Rundrohr (Rg 7 / CuSn7ZnPb, Werkst.-Nr. 2.1090) Ø außen: ca 172 mm (+0,6/-0) Ø innen: ca. 116 mm (+0/-1). Für Fertigmaß...

Seite 28 der Rg Rohre
 
Gaudi schrieb:
Absegen und schon habe ich meine LS Ringe fettisch! :D

Also ob der Segen da helfen würde...?! ;) :D
Unser Pfarrer konnte mir bei meinem Stahlringen jedenfalls leider ned helfen... :D


PS: Sorry..... konnt's mir leider ned verkneifen... :wayne:
 
Oooopz! :D :hammer: :beer:


so...erledigt..DANKE...das ist ja schon painlich :wegschleich: :D
 
GuckGuck!


So...Habe nun gerade die Antwort von .metallstore.de bekommen...Und bin desillusioniert worden! Zudem auch etwas desorientiert...Wie kommen die auf die Preise? Weichen völig von denen der HP ab, ebenfalls die Nennweiten!!! Sehr Komisch muss ich sagen! Man beachte den ersten satz und deren Angebot! laut HP sind es doch EINDEUTIG "Lichte" maße Innen & Aussen!
Wie kommen die jetzt bei der gleichen Rohr bez. zu diesen Werten????? Ist mir ein Rätsel?
Soll es villeicht ein Alternativ Angebot sein?!?!


Sehr geehrter Herr Assmy,

für das von Ihnen genannte Fertigmaß 172x116 in RG 7 bieten wir Ihnen wie
folgt an.

192 x 108 mm Rotguß RG 7 Rundrohr
50 mm Länge (ca. 9kg)
EUR 75,00
+EUR 23,00 Schnittkosten
+EUR 11,40 Versandkosten/Verpackung

192 x 108 mm Rotguß RG 7 Rundrohr
100 mm Länge (ca. 18kg)
EUR 138,00
+EUR 23,00 Schnittkosten
+EUR 13,40 Versandkosten/Verpackung

Lieferzeit ca. 3-4 Tage ab Zahlungseingang.

Bei den Versandkosten wurde der Versand innerhalb von Deutschland (Festland)
angenommen.
Erfolgt die evt. Lieferung außerhalb von Deutschland, b.z.w. auf die
Deutschen Inseln, werden weitere Versandkosten fällig.

Die genannten Preise verstehen sich inkl. MwSt., Zahlung per Vorkasse
Das Angebot ist freibleibend und hat eine Gültigkeit bis zum 20.02.2005

Mit freundlichen Grüßen

E-Commerce Vertrieb
www.metallstore.de


//////Uijuijui! Rohstoffpreise sind auch gestiegen...um 1,37€ innerhalb von 2Tagen...China macht uns noch kaputter als wir eh schon sind!
:cry:
Nun kostet 10mm 10,37 anstatt 9,00€!
 
Also ich nehme Abstand von dem Laden! zwar haben sie die Schnittkosten um satte 10€ im vergleich zu Ihren HP Angaben verringert aber dafür die Nennweite ohne Angabe Ihrer seits verändert...
Und sowas spricht für mich Bände! Wenn ich ein Alternativ Angebot erstelle muss ich das Kind doch beim Namen nennen! Zumal meine Rohranfrage laut HP auf Lager ist!

Schöne Grüße!
Gunnar


Nachtrag///Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Sie bieten mir es ja wie folgt an..... :wall:
 
Wenn Du ne gute Säge hast, sind die Aluscheiben da recht preiswert. Da muss auch nix mehr gesägt werden oder so...
 
Ja...Habe auch schon bei einem Großhädler hier nachgefragt...Aber die haben die Nennweiten nicht auf Lager!
Sägen könnte ich evtl. bis ca. 250-300mm in meiner alten Firma...Nur das Rohmaterial in kurzen Stücken zu bekommen ist gar nicht so einfach!

Und Al will ik nich! schön heavy legierung!

Schöne Grüße!
 
:lolschild: Ich kenne nur Uran 235/238 :ugly: und das letztere benutze ich gerade für mein Bauprojekt tief unten im Blei-Keller :hammer:







und den uranus-gürtel
 
Eben, die Preise, die halten mich ab vor einem Kauf (im Moment).

Das es wenig Anbieter für solche Leistungen/Artikel gibt kann der Shop schön weit ausholen...
 
Ja, mich auch! (ebenfalls zeitlich begrenzt,hoffe ich!)
Dachte schon es wäre eine Alternative...
Nur fragt sich auch wie lange solche Rohmetalle noch erschwinglich sind! Die Preise in dem Segment explodieren seit letztem Jahr! 14-35% auf viele Bauteile (Heizungsbranche) innerhalb eines quartal!
Nur durch die ansteigenden Rohstoffpreise! Wo soll das enden? Die Chinesen fangen gerade erst an!

Schöne Grüße vom Endzeit Günnie! :hippi:
 
tja ich such ja auch noch immer :eek:

und 200 Euros für 2 Blöde Ringe wollt ich nich ausgeben :hammer:
 
Dazu fällt mir grade spontan ein: Warst Du eigentlich schonmal auf Urinus? :D *Schibby* ;)
 
Zurück
Oben Unten