Emphaser NEO 12

W

Wolli

Guest
einen ausführlichen erfahrungsbericht spare ich mir bei dem woofer. es gibt wohl niemanden, der ihn nicht kennt. nur so viel, das teil ist ein richtiger klangwoofer. er spielt sehr sauber und druckvoll. kein bisschen fett. man kann ihn auch etwas höher trennen, ohne das er dröhnig klingt. er spielt bei mir in ca. 30 liter geschlossen, was wohl ziemlich gut passt. allerdings möchte er gerne ein bisschen leistung sehen und von der endstufe kontrolliert werden. mein signat amp ist schon fast ein wenig zu schwach auf der brust, geht aber noch. ich kann mir gut vorstellen, das der neo auch 1 kw saubere leistung nicht verachten würde. feines teil!

danke an matze für die schnelle lieferung.

gruss, wolli.
 
hallo wolfram

wie spielt er denn im vergleich zu deinem JL?! ganz unabhängig von der aktuellen elektronik .. nur mal so wie du den JL noch in erinnerung hast ..

gruss frieder
 
hi,

also mit den 1kw wäre ich vorsichtig... 1kw stufe ja, 1kw leistung nein würd ich eher mal sagen.
 
hallo frieder,

ich habe den jl noch gut in erinnerung, weil ich ihn erst vor 5 stunden ausgebaut habe. der vergleich ist etwas unfair für den jl, weil er mit 30 litern eigentlich zu wenig volumen hatte. der jl spielt etwas fetter, was bei black und hip hop natürlich spaß macht. der neo spielt präziser und ist in allen frequenzbereichen annähernd gleich laut. der jl hat vorlieben in bestimmten bereichen, was aber auch an dem zu geringen volumen des gehäuses liegen kann. der wirkungsgrad des neo ist deutlich schlechter als beim jl, der bei gleicher einstellung wesentlich lauter spielt. der oberbass ist beim neo nicht so druckvoll wie beim jl, dafür aber sauberer. der neo lässt sich höher trennen und klingt auch bei 80 hz noch nicht dröhnig. den jl habe ich bei spätestens 70 hz aus dem rennen nehmen müssen. auch das kann an dem nicht optimalen volumen gelegen haben. der neo ist letztendlich der bessere allrounder, weil er im prinzip jegliche musik ohne fehler spielt und sich recht unauffällig einklingt. die ankopplung an das frontsystem gelingt problemlos. der jl kann einiges besser, als der neo (pegel, spaßfaktor ...), ist dafür aber nicht so universell einsetzbar.

gruss, wolli.
 
Sagte ich doch. Der NEo spielt - ideale Bedinungen vorausgesetzt, da er recht "anspruchsvoll" ist - die Musik recht authentisch, je nachdem wie das Musiksignal es vorgibt. Kaum Eigenklang, d.h. also Klangcharakter eben sehr vom Amp und Musikmaterial abhängig, von fett bis ultratrocken kann er alles sein...

@Wolli: Freut mich, dass er dir gefällt ;)

Üüüühh!!!
Matze
 
Hi
und genau mit der Marke und produkte pallette kann ich nichts anfangen

Gruss JJ
 
Jay Jay schrieb:
Hi
und genau mit der Marke und produkte pallette kann ich nichts anfangen

Gruss JJ

Warum das denn nicht? Ich hab noch Matztes Armaturenbretteinbau in Erinnerung und weiß, das er sehr zufrieden war...nicht alles, nur weil es von ACR vertrieben wird muss automatisch schlecht sein. ODER? Hab leider den NEO bisher nur einmal gehört und es hörte sich damals alles wie aus einem Guss an...man hat nicht mal mitbekommen, außer das es schön tief ging, das ein Sub mitspielte! SO sollte es ja auch sein!
 
Zum Thema ACR:

Ich kenn Leute, die würden sich nie eine Zapco amp kaufen, nicht weil sie ihnen nicht gefällt, sondern weil ACR den Vertrieb macht!!!

Echt hohl......

Was soll man machen???

µd kaufen??? :hammer:
 
@ Wolli: ist der Neo jetzt ein Sub oder ein Bass?
Wenn Du dich an unsere diskusion erinnerst.
 
hallo danny,

der neo ist ein bass und ich habe jetzt auch verstanden, was ihr damit gemeint habt.

gruss, wolli.
 
EinFACH so verwenden..

Wenn er nicht KRATZT dann funktioniert ER !"nicht unählich"! ZU einem zu 100% intaktem !!!!!!!!!!!!!!!

Wirklichst !!


Grüsse....Freu mich schon auf die NEUEN BEI-träge !...
Weitermachungen`BITTe!

Anselm...

Freude HAB-Ungen!
 
Instabil schrieb:
Jay Jay schrieb:
Hi
und genau mit der Marke und produkte pallette kann ich nichts anfangen

Gruss JJ

Warum das denn nicht? Ich hab noch Matztes Armaturenbretteinbau in Erinnerung und weiß, das er sehr zufrieden war...nicht alles, nur weil es von ACR vertrieben wird muss automatisch schlecht sein. ODER? Hab leider den NEO bisher nur einmal gehört und es hörte sich damals alles wie aus einem Guss an...man hat nicht mal mitbekommen, außer das es schön tief ging, das ein Sub mitspielte! SO sollte es ja auch sein!

ich hab den neo nicht schlecht gemacht aber ich kann einfach mir emphaser etwas anfangen !!!

Gruss JJ
 
Jay Jay schrieb:
Instabil schrieb:
[quote="Jay Jay":riu3xhsw]Hi
über acr will ich nicht schreiben da ich keine gute erfahrungen gemacht habe !!!
[/quote:riu3xhsw]


Das ist so wie wenn du schreibst "mit Schweizern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht" - von einem oder zweien (oder auch 5) kannst du nicht auf ALLE und die gesamte Kette schliessen...

Üüüühh!!!
Matze
 
nein das ist es nicht Matze leider hab ich vielles gesehen!(beispiele will ich jetzt nicht schreiben) aber was solls ich hab meinen eigenen Händler zum glück der als vor mir testet HIHI und mich probehören lässt wann immer ich will
 
Als Gegenbeispiel: Kennst du den Maik Kruck mit seinem roten Opel Kadett A (oder was ist das für einer?!?) - ein Hammereinbau mit Endstufe im Motorraum.
Kennst du den Marcel Pawelzcik von autmagie saar? Deutscher und Europameister im SQ... auch ACR.
Oder oder oder... es gibt bestimmt mehrere Dutzend GUTE ACR-Läden und genauso gbts auch EINIGES aus der ACR-Palette was SEHR brauchbar und gut fürs Geld ist.

Insofern ist es also DOCh so wie wenn du von EINEM auf alle schliesst - das STIMMT einfach nicht... sowohl bei den "ach so inkompetenten ACR-Händlern, von denen bestimmt ein ganzer Haufen deinem - wenn vielleicht auch gutem - Händler noch was vorschrauben würden, als auch bei den Komponenten, wo es wie bei den meisten Marken gutes wie schlechtes gibt...

Üüüühh!!!
Matze
 
Matze fühlst du dich angegriffen ????? ich bin aus der schweiz nicht vergessen das ist meine meinung hier in der Schweiz und nicht in Deutschland :cry: :cry:
 
Ich fühle mich nicht angegriffen, da ich keinerlei persönliche Beziehungen zu ACR hab, und ich weiss auch, dass du aus der Schweiz bist.
Kann nur solche Pauschalisierungen nicht gebrauchen...

Üüüühh!!!
Matze
 
Zurück
Oben Unten