Batterieproblem. Für Roller helmfachanlage!!!!!!!!!!!!

Caddy17

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
36
hi

ichhab ein prob. und zwar will ich ne helmfach anlage bauen. LS und den Amp hab ich schon (LS: JBL 836e und der Amp: Carpawer Wanted 2/160)
Kabel hab ich auch schon alles. mir fehlt jetz nurnaoch die Batterie. der Roller hat ne 12V und ca 13A batterie.

ich hab mich mal schlau gemacht und da sagte man mir das ich mindestens ne bat mit 40A/h haben sollt. nur jetz das problem.

Ich finde keine einzige bat die ins helmfach reinpasst. weil ich des in drei stufen machen will. erste kommen die LS in Plexiglas rein und dann der Amp auf ne Holzplatte die ich mit irgendeinem Stoff verkleiden tu. darunter wollte ich die Batterie setzten, damit der weg nich zu weit ist zum amp.

wer kann mir helfen das ich ne batterie finde die so klein wie möglich ist und in mein Helmfach reinpasst
hier mal die maße(find jetz grad nich. roller is inna garage. schnee ist schlecht fürn roller) maße liefer ich nach
höhe ist maximal 38cm.des ist ober- Unterkante.:)

Gruß
Caddy17
 
...ich habe noch ein Hawker Datasafe 12MX200. Ist von den Abmessungen ähnlich der EP16, hat nur etwas mehr Leitstung!
Bei Interesse Mail!
 
hi

Wenn ich zwei roller batterien parallel schließe addiert sich ja die Stromstärke.oder? also ich hab ´mir gedacht:

Zwei Gelbatterien 12V mit 18A/h. des wär dann zusammen 12V und dann 36A/h.

des müsste ja dann reichen oder? weil die Hawker und so passt leider nich rein.

Weil ich diese Gel bats dann auch hinlegen kann, sind dies dann auch nich so hoch, damit mein Amp und die LS noch Platz haben.
oder denk ich da falsch mit dem addieren der Ampereanzahl?????? :ugly:


Gruß
Caddy17
 
achso. hab ich vergessen.

ich muss wohl die zwei roller batterien nehmen da sonst meine LiMa hops geht.
also hab ich drei batterien im roller drinne. die zwei extra bats wollte ich so anschließen(parallel halt) das ich die xtra bat an die ori-bat anschließe die drinne war und wenn ich fahr die andren zwei mit auflade.damit mein französischer pfusch roller der trotzdem geil aussieht nich auch noch aus den zwei bat strom zieht müsste ich ne diode dazwischen löten damit die geladen werden aba der strom nich zurück kann, sonder nur für die anlage dann da ist.und dann halt trotzdem geladen wird.

versteht man des so? also ich will einfach gesagt meinen roller das abzapfen der zwei batterien verbieten mit einer diode.(lässt ja nur Strom in eine richtung durch in die andre machtse ja dicht.

Gruß
Caddy17
 
des geht doch so. oder muss ich da noch was beachten. wegen dre aufladung der batterien. das die extra bats geladen werden das die eine nich leer ist weil sonst nur die erste im anschluß geladen wird. oder?

gruß

Caddy17
 
Zurück
Oben Unten