1,5 Tage beim Iceman,oder warum man net Carsten heißen sollt

Instabil

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Sep. 2003
Beiträge
315
So, nachdem ich mir endlich mal Urlaub gönnen konnte, sollte es also an die A-Säulen gehen. Da ich zwei linke Hände voll mit Daumen habe, habe ich das Auto vertrauensvoll in Stefans Hände gegeben.
Warum sollte man nicht Carsten heißen? Das hatte zwei Gründe...zum einem weil dann Pakete mit dem passenden Leder nicht angekommen zum anderen....weil dann leider ein Hochton das zeitliche segnet noch bevor er überhaupt etwas sagt. Liegt laut Steffan vielleicht doch am Namen.. (Insider)

Also um es kurz zu machen...schnell das Auto pro Seite durchgemessen und mitbekommen, dass eine Ausrichtung nichts bringt mit den Hochtönern. Bei anderen Hochtönern schaut es vielleicht wieder anders aus!

So...damit war der halbe Tag ferdsch....

am Freitag war das Paket leider immer noch nicht da...dafür haben wir zufällig beiges Leder gefunden, was genau zur Innenausstattung passt...also doch keine schwarzen A-Säulen sondern doch beige..wie im Original! Also werden die A-Säulen erst bei der nächsten Lieferung bezogen!

Am zweiten Tag musste man sich also gedanken machen was tun, bis die eigentlichen Hochtöner komplett ganz sind...ein kleiner "günstiger" Hochton musste also her!
A-Säulen wurden fertig gemacht...und die Übergangshochtöner kamen rein....was dann kam war der Hammer...

Ich hab ja schon ein paar Autos gehört, mit teuren Hochtönern und ich hab auch noch meine Focal im Ohr!

Ein kleiner Bericht von den Focal....unter Pegel sehr scharf, Bühne extrem eng und kaum Tiefe. Bühnenhöhe ca. auf Lüftungsgitter, wenig Differenzierung

Jetzt die sehr günstige Alternativvariante: Unter Pegel noch ein wenig Schärfe Bühnenbreite und Tiefe ist um das doppelte gewachsen. Bühnenhöhe jetzt genau auf der Kuppel der Armaturen.

Testmusik:
Michael Jackson "Thriller"...die Tür sehr gut, die Schritte genau zu bestimmen, woher sie kommen und wohin sie gehen! Die Person geht neben dem Kopf des Beifahrers über das Spiegeldreieck zum Spiegeldreieck Fahrerseite um dort wieder neben dem Kopf des Fahrers zu enden!

Martin Kolbe & Ralf Illenberger "Coloring the Waves" (Track 1&2) schöne Differenzierung, man hört den Griff in die Gitarre, die Gitarre bekommt auch endlich mal Volumen. Örtliche Trennung von jeder Gitarre sehr feini....

Eric Clapton "Unplugged" das Intro...an der Stelle, wo Eric fragt ob alle bereit sind und eine Person von rechts hinten das ganze bejaht...sehr genau zu hören. Eric spielt vorne...die Instrumente etwas weiter hinten.

Aha "Best Of" eine CD die früher immer wieder für Ohrenschmerzen gesorgt hat..trotz guter Musik....die gesamte CD ist jetzt weit dynamischer und verträglicher...Schärfe ist komplett gewichen......

Soviel zu dem Thema: es steht und fällt mit dem Einbau.....und richter Einstellung beim Händler! SEHR SEHR GUT! Da frag ich mich...wie verbessert es sich erst mit den richtigen Hochtönern...

Wer wissen möchte was das für günstige Hochtöner sind...meldet euch einfach beim Iceman... :))

Das klangliche Ergebnis ist im Moment ein riesiger Quantensprung....ich bin total happy...und auf diesem Weg noch mal DANKE an Stefan und Ronny!!!!!
Der Rest kommt dann!!! Bis dahin...."so musst Du wedeln...." (insider)

Grüße und gut Nacht

Carsten
 
Na.. ist doch noch alles relativ gut gegangen.. :)

Ein Glück, daß ich nicht Carsten heisse.. :keks:

MFG
Karsten :bang:
 
Oh Oh !

Es liegt am Namen, nicht an der Schreibweise !
Aber ich drück Dir die Daumen, daß Du nicht der nächste bist ! ;)
Aber es ist, wie es ist. Wenn es kommt, dann immer alles auf einmal :cry: .
Ist aber schön, wenn die "Notlösung" gefällt. :D

Iceman
 
vielleicht sagt der iceman ja noch was zu den verwendeten hts? ;)
 
Es ist ein 25mm Gewebehochtöner. Der HT ist vom Äußeren her , bis auf das Gitter, einem bekannten Deutschen HT sehr gleich.
Einsatzbereich ab 3 kHz und läuft sehr linear bis ca. 16 kHz und ab dann mit sanftem Abfall.

Iceman
 
Das ist ein Lecker VK...
Klasse ..
WeiterMACHEN...


Freu mich !

Lustig WAS SO geht...........................


Grüsse aus HAMBURG..
Gern an ALLE...

Anselm Nicholas Andrian
 
Habe leider einsehen müssen, daß ich mein Angebot nach unten "abrunden" muß.
:cry:
Kann diesen HT aber für das Geld wirklich empfehlen!
Wer mich kennt, weiß das ich nur Produkte verkaufe von denen ich selbst wirklich
überzeugt bin!
Nebenbei hat der HT einen sehr hohen Wirkungsgrad :D

Iceman
 
Jaja...der kleine kann wirklich was..ich wage mal zu behaupten, da müssten sich einige weit teurere Hochtöner warm anziehen.

Und woran der Hochton läuft wird nicht verraten! :bang:
 
Das wird mal verraten, wenn einige es gehört haben.....Ein paar Geheimnisse braucht der Mensch auch noch!
 
Zurück
Oben Unten