suche ganz bestimtes schaumstoff klebeband

Giftzwerg

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2004
Beiträge
69
hallo,

ich hbe hier zu hause noch ein kleines reststückchen einer klebebandrolle. es ist ca 5cm breites und 2mm dickes superklebendes schaumstoffband.

leider weiß ich nicht mehr wo ich das her hatte und wo es normalerweise benutzt wird. man kann es aber zum dämmen, puffern oder auch bedingt zum abdichten nehmen. von der kosetenz ist es ungefähr wie die weichen schaumstoff rohrverkleidungen aus dem sanitärbereich.

also in zwei baumärken hier bei mir habe ich es nicht bekommen.

weiß jemand vielleicht was ich meine und wo es kaufbar ist?

danke
gruß
giftzwerg
 
Ist das vielleicht von Armaflex?
Wenn ja wird es für Rohrislierungen genommen.
Das dünne ist für die Stoßstellen gedacht und das dicke zum Isolieren gibt auch den passenden Kleber um die Stoßstellen zusätzlich zu verkleben.
af_stripe_420.jpg

Grüße
Jörg
 
Nabend!

Genau...wenn es beidseitig klebt ist es vielleicht Spiegelklebeband(siehe anke).....
Das Amaflex klebt nur einseitig und ist antrazit bis schwarz(liegt im Auge des betrachters;)... zudem gibt es das als(siehe burnout) Band>5cm breit>2-3mm stark...oder als plattenware, aber dann mit größerer stärke>glaube ab 0,5cm....Aber das Zeugs ist *****-TEUER!
Habe jetzt nicht die GH-preise im Kopf, kann morgen mal nachschauen...und dann frage jemand der Prozente darauf bekommt!

GrußGunnar
 
Ich glaube, er meint so ein normales Kompri-Band, wie es sie auch von Würth gibt.
Ich hab solches in einer Stärke von 0,5 bis 1 cm.

Gruß
Konni
 
Ist vielleicht so ein doppelseitig klebendes Moosgummiband.....
 
Hallo,

ist es vielleicht ein einseitig klebendes Schaumstoffband (auf der Außenseite glatt kaschiert, etwa 2-3mm stark) in der Rolle (bzw. aufgerollt)?
Sowas habe ich zum ersten Mal im Trockenbau gesichtet. Man benutzte es um die Stahlprofile (Ständerwerk der z.B. Gipskartonwände) gegen Körperschallübertragung an Wänden+Decken zu schützen. Früher (oder auch noch heute) wurden/werden dünne Glaswoll-Streifen verwandt.
Gebrauche das Zeug auch. Ist super um klapperfrei Kabel an Verkleidungen oder Karrosserie zu befestigen. Aber wenn es einmal richtig haftet, kriegt man es selten an einem Stck. ab, dann knibbelt man sich zu tode oder bemüht Verdünner.
Kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt. Gibt es in verschiedenen Breiten (gängig 5+7cm). Kostet ca. 6-9 EUR die Rolle (wieviel laufende Meter drauf sind weiß ich gar nicht mehr, 10m vielleicht?). Die Rolle hat dann ein Umfang von ca. 30cm.

Hoffe weitergeholfen zu haben.
Gruss, Anna
 
danke erstmal für euer antworten.

dieses armaflex ist wahrhaftig a. teuere 28 ungerad + märchensteuer für 15 meter oder noch besser für 56 ungerad plus märchensteuer.

diese andere genannte mit 30m auf der rolle ist alternativ in betracht zu ziehen und ist bei mir um die ecke im baumarkt erhältlich. werde wohl darauf zurück greifen.

aber vielen dank nochmals..
gruß
giftzwerg
 
Giftzwerg schrieb:
danke erstmal für euer antworten.

dieses armaflex ist wahrhaftig a. teuere 28 ungerad + märchensteuer für 15 meter oder noch besser für 56 ungerad plus märchensteuer.

Ja, die langen richtig hin! Wie gesagt, mustt Dir wenn möglich nen Heizungsmonteur oder Klepner ,etc organisieren...Dann können die zum EK (VKP minus 48%) einkaufen...Dann ist es erschwinglich!
Aber für Deine zwecke ist wohl das Akustikbauer-Band bestens geeignet! Das Amaflex hat zugleich Körperschall so wie Wärmedämmende Wirkung...Und Wärmedämmend Materialen kosten zumeist gleich mehr wegen dem Energiespar-effekt :hammer:

Giftzwerg schrieb:
diese andere genannte mit 30m auf der rolle ist alternativ in betracht zu ziehen und ist bei mir um die ecke im baumarkt erhältlich. werde wohl darauf zurück greifen.
aber vielen dank nochmals..
gruß
giftzwerg

Das ist auch top da Zeugs! Bin ich gar nicht darauf gekommen...Habe meine Plattenspieler-Standflächen (Platten-regal) damit entkoppelt...
Hat schon ein wenig was gebracht, bin zumindest zufrieden, nicht wegen wackeln, sondern wegen Störgeräuschen bei Aufnahmen....

Gruß gunnar
 
Zurück
Oben Unten