Passender Verstärker für Selbstbau-LS

Jendevi

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Sep. 2004
Beiträge
394
High Leute!

Demnächst werde ich mich an meine ersten selbstgebauten LS wagen. Es sollen die "Pico Linos" werden. Habe sie schonmal gehört und war echt begeistert. Sie eignen sich hervorragend als mietwohnungstaugliche Speaker; kein Sub, kein Pegel, aber Klang.
Da ich aber keinen Stereo-Verstärker (oder auch Receiver) habe, um die Dinger standesgemäß zu betreiben, suche ich einen Älteren mit gutem Klang. Es wäre schön, wenn er eine Fernbedieung hätte, ein Digital-Eingang ist bei meiner Preisvorstellung wohl nicht drin. Die Speaker (Vifa 10BGS119/8) sind mit 60W belastbar.
Und jetzt könnt ihr mal herzhaft lachen: Möchte max. ~70-80€ ausgeben.

Was könnt Ihr mir da empfehlen wenn es da überhaupt etwas zu empfehlen gibt? Oder woran sollte man sich halten?

Best regards

PS: Bitte keine Angebote per PM, ich muss mich erstmal orientieren. :D
Edit: Aufschreiben, was Ihr über habt, könnt Ihr natürlich. :)
 
Hallo Marc,
schaue dir mal die Produkte unter: www.ub-audio.de
Bin von den Produkten sehr überzeugt, da sie durchdacht sind, funktionieren, gut klingen und auch noch sehr bezahlbar sind.

Mfg Schep
 
schep schrieb:
Hallo Marc,
schaue dir mal die Produkte unter: www.ub-audio.de
Bin von den Produkten sehr überzeugt, da sie durchdacht sind, funktionieren, gut klingen und auch noch sehr bezahlbar sind.

Mfg Schep

Jo vielen Dank, aber einen Vollverstärker selber bauen, das trau' ich mir nun doch nicht zu. ;)
 
schau dich mal nach nem kleinen Onkyo Integra um. Die klingen richig fein!
 
Hallo Marc,
sorry, dachte du wolltest eher selber bauen.
Ich selber habe was Fertiggeräte angeht nicht viel ausprobiert. Was ich aber noch sehr gut in Erinnerung habe sind die Produkte von ROTEL. Nicht besonders Teuer, sie klingen aber sehr gut. Das ist nur ne Idee um zu schauen was es so gibt.

Mfg Schep
 
Rotel ist relativ schwer zu finden. Zumal mit meiner Preisvorstellung und einer Fernbedienung. :hammer: Im Hifi-Forum habe ich zwar angefragt, aber das ist ja dermaßen überlaufen... Macht keinen Spaß da. :alki:

@Banana-Joe: hat so ein Integra nicht doch n bißchen viel Stoff für die kleinen Vifas? Also habe bis jetzt den A-8850 gefunden, oder meinst Du 'nen anderen?

Ansonsten bin ich für andere Empfehlungn und Tips immernoch zu haben. Ein Receiver ist auch drin...:hammer:
 
Also ich hab nen HK... allerdings Surround-Receiver...

Grüße, Martin
 
@Jendevi
zu viel "Stoff" gibt's net ;)
der 8850 ist schon ein ordentliches Flaggschiff, aber den hab ich jetzt gar nicht so direkt gemeint. Gibt ja auch noch ältere, kleinere Integras.
Ansonsten vielleicht noch nen Denon PMA.
Wenn du allerdings unbedingt ne FB brauchst, wird's schon schwer, da was passendes für 70-80€ zu finden... denn von den Integras haben imho idR nur die 8850 / 70 und noch n'anderer großer ne FB :eek:

sowas vielleicht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30427&rd=1
weiß aber nicht, ob der mit so nem schönen, alten Integra mithalten kann.

Gruß
Marc
 
Ja, Fernbedienung sollte schon sein, da ich mit dem Gerät auch gerne TV gucken möchte. Kann ja auch einer sein, bei dem die FB fehlt, ich sie aber durch eine simple Universelle ersetzen kann.
Wie schon geschrieben, ich bin auch einem älteren Stereo-Receiver nicht abgeneigt.
Mein Problem ist aber eigentlich: Es gibt da mit Sicherheit irgendwo etwas, nur weiß ich davon nichts, weil ich ja nur die aktuelle Produktpalette der Firmen kenne. Solange bin ich im Hifi-Bereich nicht vertreten. :hammer: :ka:
 
Zurück
Oben Unten